Kaserne > Projekte
[WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Hundred Year War Engländer 1415 - 1450 Weitergehts!
Wellington:
@All: Thanks for the response
@Axebreaker:
Some Players in Munich starting or want to start with Late Medieval Holy Roman Empire Armies, I hope we will soon have some more Players
@Antipater:
Das bereitet mir auch ein wenig Kopfschmerzen. Das Problem ist es gibt keine richtige Range für den späten HYW (nach 1415). Den Grundstock sollen deshalb mehr oder weniger die Perries bilden, von den WOTR Ranges versuche ich die altmodischen und bei den HYW die modernen zu nehmen. Aber ich denke es kann fuktionieren ...
Antipater:
Okay, den Übergang von den Moden des frühen 15. Jhs. zu denen des späten darzustellen, ist in der Tat etwas schwierig. Was man in der Perry-Reihe sieht, ist bedenkenlos bis 1450 verwendbar - der eigentliche Umbruch erfolgt erst zur Jahrhundertmitte mit der immer stärkeren Stilprägung durch Burgund. Auf Schallern würde ich verzichten, allenfalls die \"deutschen\" Eisenhüte mit tief herunter gezogener Krempe könnten eine Option sein. Bei der Gelegenheit: Wie steht es um die Hussiten von Kingmaker? Die passen zeitlich doch optimal rein.
Wellington:
Die sind eigentlich klasse, aber mein größes Problem die Ritter zu Fuß mit White Armour und dem Übergang von Hundsgurgel zum Schaller krieg ich damit auch nicht in den Griff :(
Robert E. Lee:
Was hältst du denn von den Front Rank Minis ? Ich weiß zwar nicht ob sie historisch passen (Mittelalter ist nicht so meins) aber optisch finde ich sie ansprechent.
Antipater:
@Ghibelline: Wie gesagt, auf klassische Schallern kannst Du guten Gewissens verzichten. Soweit ich weiß, stammen die frühesten bildlichen Belege aus den 1440er Jahren. Das sind Teile mit sehr kurzem Nackenschirm, die noch klar die Verwandtschaft zur Beckenhaube erkennen lassen. Die wurden im frz.-burgundischen Raum hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich vom Fußvolk getragen. Bei den Reitern waren italienische Modelle beliebter - Front Rank hat ein paar WOTR-Miniaturen mit passenden Helmen, deren restliche Harnische aber leider zu spät sind (vor 1450 sind die eindeutig bulliger). Am besten fährst Du wohl mit früheren Figuren, die Beckenhauben tragen. Die Dinger hatten eine unglaubliche Halbwertszeit, finden sich vom späten 13. bis ins 16. Jh. Da kannst Du also nichts falsch machen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln