Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 13:39:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Caesarische Römer die x.te  (Gelesen 4338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« am: 27. April 2010 - 21:13:01 »

Hallo,

da ich an der \"Bürgerkriegskampagne\" im Westen teilnehmen möchte, starte ich hiermit mein Projekt zum Aufbau einer WAB Armee. Die Armee soll im ersten Schritt römische Truppen im Wert von 2000 Punkten umfassen. Im zweiten Schritt sollen dann etwa 1000 Punkte Alliierte folgen.
Die Römer werden wie folgt aussehen:


1x ehemalige Veteranen, 2x Veteranen, 2x reguläre Legionäre, 2x Rekruten
über Alliierte später mehr!
Die ersten fünf \"Burschis\" der Armee:




mehr dazu in wenigen Tagen.
Da ich in der Kampagne gerne den Metellus geben würde hier der Einstieg:


\"Nachdem ich bereits in der Vergangenheit meinen Unmut über den anmaßenden Gaius Iulius zum Ausdruck gebracht habe, fällt mir nun, da uns schreckliches ins Haus steht, die Wahl der Seiten nicht schwer. Als Prokonsul von Syria und Schwiegervater des Pompeius, werde ich meine Legionen und mein eigenes leben nicht schonen um die Repuplik zu erhalten. Möge sich die Geschicht wandeln und mir in den folgenden Auseinandersetzungen ein ruhmreicheres Los beschieden sein als in den Geschichtsbüchern.\"


Nachdem der Bote den Raum verlassen hatte, war Gnaeus mit dem alten Centurio, den er hatte rufen lassen allein.
Er stand am Fenster und sah hinaus auf die friedlichen Olivenhaine und die grünen Felder.
Er hörte das Brüllen der Ochsen aus dem Stall und den Klang des Hammers aus der Schmiede.
Die Kinder spielten im Hof neben den Mägden die auf einer Bank saßen und frisches Gemüse für eine Mahlzeit herrichteten.
Seit sieben Jahren war Gnaeus nun hier auf seinem Landsitz, weit entfernt vom Brüllen in den Kasernen und dem Klirren der Schwerter.
Er hatte die Zeit genossen, das einzige Blut was er zu sehen bekam war beim Opferfest oder am Schlachttag und der Tod kam nur wenn die Natur ihn rief.......
Plötzlich drehte er sich um und sah dem Centurio in die Augen: “Die Zeit ist gekommen.“
Der Centurio nickte und über das sonst so mürrische und immer schlecht gelaunte Gesicht huschte ein Lächeln.
Wir werden alle brauchen die wir bekommen können. Mögen die Götter mit dir sein Marcus.“
Der Centurio nickte erneut, wandte sich um und verließ den Raum.
Gnaeus ging zu der Truhe an der Wand und griff sein altes schartiges Schwert heraus.


Und während er sich gürtete, wußte er, dass sie sich alle in den nächsten Tagen einfinden würden, die neuen und unerfahrenen, die Marcus mit seinen Presstrupps von ihren Höfen, oder aus den Städten holen würde genau so wie seine alten narbigen Veteranen mit denen er viele Male Seite an Seite auf dem Schlachtfeld gestanden hatte.
Gnaeus sah noch ein letztes mal aus seinem Fenster in den Blutroten Sonnenuntergang.
\"Auf ein Neues.....\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1272395952 »
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #1 am: 27. April 2010 - 23:34:04 »

Super, finde ich toll dass du auch direkt deine Minis präsentierst, das sieht doch gut aus für die Kampagne.
Grün finde ich mal eine schöne Abwechselung, die Minis gefallen mir wirklich gut.

Mögen wir uns auf dem Schlachtfeld begegnen :sm_pirat:
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #2 am: 27. April 2010 - 23:47:13 »

Danke, und da du den Caesar gibst.....werden wir das in jedem Fall.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #3 am: 28. April 2010 - 06:46:25 »

Sehr schön ;) ,irgendwann muß ich mir doch noch Römer antun .
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #4 am: 28. April 2010 - 06:56:28 »

Ich freue mich über jeden Teilnehmer, mögest  du viel Leben in unsere Kampagne bringen. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #5 am: 28. April 2010 - 10:36:51 »

tolle storry, tolle figuren, freue mich die figuren live zu sehen.
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #6 am: 29. April 2010 - 16:55:35 »

mein paradethema :sm_pirate_thumbs1: .... wissen zu gefallen :)  welchen haut farbe hast du genomen im Gesicht finde ichs etwas unrealistisch aber auf beinen und armen gefällts mir :verrueckt:
welche Firma macht den bitte embossed schilder für cäsar. Römer ??? :m_pirate_shock:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #7 am: 29. April 2010 - 17:41:09 »

schilder sind von companion. die haben verschiedenen motive: eber, adlerschwingen, pferd, etc
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Ruhm und Ehre\"
« Antwort #8 am: 29. April 2010 - 22:18:10 »

Hier die nächsten Schandtaten. Die erste fertige Einheit Veteranen

Die Commandobase:



Und die ganzen 20 Mann:



Die nächsten 20 sind in der \"Mache\", diesmal die \"ehemaligen\" Veteranen.......
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1273217869 »
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #9 am: 29. April 2010 - 23:05:51 »

Sehr schön, du bist ja schneller als ich :D
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #10 am: 29. April 2010 - 23:12:10 »

da komme ich mit meinen Numidern und Spaniern ja ganz schön in Zugzwang.
Sehr sehr schön!
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #11 am: 29. April 2010 - 23:18:55 »

Schöne bemalung, bist auch einer von der Schnellen Truppe was? :D
Was mir aber nicht gefällt sie die Gratstellen die noch schön zu sehen sind, das gibt Punktabzug in der B Note ;)

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #12 am: 29. April 2010 - 23:37:32 »

sieht man gar nicht mehr !!! sonst hätte ich sie ja weg gemacht. nur das fotogerät hat leider bessere augen als wir.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #13 am: 29. April 2010 - 23:38:30 »

Kann den anderen nur beipflichten, wahrlich schöne Figuren, da freut man sich doch direkt auf die Kampagne. Aber wie Hochmeister schon anmerkte, die Grate könntest du bei den folgenden Minis noch gründlicher entfernen  ;)  .
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #14 am: 30. April 2010 - 00:48:49 »

gut, gut, mea culpa, mea culpa......ich neige beschämt mein haupt.......male gerade die nächsten 20 an, werde drazf achten....geplante fertigstellung: samstag
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"