Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 12:00:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ambush Alley Bücher werden in Zukunft von Osprey aufgelegt  (Gelesen 10972 mal)

Nergal

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Aus dem AA Forum:

Zitat
Dear AAG Customers,

I am pleased to announce that Ambush Alley Games has entered into a publishing agreement with Osprey Publishing to release an updated, omnibus edition of our core modern rule books in 2011. The combined edition will be entitled Ambush Alley: Force on Force and will contain all the rules necessary to play Ambush Alley and Force on Force style games!

In addition to the Ambush Alley: Force on Force core rule-book, Ambush Alley Games and Osprey will be releasing new companion books containing scenarios, special rules, and organizations for several specific modern military operations.

I’m very excited about this collaboration, because I believe it will bring you the best that both companies have to offer. You’ll be receiving the same exciting content that we’ve been providing since 2007 and, thanks to Osprey, it will be presented in an even higher quality and more affordable format!

SOG members should be excited to hear that Osprey will continue to honor their 15% discount on all AAG rule-books and companion books they publish. It gets better, though! Osprey will extend that same 15% discount to all their publications and the discount will be applied in addition to any sales or discounts offered by Osprey!

This is a big step in our development as a company and we hope you’re all as excited about it as we are. Rest assured that you’ll continue to see the same level of customer service and responsiveness you’ve received from us in the past – in fact, we’re working on some projects that will actually make us even more accessible and allow us to provide more effective customer support, including enhanced convention and SOG support.

We’ll keep you updated on new developments. Osprey will be making an official announcement later this week, but we thought you should get the word first!

If you have any questions, please send them to info@ambushalleygames.com.

Thanks again for all your support!

Shawn, Robby & Peggy.

Finde ich super, zumal es ein großer Schritt nach vorne für Ambush Alley Games ist.

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Ambush Alley Bücher werden in Zukunft von Osprey aufgelegt
« Antwort #1 am: 05. Februar 2011 - 00:17:57 »

Mädels, es gibt was zu sehen  :party:   Der Hammer, Qualität ist spitze. So lange daran zu arbeiten und zu testen und dann zu sehen wie genial es dann aussieht. Hammer!!  :walklike:

Die ersten Drucksachen sind da! Ein exklusiver Einblick IN die Bücher \"Ambush Alley\" (Regeln) und \"Road To Baghdad\" (Erweiterung)

Geheimtipp fürs Vorbestellen (der Preis ist unschlagbar!!):   :walklike:

Ambush Alley Force On Force

Ambush Alley Force On Force: Road To Baghdad

Ambush Alley Force On Force: Operation Enduring Freedom

und was mich HIER momentan beschäftigt - als neues Release von Osprey:

Tomorrow\'s War

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Februar 2011 - 13:42:35 »

die artworks fuer die covers sind jetzt nicht mein geschmack, aber darueber laesst sich ja gern streiten ;)

... aber das innenleben ... absolutly smashing production value! kompliment! :)
wann ist endlich april  :walklike:

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 05. Februar 2011 - 14:18:36 »

Eine weitere Versuchung, wieviele Figuren werden denn grob pro Seite benötigt?

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Februar 2011 - 14:29:11 »

Szenarioabhängig. Kann man pauschal nicht genau sagen. Aber einen bis zwei Squads pro Seite (bzw. 2-3 mal soviel wenn Insurgents) solltest du haben zum beginnen.

Jimo

• Schuster
    • 0
Fragen
« Antwort #5 am: 05. Februar 2011 - 22:48:50 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=77611#post77611
... Die ersten Drucksachen sind da! Ein exklusiver Einblick IN die Bücher \"Ambush Alley\" (Regeln) und \"Road To Baghdad\" (Erweiterung) ...

Danke für den ersten Einblick !!! Scheint so gut geworden zu sein wie ich es erwartet habe.

Ein paar Fragen:

-  kannst Du mir die Anzahl der Szenarien sagen die im \"Road to Baghdad\" (RtB) Heft enthalten sind?

-  bzw. \"Enduring Freedom\"?

- ist mein Eindruck richtig, dass ein Szenario Deiner Bilder die Aktion der Besetzung des Baghdad International Airports behandelt?

- enthält RtB auch ein Szenario des/der \"Thunder Run\" Aktion(en)?

Danke für Deine Mühe !!!

PS: Oh ... and BTW ... what\'s the secret about the Force on Force shoulder bag?  ;)
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
RE: Fragen
« Antwort #6 am: 06. Februar 2011 - 01:00:24 »

Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=77662#post77662
Danke für den ersten Einblick !!! Scheint so gut geworden zu sein wie ich es erwartet habe.

Ein paar Fragen:

-  kannst Du mir die Anzahl der Szenarien sagen die im \"Road to Baghdad\" (RtB) Heft enthalten sind?

19 Scenarien in Road To Baghdad. Davon werden behandelt:
-Marching Up-Country With The US Marine Corps (10)
-The Armored Spearhead: With The US Army In Iraq (6)
-The Quiet Men: Special Operations Engagements (3)

Zitat von: \'Jimo
-  bzw. \"Enduring Freedom\"?
-20 Stück. Takur Ghar (Robert\'s Ridge) oder Musa Quala sowie Operation Shak Hawel fehlen selbstredend nicht.

- ist mein Eindruck richtig, dass ein Szenario Deiner Bilder die Aktion der Besetzung des Baghdad International Airports behandelt?

- enthält RtB auch ein Szenario des/der \"Thunder Run\" Aktion(en)?

Ja, der Thunder Run (bzw. \"die\" da es ja mehrere waren) sind enthalten. Bezüglich der Baghdad International Airport Frage: im Umfeld ja, aber nicht direkt auf Airport spielend.

Danke für Deine Mühe !!!

PS: Oh ... and BTW ... what\'s the secret about the Force on Force shoulder bag?  ;)

Da hat uns der Chef selber noch nix dazu gesagt wie das mit der ominösen Tasche wird.  :whistling:

PS: das Grundregelwerk beinhaltet insgesamt vier Szenarien aus vier verschiedenen Kriegen:
-eines aus dem Falkland Krieg \'82
-eines aus dem Vietnam Krieg \'66
-eines aus dem Tschetschenien Krieg \'94
-und dann noch eines aus dem Yom Kippur Krieg \'73

Zwischen die Regeln selber haben wir zur Erklärung und zum vertiefen der Sonderregeln jeweils auch noch Szenarien gepackt in denen jeweils genau die zuletzt gelesenen Regeln zur Anwendung kommen. Diese Mini-Szenarien sind aber eigentlich nur zum üben. Sie spielen im Kalten Krieg (fiktiv, in Deutschland von 1988 ) oder aber im Nahen Osten (das alte \"Contractors in Trouble\" Szenario hat seine 2011er Überarbeitung erhalten).

Wir wollen so zeigen wie umfassend sich das Regelwerk anwenden lässt. Die Szenarios veraten auch noch einiges mehr - für die Zukunft kann man wohl nur gespannt sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1296951804 »

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 06. Februar 2011 - 19:32:58 »

Klingt für mich schon mal sehr interessant.

Ist mal was anderes vom Thema her. Die Bücher scheinen sehr schick gemacht zu sein.

Und wenn die Bücher schon gerade mal so günstig zu haben sind, überleg ich mir effektiv, die zu bestellen.

Reinschauen schadet sicher nicht. Dümemr geworden ist man davon noch nie ...

Ob ich dann auch mal Minis dafür zulege und es spiele, kann ich noch nicht sagen.

Dafür hab ich mich einfach zu wenig mit \'modernen\' Minis beschäftigt.

Just my Senf

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 06. Februar 2011 - 19:40:44 »

Wird auf der Tactica wieder ein Probespiel angeboten, dass man es mal live testen kann ??
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: RE: Fragen
« Antwort #9 am: 06. Februar 2011 - 22:16:30 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=77669#post77669
... Wir wollen so zeigen wie umfassend sich das Regelwerk anwenden lässt. Die Szenarios veraten auch noch einiges mehr - für die Zukunft kann man wohl nur gespannt sein.

Danke für die umfassende Antwort. Bücher bestellt. Freu mich schon drauf, dauert ja noch ein wenig, egal.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 06. Februar 2011 - 23:44:09 »

Klar doch, James. Kein Thema. Bei Fragen einfach posten, ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten.   :hutab:

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 08. Februar 2011 - 10:24:16 »

Meine Herren, Charly ist irgendwo da draußen!  :toocool:

Das Vietnam Supplement \"Ambush Valley\" kann ab jetzt vorbestellt werden. Erhältlich bei Amazon: (in ein paar Tagen aber auch bei Ambush Alley Games selbst, Osprey Publishing selbst oder wieder einmal am günstigsten - Bookdepository...)

AMBUSH VALLEY Vietnam Erweiterung

Wir arbeiten bereits hart daran, es fertigzustellen.
PS: wie bei den anderen Büchern ist dies nicht das finale Front-Cover - nur ein \"Arbeitstitelbild\".
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1297159779 »

Piers

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 10. Februar 2011 - 00:22:40 »

Well its me who is writing Ambush Valley 2 at the moment!

Its gonna be something really big... Just the TOE data is out of this world... You wont get it anywhere else.

As a sneak preview (and Chris, feel free to stick this on your blog!) this is the provisional scenario list... These are purely a provisional list, and as you can see we still aint filled it out, but some of them are already written and tested.

1 - Battle of Ap Bac, 2nd January 1963

2 - First with Honour
3 - UNCONFIRMED
4 - Enemy at the Gate, 31st January 1968
5 - Shutting the Barn Door, 1st February 1968
6 - Battle of Ban Houei Sane

7 - The Ben Cam Sweep, 28th November 1969
8 - Firefight along the Dong Nai, June 1969

9 - Battle of Binh Ba, 6th–8th June 1969

10 - Battle of Prey Veng 1970

11 - Patton of the South, Bien Hoa Highway, 1975
12 - Operation Tailwind, September 1970

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 13. Februar 2011 - 14:45:01 »

Und ich bin\'s wieder. Heut im Gepäck:

es gibt ein erstes Review (in Englisch) zu Force On Force  :thumbup:

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 14. Februar 2011 - 07:29:55 »

Ich hätte da auch mal ein paar Fragen:

Enthält das Regelwerk die Kompletten Regeln oder sind in den Szenariobüchern Sonderregeln versteckt?

Welche Nationalitäten (Waffendaten, Fahrzeugdaten) für welches Zeitfenster finden sich in den Grundregeln?

WWII Erweiterung geplant?

Danke,

Burkhard
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)