Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:20:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielerzentrale.de  (Gelesen 3564 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Spielerzentrale.de
« am: 18. April 2010 - 15:12:06 »

Die meisten werden die Webseite Spielerzentrale.de kennen. Mich interessiert mal, ob ihr dort mit Tabletopspielen eingetragen seid und ob ihr ĂŒber die webseite schon Spieler gefunden habt, entweder indem ihr jemanden angeschrieben habt oder indem euch jemand angeschrieben hat.
Nur bei TT Spielen, ihr könnt Rollenspiele etc aber auch seperat erwÀhnen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

shodan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #1 am: 18. April 2010 - 15:39:37 »

Ich hab darĂŒber damals ein paar Leute zum HdR Spielen kennengelernt. Außerdem hatte mich mal jemand der in meiner nĂ€he wohnt wegen 40k angeschrieben, daran hatte ich zu der Zeit habe kein Interesse mehr.
Die Leute dort die da bei WAB z.B. eingetragen sind kannte ich alle auch schon vorher.
€ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » €

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #2 am: 18. April 2010 - 16:35:22 »

Ich benutze sowas nicht.

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #3 am: 18. April 2010 - 18:54:25 »

negativ

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #4 am: 18. April 2010 - 18:58:54 »

Bin da eingetragen, habe auch mal ein paar Leute fĂŒrs Rollenspiel gefunden und dies sind heute sehr enge Freunde und aus meinem Leben kaum wegzudenken, insofern durchaus positive Erfahrungen gemacht ;) In Richtung TT hat sich da aber nie was ergeben.

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #5 am: 19. April 2010 - 11:42:01 »

Ein fĂŒr mich völlig uninteressanter Ansatz. Ich bin sehr selektiv in der Auswahl meiner Spielpartner. DafĂŒr gibt es im Hamburger/Kieler Umfeld auch zu viele Möglichkeiten, Leute direkt anzusprechen.
FĂŒr lĂ€ndliche Gebiete mit geringer Spielerdichte wiederum ist es viel zu unwahrscheinlich, ĂŒber eine solche Plattform Spielpartner außerhalb des GW universums zu finden.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #6 am: 19. April 2010 - 12:35:43 »

Ich habe das vor Jahren (2002/3?) fĂŒr Rollenspiele ausprobiert, als ich neu in der Stadt war. Das Ergebnis waren leider nur sehr, sehr seltsame Gestalten, so dass ich den Versuch wieder eingestellt habe. Heutzutage finde ich neue Kontakte im TT-bereich ausschließlich ĂŒber Foren und Cons.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #7 am: 19. April 2010 - 13:06:58 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=57961#post57961
Ich habe das vor Jahren (2002/3?) fĂŒr Rollenspiele ausprobiert, als ich neu in der Stadt war. Das Ergebnis waren leider nur sehr, sehr seltsame Gestalten, so dass ich den Versuch wieder eingestellt habe. (...)
Genau solche Erfahrungen habe ich befĂŒrchtet, weshalb ich mich irgendwann wieder abgemeldet habe. Ich hab gern einen Anker, sei\'s durch Bekanntschaft aus Foren oder vorherigen persönlichen Kontakt, wenn ich zu bestehenden Gruppen dazustoße oder die Leute selbst organisieren soll. Formalisierte Datensammlungen reichen mir nicht, um abschĂ€tzen zu können, ob man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Was mich aber an diesem Portal am meisten gestört hat, war die Transparenz der Hobby- und auch Adressdaten. Aus demselben Grund verweigere ich mich inzwischen weitestgehend dem netzbasierten social networking allgemein.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Aeneas

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
Spielerzentrale.de
« Antwort #8 am: 20. April 2010 - 19:20:35 »

Ich war mal angemeldet und habe zwei oder drei Leute aus NachbarstĂ€dten wegen WAB angeschrieben. Kam nur eine Antwort. Das war aber zum einen noch kein Spieler sondern nur ein Interessierter, zum anderen interessierte er sich nicht fĂŒr meinen Maßstab, so dass daraus nichts wurde.

Mich störte dann auch wie Antipater schon schrieb die Transparenz, so dass ich mich auch schnell wieder abgemeldet habe.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.