Kaserne > Projekte

[WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Hundred Year War Engländer 1415 - 1450 Weitergehts!

<< < (3/32) > >>

Wellington:

--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=4165#post4165 ---Was hältst du denn von den Front Rank Minis ? Ich weiß zwar nicht ob sie historisch passen (Mittelalter ist nicht so meins) aber optisch finde ich sie ansprechent.
--- Ende Zitat ---
Von denen hab ich ein paar,  alle WOTR die ich in die Armee stecke sind von denen. Aber trotzdem Danke, ich hab jetzt nämlich entdeckt daß sie Archer mit der \"Zwei Finger Geste\" haben :phatgrin: . Auch wenn speziell diese drei Minis nicht besonders toll sind, man braucht sie einfach.  

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=4173#post4173 ---@Ghibelline: Wie gesagt, auf klassische Schallern kannst Du guten Gewissens verzichten. Soweit ich weiß, stammen die frühesten bildlichen Belege aus den 1440er Jahren. Das sind Teile mit sehr kurzem Nackenschirm, die noch klar die Verwandtschaft zur Beckenhaube erkennen lassen. Die wurden im frz.-burgundischen Raum hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich vom Fußvolk getragen. Bei den Reitern waren italienische Modelle beliebter - Front Rank hat ein paar WOTR-Miniaturen mit passenden Helmen, deren restliche Harnische aber leider zu spät sind (vor 1450 sind die eindeutig bulliger). Am besten fährst Du wohl mit früheren Figuren, die Beckenhauben tragen. Die Dinger hatten eine unglaubliche Halbwertszeit, finden sich vom späten 13. bis ins 16. Jh. Da kannst Du also nichts falsch machen.  
--- Ende Zitat ---
Du hast ja recht, aber ich brauche unbedingt Schaller ich finde die so unglaublich cool  8)   :whistling:

Antipater:
Kann ich gut nachvollziehen. :D
Aber dann schmeiß wenigstens die alten Bretonen aus der Planung. Die gehören dann doch zu eindeutig ins späte 14. Jh.

Wellington:
Die Hellebardenträger und Bogenschützen gehen doch wunderbar für die hinteren Ränge, aber die Ritter sind natürlich komplett indiskutabel. Die kommen gar nicht in die Tüte!  :rocketlauncher:

Wellington:
Das Licht ist bescheiden auf den Fotos, aber damit Ihr einen Eindruck bekommt. Sobald ich im hof vernünftiges Licht hab gibt es neue Fotos.

Henry V (Giveaway von Northstar mit dem AoC)  mit Herold (Perries) und Standartenträger (Frontrank)

Dismounted Knights (Mix aus Perries, Front Rank und Crusader)

Perry Bogenschütze

Alle zusammen

Antipater:
Super, Daumen hoch! :thumbup:
Mir gefallen besonders die Wappenröcke der Kommandoeinheit. Nicht so schön finde ich das dunkle Metall für die Rüstungen, sieht ein bisschen nach Roheisen aus. Ist aber Geschmackssache - und wohl auch eine der Beleuchtung. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln