Kaserne > Basteln und Bemalen
Frage zur farben der Roten Armee
Hochmeister:
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern von Warlord Games ein Soviet Deal bestellt und wollte jetzt gerne mal wissen welche farben ich für die Uniformen am besten nehme.
Gibt es da speziele farben für? Oder einfach sowas in der art nehmen?
Ich habe hier einige farben von Vallejo Model Color, weiss aber nicht ob da das richtige bei ist, ich weiss das es noch von Flames Of War farben gibt, aber da weiss ich halt auch nicht ob da die richtigen farben für bei wären. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, vllt. sogar sagen wie ihr eure Soviets bemalt habt ;)
Zwerch mit Ohren!!!:
Super, die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Ich benutze fur die Uniformen meistens die Vallejo Farbe Russian Uniform, das ich nach unten mit Catachan Green oder nach oben mit Desert Yellow o.ä. abdunkele bzw. aufhelle.
Allerdings kann man nach Lust und Laune auch Kaki-braune Uniformen machen, da die Unifomfarben soweit ich weiss relativ stark variierten. Für Winterkrieg empfiehlt sich natürlich auch Weiss. Im Allgemeinen gebe ich den Uniformen noch eine leichte Grundierung aus Scorched Brown, damit es etwas matschiger wirkt.
Ansonsten hat Artizan Designs noch ein paar gute Referenzen und Anleitungen:
http://www.artizandesigns.com/painting-guides.php
Gruß
Zwerch!!!
Regulator:
Sind zum Teil echt klasse: WW2 Colours :thumbup:
Stephan
Lt. Hazel:
F+ür neue Uniformen VMC Russian Uniform. Die Dinger sind aber schnell ausgebleicht, versuch mal VMC Green Brown, Khaki, Foundry Rawhide. Sind zwar keine WW2 Russen, aber sonn Mischmach müsste passen:
Letztes Pic Vorne: Uniform Green Brown (mittelton) - hinten: Shirt Khaki Mütze/Hose Russian Uniform.
Hochmeister:
@Zwerch
mit Ohren!!!: Ok das sind alles Farben die ich habe bis auf Russian Uniform, danke für den link, da werd ich mir mal die sachen anschauen ;)
Mit dem abtunkeln mache ich ja mit Devlun Mud oder Badab black, ich schichte nicht, das dauert mir zu lang^^
@ Regulator: Danke für den link, aber die Farben sind ja verdammt teuer :m_pirate_shock:
@Lt.
Hazel: Die Model Color Farben habe ich bis halt auf das Russian Uniform, Foundry Farben habe ich garnicht, da muss ich mal schauen welche ich mir dann noch zu lege.
Danke für die Bilder, die Minis sehen echt klasse aus ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln