Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:59:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine verschiedenen 28mm Miniaturen(Space Wolves und Dark eldar)  (Gelesen 12146 mal)

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Meine verschiedenen 28mm Miniaturen(Space Wolves und Dark eldar)
« Antwort #15 am: 02. Juli 2010 - 13:59:27 »

So endlich mal ein paar Briten fĂŒr meine Armee in den Napoleonischen Kriegen, ich hoffe man kann genug erkennen um Kritik zu ĂŒben^^
WĂŒrd mich freuen wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könntet ;)
Ich habe sie mal so gestaltet das sie schon etwas mitgenommen aussehen und in einem Unwetter maschieren.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #16 am: 02. Juli 2010 - 14:53:52 »

:love:  :love:  :love:  :love:

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #17 am: 02. Juli 2010 - 16:57:03 »

Wirkt von der Maltechnik super. Aber ich finde auch, dass etwas das Problem dieser Maltechnik rauskommt. Gerade bei den Bildern auf grĂ¶ĂŸere Distanz wirkt es auf den ersten Blick, als ob die Figuren in braune Farbe gefallen wĂ€ren. Dass etwa die Hosen bis zum Knie dreckiger sind als darĂŒber, kommt garnicht richtig zur Geltung. Das ist sicher sehr realistisch, aber vielleicht nicht so richtig effektiv!?

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #18 am: 02. Juli 2010 - 19:09:46 »

Wundervolle Wölfe, wirklich klasse  :thumbup:

Aber die EnglĂ€nder gefallen mir ĂŒberhaupt nicht. Mag ja sein, dass die nach 2 Monaten im Feld ohne Waschgelegenheit so aussahen... aber mein Geschmack ist es nicht.
Wenn Dreck, dann gerne an den Hosenbeinen, etwas angedeutet. Mehr ist fĂŒr mich zuviel  :)

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #19 am: 02. Juli 2010 - 19:13:11 »

fĂŒr den spieltisch ok  :)
aber krĂ€ftigere farben-besserer Kontrast wĂ€re wĂŒnschenswert gewesen, so sehen sie irgendwie unglaublich blass aus, wie nach einem Unfall mit dem Antishine-spray auch die details kommen nicht zur geltung- was aber auch tlw. am Foto liegen mag
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #20 am: 02. Juli 2010 - 19:17:12 »

Sind die gedippt? Wenn ja, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, bei meinen gedippten Napoleonics die weißen Stellen nach dem Dippen noch mal mit weiß nachzubemalen, am besten stark verdĂŒnnt...dann gelangt da auch wieder etwas mehr Kontrast rein, wie ich finde...zur Not kann man ja mit dem Rot genauso verfahren
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 03. Juli 2010 - 10:37:35 »

@Bommel: Das nehme ich mal als Kompliment :D Freut mich das sie dir gefallen.

@Decebalus: Ok vllt. habe ich mit dem braun etwas ĂŒbertrieben, aber ich habe sie schon beim Rot und beim Schwarz der MĂŒtzen ausgebessert, jetzt kommt das rot und schwarz mehr zu geltung. Durch lasuren konnte ich einiges an Dreck ĂŒber lasieren.
Mache heute oder morgen nochmal fotos, wo auch die Aufnahmen nÀher an den Minis sind.

@Razgor: Danke danke :D
Wegen den EnlÀndern, da habe ich ja ein bisschen was ausgebessert, werde ja nochmal Fotos machen und hoffen das sie dann besser aussehen^^

@WCT: Sollen auch nur fĂŒr den Tisch sein, ansonsten wĂŒrd mir das zu lange dauern bis ich das was spielbares hĂ€tte.
Die farben habe ich ja nochmal etwas krÀftiger gemacht ;) Mal sehen was du dazu dann sagst, Bilder kommen heute Abend.

@widor: Die sind Gedippt ja, ich habe das rot ja nochmal nachgemalt und das schwarz, aber halt sehr sehr dĂŒnn, die Minis wirken jetzt noch etwas rauer als vorher von den Farben her.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 04. Juli 2010 - 10:03:04 »

So habe jetzt nochmal ein Foto meiner Briten gemacht nach der bearbeitung der Minis.
Ich hoffe sie machen jetzt einen etwas besseren eindruck, ich weiss das ist wieder etwas weiter weg, aber meine Cam macht das einfach nicht nÀher, dann werden die entweder verschwommen oder mir wird es an der Cam rot angezeigt und knipst dann nichteinmal mehr.
Eine Sch.... Cam :(
Naja, wenn mein Bruder demnÀchst kommt mache ich mal viel bessere Fotos.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #23 am: 04. Juli 2010 - 10:47:09 »

Hat deine Cam denn keinen Makromodus (kleine Blume)? Was man erkannt schaut mehr als okay aus (ein schöner Gesammteindruck  :) ), Kritk/Lob im Detail ist leider aufgrund der Bild nicht möglich.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 04. Juli 2010 - 11:50:43 »

Sowas hat meine Cam, nur wird da trozdem nichts draus^^
Ich habe echt keine Ahnung warum, wenn ich das mit der Cam von meinem Bruder mache, dann geht das viel besser als mit meiner.
Freut mich aber das was man so sieht mehr als ok ist ;)
Ich gelobe besserung bei den Fotos, ich hoffe heute noch :D

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #25 am: 04. Juli 2010 - 13:01:09 »

Zitat
Freut mich aber das was man so sieht mehr als ok ist
Ich weiß keine optimale Formulierung aber man erkennt halt wirklich wenig  :D . Mit was fĂŒr einer Cam probierst du denn dein GlĂŒck ?

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #26 am: 04. Juli 2010 - 13:29:58 »

Ich begeistert von den Briten. Ich freue mich mal die Live zu sehen.

Jerekin

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
« Antwort #27 am: 04. Juli 2010 - 14:08:54 »

Hallo,
nette Truppe hast du da. Ich finde es sehr interessant mal von jemanden, der einen sehr malerischen und dreckigen Stil hat, ein paar historische Miniaturen zu sehen. Kannst du vielleicht ein paar Detail aufnahmen von deinen anderen Minis Posten? Ich liebe diesen GemĂ€ldelook.  :love:

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #28 am: 04. Juli 2010 - 17:04:22 »

@Robert: Ich habe eine Wunderbare Casio EXILIM ^^

@Bommel: Freut mich das sie dir gefallen ;) Sobald ich mal was spielbares habe werde ich gerne mal vorbei schauen und dann kannst du sie dir mal anschauen :sm_pirate_thumbs1:

@Jerekin: Vielen dank :D
Ich habe ja etwas schmutz wie du auf dem letzen Bild sehen kannst weglasiert, da es dann doch etwas zu viel des guten war^^
Freut mich aber das dir mein Malstil gefÀllt und das bei Historsichen Minis ;)
Welche anderen Miniaturen meinst du?

@all: So hier mal ein paar Aufnahmen die nÀher dran sind, ich hoffe jetzt erkennt man auch mehr und hoffe auch das sie euch wieterhin gefallen :D

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
« Antwort #29 am: 05. Juli 2010 - 17:23:13 »

Weltklasse-Gebrauchsspuren und hervorragende Farbwahl, besonders bei den Fahrzeugen.

Hier wird mal wieder eine Geschmacksfrage diskutiert. Mein Senf dazu: Wenn man diese 40K Figuren auch noch mit knalligen Farben anmalt, dann wirken sie noch viel mehr wie Kinderspielzeug als ohnehin schon. Wer diese Weltraum-Seesoldaten (oder wie die heißen) in Knallblau oder Gritzegelb anmalt, gehört in den Kindergarten und nicht an den Wargaming Tisch.
Auch die Briten finde ich keinesfalls zu kontrastarm. Weiter so. Laß dich nicht vom rechten Wege abbringen.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: