Kaserne > Projekte

[WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Hundred Year War Engländer 1415 - 1450 Weitergehts!

<< < (5/32) > >>

Frank Bauer:
Hi Bernhard,

ich muß hier in allen Punkten Antipater unterstützen. Ich würde die Schaller auch weglassen, wenn du den HYW darstellen willst. Oder wenigstens nur sehr wenige, frühe Formen einstreuen, wie Antipater auch schon sagt. Und schon gar nicht bei Rittern, sondern im Fußvolk.

Und die polietren Rüstungen würde ich auch im Feldeinsatz voraussetzten. DIe Rüstung war zusammen mit dem Pferd der wertvollste Besitz im Feld. Das werden die schon vor Rost geschützt haben.

Ansonsten: Meine HYW Truppen stehen als Gegner bereit. Franzosen übrigens :-) Alles Perry und ein paar Foundrys.

flytime:
Sehr schön die Bilder! Ein Knappe der Rüstungen putzt, würde bestimmt ein tolles Minidiorama abgeben.

Knoedelmeister:
Moinsen ihrs,
also mir gefallen die Figuren sehr gut. Auch die dunklen Rüstungen gefallen mir besser als auf Hochglanz polierte. Was mich mal interessieren würde ist, ob du deine Einheiten bunt bemalen willst. Oder wirst du ein Einheitliches Farbmuster wählen, bzw. dich auf eine kleine Farbpalette beschränken? Freue mich schon auf weitere Bilder. Die sind mehr Motivation als jedes Buch. :D :D
MfG
P.

Wellington:
Ne das wird schon noch bunter, jetzt hab ich erstmal die Vollkonserven angemalt, weils schneller geht  :D . Die Herren in Bunt folgen noch, mir fehlt allerdings immernoch eine vernünftige Quelle für die coat-of-arms.

Einheitliches Farbschema ist im HYW eigentlich noch unpassend, ausser vielleciht der Gefolgschaft eines Adligen, dafür sind es dann aber doch zu wenig Minis. Eine gewisse Uniformität geht erst langsam mit dem St. George Kreuz bei den Bogenschützen und den Men-At-Arms los, ist aber ist noch weit von einem Farbschema entfernt.

@Frank: das gilt als Herausforderung die ich hiermit annehme  :D, du hast ne PM

Antipater:
Vielleicht hiflt Dir diese Seite weiter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln