Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:06:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Plastik Normannen [28mm]  (Gelesen 6697 mal)

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #15 am: 19. April 2010 - 18:05:00 »

Mich verwirrt der Name nachwievor. Als ich von einem Bekannten die Info erhielt dachte ich zu allererst: Plastik Indianer? ^^
Aber mal sehen was da noch kommen wird, allein von 3Ups kann man ja noch nicht allzuviel beurteilen aber ich bin schonmal dankbar dass sie sich gleich an eine bisher noch nicht ĂŒbermarkteten Range versuchen denn diese Ära wird meines Wissens nach noch nicht von 28mm Plastikmodellen abgedeckt.
Aber wie gesagt: Gewagtes Vorhaben. FĂŒr den Anfang wĂ€re es eventuell sicherer gewesen sich einer der nicht ganz so stark ĂŒbermarkten Thematiken zu widmen bzw eine Ära wĂ€hlen bei der man die Modelle notfalls fĂŒr eine Ă€hnliche Epoche nehmen könnte (siehe Perry WOR) aber sich an eine bsiher gĂ€nzlich unberĂŒhrte Epoche auszupicken ist mal was  :thumbsup:
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #16 am: 19. April 2010 - 18:29:40 »

Die Minis kann man aber auch sehr vielseitig verwenden. Ich wĂŒrde sie allein fĂŒr folgende Projekte nutzen:
- Normannen
- KreuzzĂŒgler
- El Cid
- Goten (mit Umbauten)

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #17 am: 19. April 2010 - 19:50:17 »

Ich schließe mich mal den meisten anderen an. ;)

Die 3-Ups sehen gut aus, es bleibt allerdings abzuwarten, wie diese aus der Form kommen. Aber schonmal ein :thumbsup: dafĂŒr, dass es sich um das Novum Plastiknormannen handelt und nicht um bspw. Nap. Franzosen. :thumbup:
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

JOC

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #18 am: 19. April 2010 - 20:47:27 »

Mir kÀmen sie gerade sehr Recht, sogar unterdurchscnittliche QualitÀt, wenn der Preis dazu passt.

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #19 am: 25. April 2010 - 16:12:27 »

Hallo, hallo,

das sieht ja echt nett aus... Wenn man die Bilder genau betrachtet, erkennt man, dass der Modellierer schon versucht hat, an die Hinterschneidungen zu denken, so gaaaanz natĂŒrlich sehen die Kettenglieder ja nicht aus. Ich will damit sagen: Vermtulich wird das ganz gut aus der Form kommen.

Aber wer Kunststoff kauft, denkt wohl vor allem an groooße Armeen, und dann möchte ich nicht jede Figur einzeln hochheben und unter der Lupe betrachten (außer den GenerĂ€len), sondern man will aus 2m Abstand das Ganze betrachten, und dafĂŒr sind diese Minis allemal genug. Die Pferde sehen auch gut aus, also mal abwarten, wie die Preisvorstellungen der Herren so sind... Dann könnte mich das echt nochmal zu WAB Shieldwall ĂŒberreden...

Haltet die Augen offen und schreibt mal was darĂŒber...
Monstermaler

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #20 am: 25. April 2010 - 20:24:39 »

Der Typ stand beim Redrendra Stand und hat jeden angelabert nur in 2 Metern Abstand vorbei ging. Die Dinger sind beim Formen machen und sollen von der Grosse zwischen Perries und Crusader sein. Hat mich nicht unbedingt ueberzeugt die Figuren
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1280852323 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #21 am: 25. April 2010 - 21:41:58 »

They do look quite nice and if the price is right,I might make a convert or two at my club to give something for my Vikings to fight. :sm_pirate_smile:

Cheers
Christopher

D3m0

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #22 am: 28. Juli 2010 - 16:27:43 »

Neuigkeiten auf TGN:
http://www.tabletopgamingnews.com/2010/07/27/38083

Die Website ist jetzt auch schon online.
[font=\'Book Antiqua][/font]

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #23 am: 28. Juli 2010 - 20:14:14 »

Also davon muss ich ein paar haben. Ich hoffe die fĂŒhrt bald einer.
dc

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #24 am: 28. Juli 2010 - 23:14:46 »

Sehr schön, ich dachte die wÀren auf nimmer wiedersehen verschwunden.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #25 am: 29. Juli 2010 - 09:28:35 »

Mal abwarten wie sie in Natura aussehen, bislang sind sie mir ein bisschen zu unförmig, durch den tĂ€glichen Kampf mit den Perry Pferden erscheinen mir die Pferde zusĂ€tzlich zu massiv  :wacko:  .

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 123
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #26 am: 29. Juli 2010 - 09:42:27 »

Die sehen doch mehr als ordentlich aus, Figur zwei kann man doch prima als Pueri verwenden. Wenn das MixverhĂ€ltnis zwischen gepanzert und ungepanzert bei 50:50 liegt verdoppelt das den Wert der Box fĂŒr mich und macht die Normannen zu einer der gĂŒnstigsten Armeen ĂŒberhaupt.

Hatte nie vor welche zu sammeln, aber wer kann da schon nein sagen?

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #27 am: 29. Juli 2010 - 18:56:15 »

It\'s nice to know they are progressing along. :sm_pirate_smile:

Christopher

Curundil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #28 am: 29. Juli 2010 - 21:27:12 »

Irgendwie paßt das GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnis Pferdekopf zu Pferdekörper noch nicht so ganz, oder die Fotos sind alle mit massivem Fischauge geknipst. Robert E. Lee bringt\'s auf den Punkt, ich warte mal unverzerrte Fotos oder das fertige Produkt ab. Irgendwas an den GĂ€ulen stinkt mir.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Plastik Normannen [28mm]
« Antwort #29 am: 03. August 2010 - 18:17:58 »

Ich weiß nicht, irgendwie sind die unförmig.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz