Kaserne > Miniaturenforum
Das komplette Inventar vom Bayrischen Armee Museum Ingolstadt (Viele Uniformen, Waffen & Orden)
Draconarius:
War auch schon zweimal in dem Museum. Die relativ neue Abteilung über den WK 1 ist auch gut und anschaulich gelungen, beleuchtet vor allem nicht nur die Ausrüstung, sondern auch das Leben(sumfeld) der Soldaten und andere Erscheinungen des Krieges wie die Propaganda. Die sollte man auf alle Fälle gesehen haben - vorzugsweise Nachmittags oder am Wochenende, eben wenn es nicht mit Schulklassen überfüllt ist.
Die alte Austellung von Mittelalter bis ca. 1900 bedarf aber dringend einer Überarbeitung. Momentan ist das hauptsächlich eine Zuschaustellung von Waffen und Ausrüstungsteilen die eines museumspädagogischen Konzepts entbehrt und teilweise auch recht veraltet ist. Die Dioramen sind aber wirklich sehr beeindruckend.
Vielleicht wird es ja mit dem neuen Museumsleiter Reiß anders - der alte, Aichner, war ja sehr umstritten, auch weil er mehr gesammelt als ausgestellt hatte.
xothian:
SUPER!
vielen dank fuer die fotos regulator!
wenn ich mir die bilder so anschaue muss ich mich schaehmen dass ich es noch nie geschafft habe selber nach ingolstadt (oder wenn ich mal da war) ins museum zu kommen
werd ich aber nachdem ich deine bilder gesehen habe jetzt endlich machen
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln