Danke für den ersten Einblick !!! Scheint so gut geworden zu sein wie ich es erwartet habe.
Ein paar Fragen:
- kannst Du mir die Anzahl der Szenarien sagen die im \"Road to Baghdad\" (RtB) Heft enthalten sind?
19 Scenarien in Road To Baghdad. Davon werden behandelt:
-Marching Up-Country With The US Marine Corps (10)
-The Armored Spearhead: With The US Army In Iraq (6)
-The Quiet Men: Special Operations Engagements (3)
- bzw. \"Enduring Freedom\"?
-20 Stück. Takur Ghar (Robert\'s Ridge) oder Musa Quala sowie Operation Shak Hawel fehlen selbstredend nicht.
- ist mein Eindruck richtig, dass ein Szenario Deiner Bilder die Aktion der Besetzung des Baghdad International Airports behandelt?
- enthält RtB auch ein Szenario des/der \"Thunder Run\" Aktion(en)?
Ja, der Thunder Run (bzw. \"die\" da es ja mehrere waren) sind enthalten. Bezüglich der Baghdad International Airport Frage: im Umfeld ja, aber nicht direkt auf Airport spielend.
Danke für Deine Mühe !!!
PS: Oh ... and BTW ... what\'s the secret about the Force on Force shoulder bag? 
Da hat uns der Chef selber noch nix dazu gesagt wie das mit der ominösen Tasche wird. :whistling:
PS: das Grundregelwerk beinhaltet insgesamt vier Szenarien aus vier verschiedenen Kriegen:
-eines aus dem Falkland Krieg \'82
-eines aus dem Vietnam Krieg \'66
-eines aus dem Tschetschenien Krieg \'94
-und dann noch eines aus dem Yom Kippur Krieg \'73
Zwischen die Regeln selber haben wir zur Erklärung und zum vertiefen der Sonderregeln jeweils auch noch Szenarien gepackt in denen jeweils genau die zuletzt gelesenen Regeln zur Anwendung kommen. Diese Mini-Szenarien sind aber eigentlich nur zum üben. Sie spielen im Kalten Krieg (fiktiv, in Deutschland von 1988 ) oder aber im Nahen Osten (das alte \"Contractors in Trouble\" Szenario hat seine 2011er Überarbeitung erhalten).
Wir wollen so zeigen wie umfassend sich das Regelwerk anwenden lässt. Die Szenarios veraten auch noch einiges mehr - für die Zukunft kann man wohl nur gespannt sein.