Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 01:03:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Centurion  (Gelesen 11452 mal)

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Centurion
« Antwort #15 am: 12. August 2010 - 13:23:03 »

Bin ich da etwas altmodisch oder sind 17€ plus 5€ Versand (weil FSK18 ) bei amazon nicht etwas viel für einen Film von 1,5 h?! 8|

Wie dem auch sei, ich werde mal die Meinungen der Gemeinde abwarte und dann entscheiden, ob der bei mir einkehren darf. :D

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Centurion
« Antwort #16 am: 12. August 2010 - 13:45:04 »

Auch für mich klingt das teuer.
Günstige Filme kosten in meinen Augen 9-11 Euro, für ne Sonderausgabe (eine Bonus DVD im Steelbook oder so) auch mal 14 Euro...
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

xothian

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #17 am: 12. August 2010 - 13:52:44 »

alternative gute videothek ... mehr als einmal schaut man sich den film in der regel nicht an ;)

ciao chris
ps: was ein film \"wert\" ist, grenzt heutzutage schon an perversitaet  :suchend:
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #18 am: 12. August 2010 - 13:54:07 »

Direkt nach Erscheinen? Nachdem sie monatelang im Kino und im Verleih waren vielleicht. Das hier scheint ja wie gesagt ein Direct on DVD-Release zu sein. D.h. die müssen das Geld mit der DVD machen.

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #19 am: 12. August 2010 - 13:55:01 »

naja ich denke mal das er später wieder etwas biliger zu haben ist.
Ist doch immer das selbe: Sobald ein Film neu auf dem Markt kommt ist der Preis hochgeschaubt.
Erst nach ein par Monate gedultigem Warten läst der Preis nach.

Zum Beispiel die Herr der Ringe Filme. Anfangs hat selbst die geschnittene Version ca.15-20€ gekostet.
Heute findet man sie für 5-9€ im Laden.

Man müss nur etwas warten. Dann wird der Film auch günstiger zu haben sein.

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #20 am: 12. August 2010 - 14:00:38 »

Denn Versand werde ich mir so wiso sparen.
ich werde am 30 September ins Media Mark oder ins Müller gehen.
So mit spare ich schonmal 5€ Versandkosten.

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

xothian

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #21 am: 12. August 2010 - 14:13:21 »

wenn der druck zu hoch ist muss man den aufpreis des \"first glimpse\" zahlen ... sicherlich

jedoch monatelanges warten gibts doch nichtmehr .. so schnell wie die filme vom kino in videotheken kommen und dann meist nach nur EINEM monat karenz schon im mediamarkt liegen!
die verwertungskette von film frisst sich bald selbst auf

ciao chris

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #22 am: 12. August 2010 - 14:17:31 »

Also Avatar hat rund 4 Monate von Kinostart bis zum Verkaufsvideo gebraucht.

xothian

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #23 am: 12. August 2010 - 14:39:25 »

@mehrunes
ausnahmen nicht zur regel machen ;) avatar is a league of its own ... und kommt ja auch bald wieder ins kino :sm_pirate_ugly:
ausserdem reden wir von einem film der hierzulande garnicht ins kino kommt sondern nur gepresst auf scheibe erhaeltlich sein wird
und direct dvd release heisst nunmal vertrieb ueber shelfspace und videotheken (on/offline)

abschliessend ... mein rat war nur, dass man sich den film nicht unbedingt ins regal stellen oder seine boerse uebergebuehrlich belasten muss

ciao chris
wobei ich ja bloed bin, und mich freuen sollte wenn geld fuer filme ausgegeben wird  sm_party_papphut
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1281625411 »

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Centurion
« Antwort #24 am: 12. August 2010 - 15:53:13 »

Ok, dann wird das klar. Ich kaufe ohnehin meine DVDs eher gebraucht, und da sind sie dann natürlich günstiger. Und da ich auch nicht der Sammler bin (das überlasse ich drei meiner Bekannten :thumbsup: ), kann ich mir für kostenfrei viele Dinge auch ausleihen. :hutab:

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #25 am: 12. August 2010 - 19:10:04 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=66367#post66367
Direkt nach Erscheinen? Nachdem sie monatelang im Kino und im Verleih waren vielleicht. Das hier scheint ja wie gesagt ein Direct on DVD-Release zu sein. D.h. die müssen das Geld mit der DVD machen.

das ist ja nicht mein problem :sm_pirate_ugly:

ich kann warten. im schnitt gebe ich 10 euro für ne dvd aus (mittlerweile meist weniger, aber die paar special editions für etwas mehr reißens dann wieder raus) und habe trotzdem so ziemlich alles hier rumstehen, was ich haben wollte. dauert halt, aber ich sehe es nicht ein, die gier anderer leute zu finanzieren.
die filme landen eh bei ~ 10 euro, also warum erstmal das doppelte verlangen und auf diejenigen schimpfen, die die konsequenz daraus ziehen, gar kein geld auszugeben (auf selbstverständlich verwerflichst fragwürdige methode, aber 20+ euro für ne dvd sind einfach unverschämt und auch der jubel über \"nur\" 15 euro spricht bände)?
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #26 am: 12. August 2010 - 19:26:47 »

Man kann sich den Film auch sehr, sehr günstig besorgen, sogar schon ab jetzt. :)

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Centurion
« Antwort #27 am: 12. August 2010 - 21:58:39 »

Hallo Mehrunes,

ich würde mir ja gerne den Film kaufen. Weist du vieleicht wo man ihn günstig her bekommt?

Gruß Gabriel

gwyndor

• Bauer
    • 0
Centurion
« Antwort #28 am: 13. August 2010 - 08:26:53 »

Wieso ist es unverschämt, 20 Euro für eine DvD zu verlangen? Muss im Gegensatz zu Steuern doch keiner bezahlen....
Der Film ist übrigens hierzulande auf dem Fantasy-Filmfest im Kino zu sehen, hier in Berlin vom 17.-25. August.

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Wellington

• Edelmann
Centurion
« Antwort #29 am: 01. September 2010 - 23:43:10 »

Hab den Film heute auf dem Fantasys Filmfestival gesehen und fand ihn Klasse!

Klassischer Western Plot, aber ich fand ihn spannend und gut gemacht. Er lebt mit von den Bildern der winterlichen schottischen Landschaft. Also nur auf Leinwand schauen, nix unter 10 auf 5 Metern  :D  

Die Schauspieler sind meinem Gefühl nach hauptsächlich aus der \"Nebenrollen\" Liga  des englsichen Kinos und trotzdem nicht schlecht.

Wie hat es mein sehr kritischer Kumpel gesagt: \"Ein sehr schöner kleiner Film\". Und ich der alte Ausstattungsnörgler konnte nicht besonder klagen  :D  Ein Muß für alle Leute die die Rosemary Suttcliff Bücher mit dem Nordbrittanien und Caledonien Setting lieben (Adler der Neunten Legion, Horse Lord etc.)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1283377834 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz