Epochen > Fantasy
ex illis- TT meets computer!!!
lameth:
Ein Spiel dass fast an mir vorbeigegangen wäre, dank Brückenkopf konnte das aber abgewendet werden :)
Ich habe mich mal durch die Seite geklickt und bin stark beeindrucke. Auf jeden Fall mal was neues, ein TT mit Software Unterstützung, betrügen ist da nicht mehr.
Ich hoffe das Ding setzt sich durch, sehr innovativ mit schönen Figuren, auch einiges an alternativen für Bretonenspieler ;)
Ich bin stark beeindruckt und würde mir vielleicht so ein Starterset zulegen. Guckt euch mal die Videos auf der Seite an, es lohnt sich auf jeden Fall!
http://www.ex-illis.com/
Diomedes:
Du machst Scherze, oder? :rolleyes: Ich hatte es neulich schon gesehen und die Idee völlig :crygirl: . Wenn jeder Spieler nach einem Zug erstmal sein Handy zückt um die neuesten Entwicklungen und ERgebnisse zu checken tötet das doch jeden Spielspaß. Abgesehen davon macht das System einen extrem simplen Eindruck macht. Bewegung über Felder ist doch wirklich nicht nötig. Heroclix goes high tech :D .
Grenadier Christian:
Naja, neu... das gab es alles schon mal vor ca. 15 Jahren...
... der Rechner dürfte jetzt zwar schneller spuren, aber es dürfte wie Diomedes meinte doch arg umständlich sein.
Dahark:
Ich fand es zuerst auch ganz interessant, aber nachdem ich mir dieses Beispielvideo angesehen habe wie der Kampf letztendlich auf dem Bildschirm dargestellt wird (sieht letztendlich aus wie die Kämpfe aus der \"Heroes of Might & Magic\" Reihe), bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Die Miniaturen sehen ganz schön aus, aber das Spielprinzip erscheint mir zu aufwändig. Außerdem habe ich das Gefühl das durch das fehlende Würfeln ein Teil der Interaktion mit dem Mitspieler verloren geht (\"Na warte, jetzt knall ich dir zwei 6er rein und deine Ordensritter sind Geschichte!\" *schüttel*).
lameth:
Es ist halt ein Brettspiel mit Software support und tollen Minis. Ich finds gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln