Kaserne > Projekte

[WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Hundred Year War Engländer 1415 - 1450 Weitergehts!

<< < (23/32) > >>

Wellington:
Hab leider in Straßburg keine Fotos gemacht.

Ich hab 5 Spiel gemacht

Gewonnen gegen Flamen, gewonnen gegen Burgunder, verloren gegen Osmanen (sehr unsympathisch Liste), unentschieden wegen Timeout gegen Deutschordensritter (hätte ich wohl gewonnen) und unentschieden gegen Hussiten wegen Timeout (hätte ich auch noch geewinnen können)

Ich hab ziemich agressiv gespielt, beschiessen und dann mit den Houshold Archern und den Men-at-Arms in Nahkampf. Hat sehr viel Spaß gemacht. Man sollte aber für Spätmittelalter 2500 Punke spielen.

Hier ein Bildchen von drei neuen Men-at-Arms

Robert E. Lee:
Schaut schick aus  :thumbup:  , mal schauen ob ich es im nächsten Jahr auch mal nach Straßburg schaffe.

Wellington:
Am Samstag gab es das erste Testspiel mit den ner HYW Engländer nach der AoA Medieval English Liste. Man merkt deutlich die Handschrift von Alex Buchel. Man kann ähnliche Listen bauen wie bei der Nottingham Campagne  (-> Link) oder wie in Straßburg nach dem unveröffentlichten Supplement (-> Link). Die Liste ist nicht so agressiv, aber mit den Seasoned Archern kann man sich schon böse Jungs hinstellen  :neo: . Und der King of England  :koenig:  mit seinem Ld 10 ist hart, aber teuer!!!! Was stört dass man keine Bidets aufstellen kann, also keine Nahkampf Skirmischer. Sehr ärgerlich  :rtfm: .

Da die Liste nen ziemlich großen Zeitraum abdeckt muß man sich schon auskennen um ne historische Liste zu bauen. Man hätte da schon 3 - 4 Sublisten draus machen können.

King of England: Hand Weapon, double-handed weapon, full plate, Army General                                    

Standard Bearer: Hand Weapon, full plate, Army Standard Bearer                                    

1 x 25 Knights: Hand waepon, double-handed weapon, full-plate, Veteran, Stuborn, Full Command

1 x 18 Seasond Archer: Hand Weapon, hand-and-a-half-sword, buckler, heavy  armour, longbow, veteran, stuborn, stakes,  Full command

1 x 18 Seasond Archer: Hand Weapon, hand-and-a-half-sword, buckler, heavy  armour, longbow, veteran, stuborn, stakes,  Full command

1 x 20 Archer: Hand Weapon,  buckler, light armour, longbow, stakes, Full Command

1 x 20 Archer: Hand Weapon,  buckler, light armour, longbow, stakes, Full Command

1 x 8 Seasond Archer: Hand Weapon, buckler, heavy  armour, veteran, Horse, Thrusting Spear, Full Command

1 x 11 Gascon Brigans: Hand Weapon,  buckler, thrusting spear, light armour

Auf alle Fälle habens die Schwizer 2 mal auf die Mütze bekommen. Man merke sich \"rotes Kreuz auf weissem Grund rockt,  weisses Kreuz auf rotem Grund verliert\"  ;)

Wellington:
Hier gibts den Spinn off, ein Impetus Projekt

[Impetus Projekt] Hundred Year War Engländer 1415 - 1450 *Update 300 Punkte fertig*

Im Rahmen des Spin Off hab ich ein Lager gebaut, das man auch für WAB/CoE ganz gut verwenden können sollte. Falls ich mir endlich mal Regeln dazu überlege ...

Tabris:
Sehr schick , bin gespannt auf den weiteren Fortgang :)

btw. immer wieder witzig die guten alten GW-Plastik-Bretonenbogenschützen aus der 5ten Edition zu sehen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln