Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 17:56:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: II Tutorial: Gesicht (Fertig!)  (Gelesen 5262 mal)

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
II Tutorial: Gesicht (Fertig!)
« Antwort #15 am: 01. Mai 2010 - 19:53:56 »

Klasse TUT ;)
GefÀllt mir gut und ich finde es klasse das du dir da so eine arbeit machst und uns dein wissen mitteilst auf diese art. :sm_pirate_thumbs1:
Was mir aber persönlich nicht gefĂ€llt, das kommt mir so comichaft rĂŒber und das ist das was mir nicht gefĂ€llt, ansonsten technisch auf hohem Standard, also dafĂŒr RESPEKT das du das so gut beherrscht.

Crusader

• Gast
« Antwort #16 am: 01. Mai 2010 - 20:00:01 »

Dankeschön :blush2: ...ich will einen gewissen malerischen Aspekt bei meinen Miniaturen immer erhalten genauso wie die knalligen Farben. :)....lasst euch bitte nicht von der \"Grobkörnigkeit\" mancher Bilder tÀuschen. ^^

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
« Antwort #17 am: 01. Mai 2010 - 20:13:08 »

Das verstehe ich, jeder Maler sollte auch sein markenzeichen sag ich mal haben um sich von den anderen zu unterscheiden ;)
Aber du hast deine Arbeit auch sehr gut verrichtet :D

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
« Antwort #18 am: 01. Mai 2010 - 21:19:08 »

Klasse Anleitung. :applaus:
Vielen Dank fĂŒr Deine MĂŒhe.

Crusader

• Gast
« Antwort #19 am: 01. Mai 2010 - 23:21:39 »

Die Uniform:

Auf der Airbrush-Basis wurde mit \"Field Grey\" aufgehellt das zunÀchst mit Schwarz gemischt wurde.

Dann wurde dieser Mischung immer mehr reines \"Field Grey\" hinzugefĂŒgt.

Die nÀchste Farbe: \"German Uniform\".

Die Hose wurde hingegen mit Khaki aufgehellt.

Der Uniformmischung wurde nun \"Medium Sea Grey\" beigemischt.

Jetzt ein kleiner Zeitsprung ;) ...die Details der Uniform sowie die Haare wurden bemalt.

Das wars dann fĂŒr heute. Hoffe es gefĂ€llt euch bis jetzt und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. :)

Crusader

• Gast
« Antwort #20 am: 02. Mai 2010 - 22:31:43 »

Hab das alte Photo ersetzt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1272928125 »

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #21 am: 02. Mai 2010 - 22:45:38 »

Klasse Tutorial. Ich mag deinen Stil sehr... Es ist erstaunlich wie sich langsam die Emotionen auf den Gesichtern abbilden. Klasse Arbeit.

Crusader

• Gast
« Antwort #22 am: 03. Mai 2010 - 13:18:00 »

Vielen Dank! Ich denke, dass eine Miniatur auf unzĂ€hlige Arten wirklich gut aussehen kann. Hier im Forum gibt es ja viele verschiedene Malstile, die alle auf die eine oder andere Art wirklich einzigartig sind. Daher finde ich sollte man es vermeiden feste MaßstĂ€be fĂŒr eine Bemalung zu setzen. Jede Miniatur sollte, denke ich, nur fĂŒr sich betrachtet werden.

Sky Captain

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 36
    • 0
« Antwort #23 am: 03. Mai 2010 - 18:30:20 »

Klasse. Die gleiche Mini hab ich hier auch gerade. Mal sehen, wie weit ich mir da was abschauen kann. :thumbsup:

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #24 am: 03. Mai 2010 - 18:53:27 »

Ich finde Deine Modelle ebenfalls sehr ausdrucksstark und eigenstÀndig. Ich muss die mal in Natura sehen...

Deine Vorgehensweise finde ich allerdings sehr merkwĂŒrdig. Normalerweise wĂŒrde ich so einen komischen Kommentar nicht ablassen, ich wollte nur mal die geneigte Leserschaft darauf hinweisen, dass Deine Art zu malen alles andere als konventionell ist.

Auch Deine Farbwahl ist unkonventionell, ich persönlich ertrage die miese QualitĂ€t von Abtönfarbe nicht und wĂŒrde damit nicht freiwillig arbeiten. Hut ab, dass Du das klaglos ertrĂ€gst. Dass die Pigemente fĂŒr Abtönfarbe durch die Airbrush gehen, hĂ€tte ich auch nicht gedacht.

Nichtsdestotrotz lassen sich Deine Ergebnisse sehen!

Ich fĂŒr meinen Teil wĂŒrde Dir aber mal raten die dunklen Stege mal abzuschĂŒtteln und auch mal in Richtung einer realistischeren Hautfarbe zu experimentieren. Kann sein, dass Dich das nicht interessiert, aber ich denke, dass die Zeit fĂŒr Dich gekommen ist diese Schritte mal anzugehen.

Crusader

• Gast
« Antwort #25 am: 03. Mai 2010 - 20:45:26 »

Ich bin gerne bereit mich in vielen Bereichen meines Schaffens weiterzuentwickeln. Aber ich habe im Bereich meines Hobby sehr lange gebraucht bis ich mir einen Malweise angeeignet habe mit der ich zufrieden bin und die mich wÀhrend meiner Freizeit nicht zu sehr fordert (sprich wenn was schiefgeht, dann kann ich was ausbessern anstatt, dass es mich in den Wahnsinn treibt :P ). Ich bin wirklich zufrieden mit den Ergebnissen :D ....muss nicht immer am Maximum sein auch wenn ich mir sicher bin, dass ich wesentlich \"aufwÀndigere\" Minis bemalen könnte. Ich mag die dunklen Stege leider zu gerne, als dass ich mich von ihen trennen könnte....zu realistisch soll es ja auch nicht sein...ich hab mich beim Bemalen meiner Miniaturen hauptsÀchlich von amerikanischen und britischen Plakaten aus dem 2. Weltkrieg leiten lassen. Also auch wegen der Farben und den scharfen Abgrenzungen. :)

Die Abtönfarbe hat, finde ich zumindest, keineswegs eine schlechte QualitĂ€t. Aber wie immer ist es einfach eine Frage des Geschmacks. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal eine Gelegenheit dir die Minis in Natura zu zeigen...wĂŒrde mich zumindest mal freuen historische Wargamer mal live zu sehen.

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #26 am: 04. Mai 2010 - 11:20:05 »

Ich dachte mir bereits, dass Deine Einstellungen zum Malstil in Richtung historische Illustrationen gehen. Die Art, wie Du Hautfarbe malst, entspricht in der Tat in weiten Teilen der Technik der Plakatmaler.

Ich habe bei einigen Miniaturenmalern inklusive mir selbst allerdings schon den Schritt vom starken abgegrenzten Strich hin zu feineren Varianten beobachtet. Die meisten waren recht glĂŒcklich mit diesem Schritt, der ĂŒbrigens in Sachen Technik nicht aufwĂ€ndiger ist als Deine Malweise. Sie unterscheidet sich nur marginal von Deiner. Ich arbeite z.B. zur Zeit oft so, dass ich die mittlere Grundfarbe auftrage, dann eine Schattenfarbe. Diese bearbeite ich an den RĂ€ndern dann wieder mit der Grundfarbe, damit der Übergang feiner ist. Es folgt dann die gleiche Technik bei den Lichtern, manchmal in zwei Schritten. Lediglich das Absoften der Kanten und die Form der Schatten und Lichter unterscheiden sich dabei von Deiner Technik. Probiere das mal aus, ich könnte mir vorstellen, dass es Dir Spaß macht. Die Uniformen halte ich dabei fĂŒr das Experimentierfeld, da ich die Gesichter (bis auf die schwarzen Kanten) klasse finde.

Ich kann mir vorstellen, dass VerlĂ€ufe, wenn Du sie zu Deinem Repertoire hinzufĂŒgst, einen großen QualitĂ€tssprung bewirken werden. Eine Modell mit einem expressiven Gesicht und etwas weicher gemalten Kleidung aus Deiner Hand stelle ich mir sehr interessant vor, gerade weil Du eine sehr individuelle Farbpalette hast.

Abtönfarbe hat in meinen Augen ein sehr minderwertiges Pigment. In den unteren Malschichten, dort wo Du sie einsetzt, ist das kein Problem, aber einen brillanten Farbton, der auch lichtbestÀndig ist, bekommt man mit sowas meines Erachtens nicht hin.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
« Antwort #27 am: 04. Juni 2010 - 22:29:55 »

Kannst Du die Bilder zum Tutorial wieder einstellen?! WĂ€re super. Danke