Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:38:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm Perser für FOG  (Gelesen 6793 mal)

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
15mm Perser für FOG
« am: 24. April 2010 - 17:02:39 »

Mein Aktuelles Projekt, eine kleine 15mm Insel im 28mm Berlin : ) Späte Archämeniden Perser.

Ich hab erstmal alles von der Starterarmee geholt was es von Xyston gibt, damit habe ich erstmal was womit ich anfangen kann ohne mich durch die Liste zu kämpfen und alles für und wieder der Einheiten abzuwiegen.

Sie sind so bemalt das sie auf dem Tisch aus einem halben Meter hüsch aussehen (jedenfalls versuche ich mich seit Jahren daran zu halten), darum auch etwas knalligere Farben.

Aktuell bin ich bei 4 von 10 BGs bzw bei 26/61 Bases, also liegt noch was vor mir. Aber ich plane ab Mai damit spielen zu können !

Bogenschützen

Schleuderer (leider keine tollen MG Schleuderer wie bei WAB ; ) )

Hopliten I

Leichte Kavallerie
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

sharku

• Edelmann
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #1 am: 24. April 2010 - 17:18:32 »

sehr schöne truppe!!!

Mehrunes

• Bürger
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #2 am: 24. April 2010 - 17:38:17 »

Sehen doch toll aus, ich bin sicher die sehen auch von näher als einem halben Meter gut aus. Die Basen gefallen mir auch gut!

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #3 am: 24. April 2010 - 18:20:57 »

Die machen einen sehr guten Eindruck. Das wird eine schöne Armee!

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #4 am: 24. April 2010 - 19:04:29 »

Die gefallen mir auch sehr gut, schön bunt gemischt!
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Razgor

• Bürger
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #5 am: 24. April 2010 - 19:15:43 »

Sehr, sehr schön  :thumbsup:

Versuche auf die Hoplitenschilde irgendein Muster zu malen. Ob freehand oder Decal, spielt keine Rolle.

Hier findest du Muster ohne Ende, am besten mischen, da es Söldner waren von allen griechischen Städten  :)

http://www.ne.jp/asahi/luke/ueda-sarson/Greek_shield_patterns_1.html

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #6 am: 24. April 2010 - 19:51:37 »

Danke erstmal. Die Bases sind eigendlich noch nicht Fertig, ich will da noch n bischen Streu und/oder so Graßbüschel von Mininatur aufbrigen, aber irgendwie bin ich da noch unschlüssig wie und was und so ....

Am Anfang hatte ich Decals im Sinn meine Nachforschungen dahingehend was denn so \"Mode\" war zu der Zeit war aber nicht so erfolgreich. Die Seite von dir Ist sehr gut, darüber bin ich auch währenddessen gestolpert. Sie legt ja auch nah das die prächtig bemalten Schilde ja nicht mehr so häufig waren. Irgendwo wird auch die Vermutung geäußert das die Söldner von Darius III nur einfache, bronzefarbene Schilde hatte. Leider sind die Quellen dahingehend noch schlechter als über die Persische Armee selber.

ICh hab die meißten darum erstmal in Bronze gelassen bis ich micht entschieden habe und ein paar Farbig gemacht um es etwas aufzulockern.
Andereseits sind meine Hopliten ein Mix aus fast allem was Xyston anbietet (sogar ein paar Phalangiten sind dabei, anfangs wollte ich ja Successors machen) Also könnte ich sie auch mit Hello Kitty Schildenausstatten : )

Razgor

• Bürger
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #7 am: 24. April 2010 - 21:33:59 »

Keine Ahnung was wirklich historisch ist oder nicht. Ich habe die Schildmuster meiner Söldnerhopliten (für Alexanders Heer) einfach wild gemixt.
Beweise mir einer das Gegenteil  ;)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #8 am: 24. April 2010 - 22:05:01 »

Echt schöne Miniaturen, von der Bemalung her echt super, auch die gestaltung der Bases sind klasse ;)
Ich hoffe da kommt noch mehr :D

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #9 am: 24. April 2010 - 22:21:06 »

Die bemalten Miniaturen wissen zu gefallen, bleib am Ball!

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #10 am: 25. April 2010 - 00:22:12 »

Sehr schöne Figuren  :thumbsup:  , könntest du vielleicht die für die Basen verwendeten Farben auflisten?

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #11 am: 25. April 2010 - 09:31:00 »

Danke !
Ja die ersten 3 Bases persische Infanterie sind schon in Arbeit.

Als erstes kommt verdünnt Schwarz und VMC 913 (Nr 121, Yellow Ochre) oder auch VMC 977 (Nr 125, Desert Yellow) rüber. Welches der beiden ich benutzte ist am Ende relativ egal.
Wenn es trocken ist mit GW Graveyard Earth kräftiger Bürsten (eine super Farbe ! Erdig und Matt nehe ich gerne auch alleine für Bases).
Anschließend vmc913/vmc977 rüberbürsten bis mir die Farbe gefällt. Manchmal mische ich auch etwas GW Desert Yellow mit rein wenn es zu hell wird.

Die Grünen Punkte sind GW Catachan Green.

Wraith

• Bürger
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #12 am: 25. April 2010 - 13:07:44 »

Klasse! Tolle Farbwahl, sauber bemalt! Gute Arbeit. Auf die Bases würd ich noch den ein oder anderen vertrockneten Grasbüschel draufsetzten, das wäre noch ein kleiner zusätzlicher Push.
Weiter so! :hiphop:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

• Bürger
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #13 am: 26. April 2010 - 17:52:15 »

Dein Malstil kommt richtig gut  :thumbup:
Für die Basen würde ich vielleicht noch ein helleres Highlight mit bleached Bone o.ä. versuchen, und ein bischen mehr Bewuchs würde den schon guten Gesamteindruck noch verbessern.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
15mm Perser für FOG
« Antwort #14 am: 02. Mai 2010 - 19:08:04 »

Ja, irgendwas kommt noch auf die Bases, konnte ich mich noch nicht entscheiden was.

Hier die nächste BG, vermutlich die schlechteste Einheit meiner Armee, aber ich mag sie : )
Wenn ich auf 800 gehe werde ich sie auch sicher in der Liste behalten, vielleicht mal ich auch noch eine zweite davon an.

Persian crescent shild spearman

Die Schilde sollten eigendlich viel farbige werden, aber irgendwie hatte ich grade eine unkreative Phase, die werd ich später noch nachbessern.

Jetzt sitz ich grade an der ersten BG richtiger Kavallerie.

Stand 5/10 BGs ; 32/61 Stands Halbzeit !.... aber noch so viel zu machen .... ob man fog auch mit 300p auf nem halben Tisch spielen kann ?