Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 23:36:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Artizan UK Para Farbprobe  (Gelesen 1445 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Artizan UK Para Farbprobe
« am: 13. April 2010 - 23:33:46 »

Hier ist einer meiner Artizan UK Paras, den ich am Wochenende angemalt habe... Langsam bewegt sich wieder was bei mir.
Wollte endlich mal einen in konventioneller Art und Weise anmalen und mal nicht dippen, um die meine Farbvorstellung auszuprobieren. Die Farbpalette stützt sich hauptsächlich auf die Artizan Painting Guides mit ein paar Veränderungen, die von anderen Web Seiten stammen.
Irgendwie passt mir der Kerl nicht so ganz. Das Gesicht ist mit Sicherheit ein Grund dafür. Mir fehlen, glaube ich, stärkere Konturen. Da muss ich wohl wieder etwas mehr den Pinsel schwingen bis es stimmt. Bei den Napoleonischen Miniaturen hat das irgendwie besser geklappt. Die Hose würde ich auch anders anmalen. Habe hier English Uniform mit Desert Yellow für den letzten Highlight gemischt. Nächstes Mal nehme ich lieber Ivory... Vielleicht stört mich auch die Base? Ein schwarzer Rand wäre eventuell besser.

Ideen? Verbesserungsvorschläge?

Hier auch ein Produkt aus letzter Woche. Ein Baueda Pillbox.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #1 am: 13. April 2010 - 23:40:05 »

Ich finde den sehr gut. Einzig die Gamaschen knallen mir zu sehr raus, sind aber sicher in der richtigen Farbe.
Besonders großartig finde ich das Camo auf dem Helm... :thumbup:

Die Base finde ich etwas zu eintönig. Vielleicht hilft wirklich ein schwarzer Rand oder noch ne 2. Grasart oder ein kleines Steinchen.

DV

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 13. April 2010 - 23:44:39 »

Also, ich würde froh sein, wenn ich eine solche Mini hinbekommen würde. Ich würde nichts ändern!

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 14. April 2010 - 00:26:14 »

That\'s some wonderful work Doc! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1: Glad to see your back into it again. :sm_pirate_biggrin:

Cheers
Christopher

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 14. April 2010 - 08:46:09 »

Sehr schön! Der Bunker ist auch klasse :thumbup: .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 14. April 2010 - 09:45:53 »

Danke euch für die netten Worte. Nach Empfehlungen auch im LAF und sdean forum, werde ich die Gamaschen noch umfärben. Hier und da werde ich auch ein paar Sachen ändern und dann neue Fotos machen. Mal schauen, wie der Junge dann ausschaut. Für das Webbing und die Gamaschen werde ich in Zukunft British Equipment Tan von Foundry nehmen. Das sollte dann besser funktionieren. Die Hosen werde ich auch nicht mehr mit Desert Yellow, sondern mit Weiss oder Khaki Grey hightlighten. Vielleicht benutze ich beide Methoden und gebe der Truppe etwas mehr Vielfalt. Heute habe ich den Tag frei... Fotos sollten tagsüber folgen.

Danke für die Hilfe, Jungs!

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 14. April 2010 - 17:23:26 »

Wow, nicht schlecht. Ich wäre auch froh, wenn ich meine so hinbekommen würde. Ich habe vor allem immer Probleme mit den Augen. Ich bekomme das einfach nicht hin. Wie machst Du das?

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 14. April 2010 - 18:13:43 »

Ach, das wird mit der Zeit immer einfacher... Immernoch nervig, aber einfacher. Wieso es beschreiben, wenn es jemand schon perfekt beschrieben hat... Guckst du hier!

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 14. April 2010 - 20:32:32 »

Ah, vielen Dank für den Link. Muss ich mir gleih mal ansehen. Vielleicht klappt es dann ja besser. :rolleyes:

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 14. April 2010 - 21:44:15 »

Sooo, nach den Tipps hier, im LAF und dem sdean Forum, habe ich ein paar Veränderungen unternommen. Gamaschen sind nun auch Khaki. Die nächste Mini bekommt die Foundry Brit. Equipment Tan Triade. Die Waffe wurde ohne metallische Farben bemalt, das Gesicht noch ein Mal gehighlighted. Die Base bekam einen dunkleren Rand.

Alles in allem bin ich nun etwas mehr zufrieden und ich weiß nun in welche Richtung ich mit den nächsten Minis muss.

Grüße und danke nochmal!