Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 23:10:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB 2.0  (Gelesen 8356 mal)

Axebreaker

• Bürger
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #15 am: 22. April 2010 - 00:17:31 »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Cheers
Christopher

Black Hussar

• Bürger
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #16 am: 22. April 2010 - 07:26:14 »

Super...Kreuzfahrer... :love:

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #17 am: 22. April 2010 - 09:29:42 »

Schon fünfmal selbst gezwickt, den Kalender kontrolliert... Die Meldung bleibt.
Wird mir ein inneres Zuckerfest. :santa:

WCT

• Bürger
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #18 am: 22. April 2010 - 18:45:08 »

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D ich flipp aus
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Wellington

• Edelmann
WAB 2.0
« Antwort #19 am: 28. April 2010 - 07:31:53 »

Angeblich am 30. April im Online Shop

http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=56&t=7481
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tabris

• Bürger
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #20 am: 28. April 2010 - 09:56:39 »

Ich bin etwas verwirrt... war das Regelwerk auf der Salute zu bekommen oder konnte man dort einen Blick hineinwerfen ???
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #21 am: 28. April 2010 - 10:17:15 »

@ Tabris
Auf der Salut wurde es bereits verkauft, in onlineshop wird es aber vorraussichtlich erst ab dem 30. angeboten  ;)  .

Regulator

• Edelmann
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #22 am: 28. April 2010 - 13:28:17 »

Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=58850#post58850
Ich bin etwas verwirrt... war das Regelwerk auf der Salute zu bekommen oder konnte man dort einen Blick hineinwerfen ???
Beides. Es gab ein Vorstellungsexemplar, aber auch andere zu kaufen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #23 am: 28. April 2010 - 13:35:24 »

Es existiert tatsächlich, nicht nur als Probeexemplar. Keine Angst :D .
Ich habe auch schon eins :herz:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Tabris

• Bürger
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #24 am: 28. April 2010 - 17:35:00 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=58876#post58876
Es existiert tatsächlich, nicht nur als Probeexemplar. Keine Angst :D .
Ich habe auch schon eins :herz:
Na und was gibt es neues zu berichten ???... Ich bin überrascht das mit dem neuen Buch so wenig Informationen im Forum kursiren. Vorallem würde mich interessieren ob einige WHFB der neueren Editionen übernommen wurden (Überzahl,...) oder ob es sich lediglich um Alte Neuauflage (oder muß es neue Altauflage) handelt, in der lediglich ein paar stellen verbessert wurden ?
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wellington

• Edelmann
WAB 2.0
« Antwort #25 am: 28. April 2010 - 19:21:12 »

Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=58899#post58899
Na und was gibt es neues zu berichten ???... Ich bin überrascht das mit dem neuen Buch so wenig Informationen im Forum kursiren. Vorallem würde mich interessieren ob einige WHFB der neueren Editionen übernommen wurden (Überzahl,...) oder ob es sich lediglich um Alte Neuauflage (oder muß es neue Altauflage) handelt, in der lediglich ein paar stellen verbessert wurden ?
Hast Du hier schon mal reingeschaut -> http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=16 ? In den deutschsprachigen Foren wirst Du ausser bei uns im SW nichts finden :D Nachdem angeblich auf dem Salut 300 Exemplare vorab verkauft wurden, dürfte es gerade mal ne handvoll Deutscher geben die das Buch besitzen. Oh mir fällt auf dass ich damit 1,33 % der im Umlauf befindlichen Bücher gekauft hab :roflmao:

Und im englischen Forum findest Du hier was ->A http://wabforum.co.uk/viewforum.php?f=56&sid=cec9df0edb298efc185949153b26e9ee
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #26 am: 29. April 2010 - 08:51:54 »

Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=58899#post58899
Es gibt bisher wahscheinlich nur 6 WAB Bücher in Deutschland 8) .
Ghibelline hat schon sehr viele Änderungen aufgelistet. Inwieweit diese schon bei WFB existieren kann ich nicht sagen, alleridngs hat WAB 2.0 schon die neue Treffertabelle im Nahkampf, die bei WFB 8 drinnen sein soll.
Ansonsten gibt es viele kleine Veränderungen, das System wurde nicht komplett neu geschrieben und behält seine typischen Warhammer Charakter. Die Zusatzbücher sind auf jeden Fall damit verwendbar, auch wenn die Punkte teilweise nicht mehr ganz hinkommen. Das dürfte aber nur für extrem aufgestellte Armeen von Bedeutung sein. Mit dem neuen Buch kann man auf jeden Fall die nächsten Jahre Spaß haben.
Wenn die ersten es gespielt haben kommen sicher noch mehr Informationen dazu. :)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #27 am: 29. April 2010 - 11:12:31 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=58955#post58955
Es gibt bisher wahscheinlich nur 6 WAB Bücher in Deutschland

Das dürften jetzt mehr werden:

Warhammer Ancient Battles Second Edition Available Now

Hi There,

Warhammer Historical can proudly announce the long-awaited release of the Second Edition of the hugely popular Warhammer Ancient Battles, which is available to order now for immediate dispatch.

The lavish new edition is extensively illustrated with a plethora of diagrams, artwork and photographs of painted models, as you can see from these sample page spreads here and here.

The book also features a selection of new special rules covering the unique doctrines, cultures and weaponry of ancient times in order to add even greater depth and enjoyment to your games. There are also fully revised army lists for Romans and Barbarians, and a selection of sample army rosters from across the ancient periods, from the Egyptians of the New Kingdom to the Crusades.

This full colour large format 216 page hardback book features a fully updated and extensively revised set of rules for playing the epic battles of the ancient world. The new rulebook is £32, and is available to order here exclusively from Warhammer Historical.

To celebrate the release, we have extended our popular online store half-price supplement offer to encompass the new Warhammer Ancient Battles rulebook – so while stocks last, you can select any Warhammer Ancient Battles supplement at a great 50% discount when you purchase the Second Edition rulebook!

How to order from Warhammer Historical

As always, we offer several ways of ordering Warhammer Historical items:

Online at http://www.warhammer-historical.com
Available 24 hours a day, 7 days a week for ease of ordering with a credit or debit card. As with all our ordering methods, we can ship your order worldwide, to any address you choose. Express delivery and Standard shipping options are available.

By Telephone
The Warhammer Historical Customer Service Team is available between 9.00am and 5.00pm U.K. time, Monday to Friday and we are happy to take your order over the telephone with a credit or debit card. We can be reached on 011 44 115 916 8375 from the US and Canada; 00 44 115 916 8375 from most of Europe or 0115 916 8375 if you are within the U.K.

We are also able to answer any questions you have about any aspect of the Warhammer Historical range, from queries regarding stock levels to recommendations for the ideal gift.

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #28 am: 29. April 2010 - 16:52:55 »

Aber nur mit direktorder und Kreditkarte... damit werde ich erstmal ein Jahr oder so die alte Edition weiterspielen.
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
WAB 2.0
« Antwort #29 am: 29. April 2010 - 17:40:30 »

Will mich ja nicht zum Ketzer aufschwingen, aber wieso braucht man eine neue Edition? Ich fand die alte ganz gut.
Werde es wie shodan halten und erstmal nach der alten weiterspielen.

Geht mir bei WH wahrschinlich ähnlich. Da werde ich wohl auch bei der 6. Edi hängen bleiben...
...ich glaube ich werde alt... :thumbsup:

DV