Spezielle Regelsystem > Flames of War
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
shodan:
Battlefront will damit halt Geld verdienen (die bösen Kapitalisten ! : P ) Und die Leute stehen halt mehr auf Panzer als auf Infanterie. Also geben sie den Leuten was sie wollen, viele Panzer, große Panzer und (punktemäßig) billige Panzer.
Auch hat man mit Panzern mehr \"Action\" im Spiel und hat eine Aktivere Rolle. Das liegt vielen Leuten doch mehr.
Infantrie wir zu schnell von billigen Templates und (viel zu starken)Vehicle Mgs gefressen sobald sie sich bewegt.
Tankred:
--- Zitat von: \'Finarfin\',index.php?page=Thread&postID=64613#post64613 ---Zum Panzer II: Eine gerelles Problem der FOW Panzer ist ja die leichte Veränderung der Silouette (etwas zu hoch im Vergleich zur Länge), die durchaus dem Maßstab geschuldet ist. Dieses Minimum an Abstraktion halte ich jedoch für den Spieltisch für durchaus gerechtfertigt. Bestimmte Details müssen eben etwas stärker betont werden um in 1 zu 100 überhaupt noch als solche erkennbar zu sein. Selbiges würde mMn zum Beispiel für die Struktur der Zimmerit Beschichtung oder die übergroße Darstellung von Nieten an FOW Modellen gelten, von den Proportionen der Infanterie ganz zu schweigen.
--- Ende Zitat ---
Ich war zwar schneller, dafür hast Du Dich eleganter und exakter ausgedrückt. Genau das meinte ich.
Lemmings Beitrag finde ich ebenso trefflich formuliert.
Allgemein gesprochen bin ich der Meinung, dass beim Wargaming immer versucht wird die Essenz oder einen der Höhepunkte eines Konfliktes darzustellen. Da nimmt man lieber einen Abschnitt in der Schlacht um Kursk mit recht vielen Panzern als einen irgendwo im Kaukasus wo man sich glücklich schätze, wenn man noch Sohlen an den Stiefeln hat.
Dave:
Wer will denn ernsthaft Panzer spielen, wenn er tolle polnische Reiterverbände ins Feld führen kann :sm_pirat:
Finde die EarlyWar-Sachen bis jetzt absolut super und freu mich schon aufs Einkaufen!!!1
lemming:
Polnische Reiterverbände! Wie aufs Stichwort gibt\'s auf der BF-Seite in dieser Woche Vorab-Infos zu den Polen inkl. ein paar Bilder von den kommenden Ulanen-Minis.
Die berittenen Jungs haben übrigens das Profil \"Fearless Veterans\". Kombiniert mit irgendwas mit brauchbarem Ant-Tank-Rating ist die pol. Kavallerie evtl. eine spielbare Option und nicht nur hübsche Deko auf dem Spieltisch.
virago:
Interessant finde ich, dass sich auf dem Screenshot von Seite 22 gleich ein Fehler zu finden ist. Die Beschreibung des Motorised Cavalry Regiment ist nicht konsistent; im Text ist die Truppe Trained und in der Illustration Veteran.
Wenn man da nicht gleich loslegen will, wartet man wohl besser auf die zweite Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln