Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 06:18:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Früh-/Hochmittelalterliche Iren/Anglo/Cambro-Normannen  (Gelesen 3469 mal)

Wraith

• Bürger
    • 0
Früh-/Hochmittelalterliche Iren/Anglo/Cambro-Normannen
« am: 15. April 2010 - 09:50:02 »

...also Normannen in Irland sind mein nächsten Projekt in Sachen FOG, und dafür suche ich momentan noch Banner und Heraldik, im wesentlichen für die Zeit des ausgehenden 12. Jahrhundert bis Mitte des 13. Jahrhunderts (also eher nach Strongbow).
Vor allem bin ich auf der Suche nach passenden Bannern um Kommando-Bases und einzelne Ritterelemente auszustatten.
Kennt jemand eine passende Quelle, vor allem druckbare Bannerbildchen wären natürlich toll.
:sos:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271324196 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 15. April 2010 - 10:11:30 »

Hast mich mit \'frühmittelalterlich\' ganz schön irritert. Das ist im deutschen Sprachgebrauch doch ein deutlich früherer Zeitraum. Für die von Dir gewünschte Epoche gilt mal wieder, daß es da kaum Quellen für Wappen gibt, wenn denn schon überhaupt \'richtige\' Wappen verwendet wurden. Wir hatten ähnliche Diskussionen ja schon bezüglich des deutschen Hochmittelalters.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 15. April 2010 - 11:36:06 »

Joah, hast eigentlich recht was das \"früh\" angeht, kann ja unterschiedlich fest gemacht werden. Eigentlich ist es wohl eher schon Hochmittelalter, aber das is ja nicht das Thema, einigen wir uns auf \"frühes Hochmittelalter\". :sm_pirate_biggrin:
Richtige Wappen die auch 100% heraldisch korrekt sind, sind auch garnicht was ich suche da sich das ohnehin schwierig gestaltet in dem Zeitraum. Mir geht es eben vor allem um \"mögliche\" Banner aus dieser Zeit. Fokus liegt vor allem auf Irland-spezifischen Sachen und die Frage ob es da überhaupt etwas gibt aus der Zeit.
Von rein englischer Seite aus (John Lackland, usw.) findet man ja leichter was.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine