Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 19:53:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ambush Alley Bücher werden in Zukunft von Osprey aufgelegt  (Gelesen 10966 mal)

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Ambush Alley Bücher werden in Zukunft von Osprey aufgelegt
« Antwort #15 am: 14. Februar 2011 - 09:41:48 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',index.php?page=Thread&postID=78331#post78331
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen:

Enthält das Regelwerk die Kompletten Regeln oder sind in den Szenariobüchern Sonderregeln versteckt?

Das Regelbuch enthält alle Regeln. In Ausnahmefällen sind in den Szenariobüchern Sonderregeln enthalten, welche die Grundregeln im Detailgrad erweitern (Tunnelmarker anstelle \"hot spots\" im Supplement Ambush Valley Vietnam sind ein Beispiel - haben die gleiche Funktion, werden aber anders verteilt etc.)

Zitat von: \'14th Brooklyn
Welche Nationalitäten (Waffendaten, Fahrzeugdaten) für welches Zeitfenster finden sich in den Grundregeln?
Das Grundregelwerk enthält als Beispiele Organisation und Ausrüstung der zeitlichen Periode nach dem Zweiten Weltkrieg. Z.B. die British Army, die USMC, die Bundeswehr etc.
Waffendaten gibt es nicht in Ambush Alley Force On Force, da diese nicht benötigt werden. Die Regeln funktionieren ganz anders als herkömmliche Tabletops. Es sind jedoch Listen enthalten, welche beispielhaft zeigen, welche Sorte MG oder Raketenwerfer als was einzustufen sind (Support Weapons Bonus Dice und deren AT und AP Werte). Fahrzeuge sind enthalten mit ihren Werten - ein Querschnitt der Technik aus den Hauptländern Frankreich, Deutschland, Russland, USA und Großbritannien seit WW2. Hierbei sei anzumerken, dass es einen kostenlosen Download geben wird (Motor Pool Edition2), der diese Liste enorm erweitern wird.

Zitat von: \'14th Brooklyn
WWII Erweiterung geplant?

Danke,

Burkhard

Nichts entschieden, nichts unmöglich. Im Moment möchte ich zu der Frage sagen, dass Osprey Publishing als Herausgeber ein Spielsystem gesucht hat, welches NICHT eines der unzähligen WW2 Tabletops ist. Während die 2009er Version von Force On Force noch Spalten und Textkästen enthielt, welche die Unterschiede zu vor \'45 und nach \'45 klarstellten, wird dies im neuen Force On Force fehlen (Stichwort \"moderne\"). Da aber die Mehrheit unseres Autorenteams über zig WW2 Armeen verfügen, sowie das nötige Fachwissen dafür besitzen, ist die Idee natürlich da (zumal diese Zeit bei Osprey ja bis ins Detail bereits mit Fachbüchern abgedeckt ist). Zu diesem Zeitpunkt kann ich dazu aber weder Bestätigen noch Verneinen.

Piers

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 14. Februar 2011 - 12:12:44 »

The WW2 rule version of F-on-F will be a stand alone book. It requires a not inconsiderable amount of re-writes to the rules, not too mention various specifics to make it \'feel\' like WW2.

I would imagine that we would do a main rulebook, basically F-on-F WW2, and then perhaps subsequent \'campaign\' packs with scenarios, special rules, vehicle data and TOEs.

That said, dont expect it anytime soon. To do WW2 correctly will require a huge development time, followed a long period of playtesting.

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 14. Februar 2011 - 14:35:28 »

Danke für die Infos!

Burkhard
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #18 am: 15. Februar 2011 - 12:39:28 »

Auf der Hamburger Tactica an diesem Wochenende haben wir auch Vorabexemplare von FoF und RtB dabei.
Damit man schon mal einen Blick reinwerfen kann.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 25. Februar 2011 - 00:47:40 »

Piers hat uns noch paar neue Bilder gemacht aus dem neuen Regelbuch  (Danke, Big P.!):

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7095

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 26. März 2011 - 20:45:49 »

Und wieder was neues zu verkünden: die Erweiterung Cold War Gone Hot 1986 kann ab jetzt vorbestellt werden.  :thumbup:

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 27. März 2011 - 12:09:47 »

YES!  :thumbsup:  :walklike:
weihnachten ist gesichert!
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 31. März 2011 - 16:48:07 »

osprey hat angekuendigt alle force on force produkte auch als pdf versionen ueber ihren shop zu vertreiben
als preis wurde 20% discount der print version genannt ... wenn sich dass mal nicht mit dem rabatt aufs grundregelbuch bei den \"grossen\" im vertrieb wie amazon etc schneidet ;) ... bei den supplements jedoch kann es interessant sein unter umstaenden .. vielleicht tut sich da ja auch nochwas und sie sehen ein das ein pdf billiger sein muss als ein rabattiertes buch
http://www.ospreypublishing.com/blog/Force_on_Force_Ebooks/

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 02. April 2011 - 16:55:40 »

Tja, da hat sich der gute Joseph McCullough (unser Editor und PR Verantwortlicher bei Osprey) verplappert bei seinem Interview mit meeples&miniatures, episode 73 (kostenloser Podcast) gestern.  ^^

http://meeples.wordpress.com/

Der Podcast geht 2 1/2 Stunden (in Englisch) - davon gute zwei über Force On Force sowie Road To Baghdad. Meeples&Miniatures spricht ausführlich über Aufmachung und Inhalt (er erklärt auch die Regeln) des Grundregelwerkes und führt Interviews mit eben dem o. g. Joseph (der Teil ist wirklich interessant, weil er ein paar Dinge verrät, die eigentlich noch nicht in die Öffentlichkeit gehen hätten sollen :rolleyes: ) und mit Shawn & Robby Carpenter, welche ein paar Details verraten, wie es zu dem Osprey/AAG Joint-Venture gekommen ist.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #24 am: 11. Mai 2011 - 10:35:46 »

Das offizielle Cover der Erweiterung \"Enduring Freedom\". Die Bilder auf amazon und Co. sind nur Platzhalter.

http://www.ospreypublishing.com/store/large_image.aspx?ID=2818

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 12. Mai 2011 - 00:35:01 »

\"enduring freedom\"..was für eine scheisse
wie wärs mit nen \"pre-emptive strike in russia\" für fow oder \"operation licinius supresses the christians 313-324\" für wab?
sorry,aber ich finde dieses ganze \"modern wargaming\", schon ein bischen daneben (gilt auch für pc spiele wie call of duty), von solcher ami propaganda mal ganz abgesehen.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #26 am: 12. Mai 2011 - 00:51:10 »

Zitat von: \'J.S.\',index.php?page=Thread&postID=84831#post84831
\"enduring freedom\"..was für eine scheisse
wie wärs mit nen \"pre-emptive strike in russia\" für fow oder \"operation licinius supresses the christians 313-324\" für wab?
sorry,aber ich finde dieses ganze \"modern wargaming\", schon ein bischen daneben (gilt auch für pc spiele wie call of duty), von solcher ami propaganda mal ganz abgesehen.

Ein Figurenspiel bleibt ein Figurenspiel. Das Setting - egal wie modern oder historisch es auch sein mag - ist und bleibt beim \"Wargaming\" ein Krieg. Ich verstehe solche Meinungen durchaus, finde aber sowas gehört im Off-Topic diskutiert, nicht in den Tabletop News. Danke für\'s Verständnis - können gerne eine Thread drüber woanders aufmachen.

Gruß
Chris

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 12. Mai 2011 - 13:46:13 »

Bis der dann auch verschwindet...

In Anbetracht des realen historischen Szenarios finde ich den offiziellen Titel, so lächerlich ich ihn persönlich in der echten Welt finde, durchaus angemessen.

Ich bin aber eher auf die Cold War-Erweiterung gespannt.
Mit den jüngsten Konflikten kann ich spielerisch nicht warm werden...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #28 am: 12. Mai 2011 - 15:02:35 »

An der Cold War Gone Hot Erweiterung wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Im Übrigen auch an den Erweiterungen die nächstes Jahr erscheinen.

Onki

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #29 am: 12. Mai 2011 - 17:58:34 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=81462#post81462
Und wieder was neues zu verkünden: die Erweiterung Cold War Gone Hot 1986 kann ab jetzt vorbestellt werden. :thumbup:
Juhu, danke für die Info :)))

Freu mich schon super drauf