Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 07:32:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW auffe Platte bringen  (Gelesen 1974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
ACW auffe Platte bringen
« am: 16. April 2010 - 12:06:30 »

Ja hallo,

ich bin relativ neu hier und wollte mich nicht im \"Vorstellthreat\" vorstellen sondern mit meinem ersten Projekt.

Wie die Überschrift schon sagt wir reden ĂŒber ACW und das in 28mm.

Dieses \"Projekt\" (ein loch in der Wand ist ein Loch und kein Projekt) umfasst einen Spieltisch den ich morgen zu bauen beginne, die zum Thema passende Landschaft, die ich basteln werde und natĂŒrlich eine Nordstaatenarmee die auf diesem GelĂ€nde ihre Freizeit verbringen soll (und meine).

Der Tisch wird die GrĂ¶ĂŸe 2400mm x 1800mm haben und soll mit Feldern und einer Ortschaft (6-8 HĂ€user + Kirche) \"bepflanzt\" werden. Der QualitĂ€tsanspruch soll sich im ordentlichen Mittelfeld bewegen. Die Armee wird etwa 120-150 Infantristen und etwa 36 - 48 Kavalleristen plus einige Kanonen umfassen.

Stand der Dinge: Material fĂŒr den Tisch steht hier neben mir. Perrys sind bestellt (kommen aber nicht) und vor mir auf dem Tisch liegt das Material fĂŒr ein nettes kleines Haus, mit dem ich beginnen werde sobald ich mit dem schreiben fertig bin (wenn die perrys denn mal kommen, sollen sie ja nicht im Regen schlafen mĂŒssen).

Ich werde versuchen mindestens einmal in der Woche die Fortschritte per Foto zu dokumentieren, in der Hoffnung das Ihr genauso viel Spaß dabei habt wie ich. sm_party_joint

Nehme jetzt die SĂ€ge zur Hand und beginne Sperrholz zu maltretieren...........

Gruß

Bukowski
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Theobald Tiger

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
ACW auffe Platte bringen
« Antwort #1 am: 20. April 2010 - 14:49:37 »

Hallo Bukowski,

 

wie es sich trifft bastele ich im Moment auch an 28mm-ACW-Perrys. Meine Grauen habe ich soweit fertig (ca. 200 Figuren incl. Kanonen und GenerĂ€le etc.). Bei den Blauen male ich gerade mein viertes Regiment. Vorhanden sind da auch noch etwas an Kanonen und dem ĂŒblichen Generalskram. Ein Freund malt ebenfalls ACW und baut gerade an seiner ersten Yankee-Brigade. Jetzt die gute Nachricht: da ich auch in Essen wohne, sollten wir es doch mal miteinander versuchen. Schick doch einfach mal ne PM. Spieltisch und GelĂ€nde etc. sind bei mir vorhanden. Mit meinen Spielkameraden treffe ich mich ungezwungen regelmĂ€ĂŸig so alle vier Wochen bei mir.
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
erstes haus
« Antwort #2 am: 21. April 2010 - 12:10:41 »

so, das erste haus ist fertig bilder hier:



 

die perry acw \"plastics\" snd mttlerwiele auch da. als nÀchstes also bilder von der kirche (rohbau) und den ersten nordstaatlern.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1272448702 »
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
ACW auffe Platte bringen
« Antwort #3 am: 21. April 2010 - 12:36:43 »

Schaut schonmal vielversprechend aus  :) , mir persönlich ist das Holz (Dach und WĂ€nde) ein bisschen zu hell, kann natĂŒrlich auch am Foto liegen  :whistling: .
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
ACW auffe Platte bringen
« Antwort #4 am: 21. April 2010 - 12:55:13 »

tut es in der tat, hat eigentlich den ton von bestial brown
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
ACW auffe Platte bringen
« Antwort #5 am: 21. April 2010 - 12:59:09 »

What was the undercoat?I like to use bestial brown for my wood,but it\'s usually on black undercoat and therefore comes out darker.Add a dark brown wash to your wood and that should darken it up some. ;) Nice building anyways. :sm_pirate_thumbs1:

Cheers
Christopher

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
ACW auffe Platte bringen
« Antwort #6 am: 21. April 2010 - 14:29:17 »

i used a white undercoat and it worked good with the \"bestial brown\" together.

only the picture is a little to bright.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"