Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 17:32:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dann sollte ich mich doch auch mal vorstellen...  (Gelesen 3415 mal)

Knörzbot

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
Dann sollte ich mich doch auch mal vorstellen...
« am: 20. April 2010 - 20:50:30 »

Hallo zusammen. Jetzt komme ich endlich mal dazu mich vorzustellen.
Ich bin Michael und komme aus Mannheim. Ich bin in Sachen TTs trotz der ĂŒberschrittenen großen 4 ein Neuling, da ich eigentlich aus dem RPG-Bereich komme. Ich habe aber schon immer, teils neidisch, zu den TTlern rĂŒbergeschielt.
Das Problem war allerdings immer das fĂŒr mich eher lĂ€stige Anmalen der Figuren. GrĂŒnde dafĂŒr sind meine mangelnde Geduld und fehlendes Talent.
Auf dem letzten MuRoCo sah ich dann das Regelwerk zu Firestorm Armada liegen und das und die Modelle gefielen mir spontan.
Auf Grund meiner schon oben erwĂ€hnten Abneigung fĂŒrs Anmalen, interessiere ich mich eher fĂŒr Skirmish-Systeme mit vergleichsweise wenig Figuren pro Seite. Systeme die ich ins Auge gefasst habe sind Firestorm Armada bzw. Uncharted Seas, Legends of the Old West, Malifaux und Alkemy. Confrontation AoR und AT 43 kĂ€men mir natĂŒrlich wegen der prepainted Minis ebenfalls entgegen.
Leider kann man bis auf vielleicht LotOW, diese nicht wirklich als historische TTs bezeichnen. Aber ich dachte ich schnuppere hier mal rein.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #1 am: 20. April 2010 - 22:07:47 »

Herzlich willkommen im Forum, und wegen der 4 mach dir mal keine Sorgen, es ist nie zu spÀt um zum TT zu wechseln ;)
Und wenn dir nur das Bemalen zu lÀstig ist, kannst du ja zu Mitteln wie Armypainter greifen, damit geht das relativ schnell und einfach. Oder du arrangierst einfach einen Aufragsmaler, Regulator hier im Forum bietet so einen Servie z.B. an.

Gruß
Zwerch!!!

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #2 am: 20. April 2010 - 22:59:04 »

Willkommen auf der dunklen Seite der macht.
Besser spÀt als nie.
Schöne grĂŒĂŸe aus Recklinghausen

southheaven

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
« Antwort #3 am: 20. April 2010 - 23:46:35 »

Hallo nach Mannheim! Ich bin auch erst spÀt vom RPG zum TT gewechselt, und noch spÀter zu den historischen Sachen. Aber glaub mir, man steigert sich immer weiter rein und irgendwann wirst auch du noch den Pinsel schwingen. :sm_pirate_biggrin:

Ich hoffe, dass Kraken mit Alkemy noch die Kurve kriegt. WÀre schade um das schöne Spiel.

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
« Antwort #4 am: 21. April 2010 - 14:17:30 »

Hallo,

wenn du auch Interesse am Spielen von historischem Tabletop hast, ohne Figuren mitbringen zu können/wollen/mĂŒssen, möchte ich dich auf unseren monatlichen Spieletag in Heidelberg aufmerksam machen. Neue Mitspieler sind immer willkommen  sm_party_jung2  

... und das lĂ€stige-Figurenbemalen ĂŒbernehmen wir auch  ;)

Hier kannst du sehen, was alles so lÀuft:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=24

Vielleicht sieht man sich mal in Heidelberg

PS.: Wenn du auf dem letzten MUROCO warst: wir waren die, die die große Schlacht aus dem 30jĂ€hrigen Krieg mit 15mm-Figuren gespielt haben.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Knörzbot

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
« Antwort #5 am: 21. April 2010 - 17:11:25 »

Vielen Dank fĂŒr die netten BegrĂŒĂŸungen.
Ich bin zwar malfaul aber habe auch einen gewissen Stolz. Ich hĂ€tte irgendwie ein blödes GefĂŒhl dabei meine Figuren von jemand anderem bemalen zu lassen.

@Southheaven: Alkemy hatte ich mir vor allem wegen der Minis mal angeschaut, die mir sehr gut gefielen. Als ich dann die Regeln gelesen habe, gefielen sie mir ebenfalls. Die Sache mit dem Ernten von Elementen aus den sog. \"Secenery Elements\" um dann damit ZaubersprĂŒche loszulassen finde ich klasse!

@Sorandir: Danke fĂŒr den Tip. Ich komme gerne mal vorbei. Ist ja nur ein Katzensprung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271870495 »

hallostephan

• Gast
« Antwort #6 am: 21. April 2010 - 18:42:43 »

Willkommen aus Bergteheide, mfg Stephan

Aeneas

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
« Antwort #7 am: 21. April 2010 - 20:11:07 »

Willkommen aus Bielefeld
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.