Epochen > Fantasy

ex illis- TT meets computer!!!

<< < (2/6) > >>

Diomedes:
Es fällt mir ingesammt schwer mir eine sinnvolle TT/ Computerspiel Kombination vorzustellen, die ein TT Spiel wirklich weiterbringt und die nicht nur ein \"Spiel im Spiel\" ist. Das Problem ist, daß sich die Tabletopsituation nicht direkt in den Computer übertragen läßt, d.h. tatsächliche Sichtlinien usw können nicht übernommen werden. Ansonsten könnte man den Computer für versteckte Einheiten, Sichtlinien usw nutzen. Allerdings kann man sich dann den Figurenpart auch gleich sparen.

Weitaus interessanter wäre ein guter Kampagnensimulator um Spiele zu verknüpfen.

Decebalus:
Es gibt ja als richtiges Computer-System für Tabletop \"Carnage & Glory\".

Christof:
Der PC ist eine sinnvolle Ergänzung sobald man ein Spiel mit aufwändiger Buchhaltung spielt und man dann nur diese auf dem PC erledigen möchte. Sobald man mehr macht kann man bald auch auf die Figuren verzichten.

@Decabalus: Was ist denn Carnage and Glory?

lameth:
Ich glaube man muss an ex illis einfach anders ran gehen. Ich sehe es als Brettspiel mit einigen innovativen Aspekten und schönen Miniaturen. Wer sich Descent holt beschwert sich ja auch nicht, dass es mit TT wenig zu tun hat und die Figurenqualität nicht so dolle ist.

drpuppenfleisch:

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=57415#post57415 ---Du machst Scherze, oder? :rolleyes: Ich hatte es neulich schon gesehen und die Idee völlig :crygirl: . Wenn jeder Spieler nach einem Zug erstmal sein Handy zückt um die neuesten Entwicklungen und ERgebnisse zu checken tötet das doch jeden Spielspaß. Abgesehen davon macht das System einen extrem simplen Eindruck macht. Bewegung über Felder ist doch wirklich nicht nötig. Heroclix goes high tech :D .
--- Ende Zitat ---

Wow, Diomedes, wir sind einer Meinung   sm_party_trink   sm_party_prost1  

Computer und TT lassen sich doch nur dann gescheit kreuzen, wenn es hinterher auch noch irgend einen Sinn macht, Figuren rumzuschieben. Bei diesem Spiel läuft aber wirklich rein alles im Computer ab. Man kann sich das Figuren aufbauen glatt sparen. Ich sage dem Produkt einen gigantischen Flopp voraus......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln