Hallo zusammen. Jetzt komme ich endlich mal dazu mich vorzustellen.
Ich bin Michael und komme aus Mannheim. Ich bin in Sachen TTs trotz der ĂŒberschrittenen groĂen 4 ein Neuling, da ich eigentlich aus dem RPG-Bereich komme. Ich habe aber schon immer, teils neidisch, zu den TTlern rĂŒbergeschielt.
Das Problem war allerdings immer das fĂŒr mich eher lĂ€stige Anmalen der Figuren. GrĂŒnde dafĂŒr sind meine mangelnde Geduld und fehlendes Talent.
Auf dem letzten MuRoCo sah ich dann das Regelwerk zu Firestorm Armada liegen und das und die Modelle gefielen mir spontan.
Auf Grund meiner schon oben erwĂ€hnten Abneigung fĂŒrs Anmalen, interessiere ich mich eher fĂŒr Skirmish-Systeme mit vergleichsweise wenig Figuren pro Seite. Systeme die ich ins Auge gefasst habe sind Firestorm Armada bzw. Uncharted Seas, Legends of the Old West, Malifaux und Alkemy. Confrontation AoR und AT 43 kĂ€men mir natĂŒrlich wegen der prepainted Minis ebenfalls entgegen.
Leider kann man bis auf vielleicht LotOW, diese nicht wirklich als historische TTs bezeichnen. Aber ich dachte ich schnuppere hier mal rein.