Da ich in letzter Zeit ziemlich oft Song of Blades and Heroes zocke und man die Standardzenarien bei der kurzen Spielzeit alle schnell durchgespielt hat habe ich für unsere Kampagne mal ein paar neue Szenarien geschrieben. Teilweise habe ich mich bei alten Herr der Ringe Kriegerbandenszenarien inspirieren lassen. Das ganze ist nicht soo der Burner. Aber da es hier ja doch einige Spieler gibt dachte ich mir: \"Was solls lad ichs mal hoch vielleicht interessierts jemanden.\"
P.S. Sorry, dass das ganze so gestreckt. Irgendwie war im Worddukument der Text ganz anders formatiert. :sm_pirate_nosmile:
[font=\'Times New Roman]Szenariogenerator (W6)[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]1-3 [/font][/size][font=\'Times New Roman]Würfle lauf der offiziellen Szenariotabelle[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]4-6 [/font][/size][font=\'Times New Roman](W6)[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]1 [/font][/size][font=\'Times New Roman]Gewagte Flucht[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]2 Tödliche Jagd[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]3 [/font][/size][font=\'Times New Roman]Erobern und halten[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]4 [/font][/size][font=\'Times New Roman]Niemand darf passieren[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]5 [/font][/size][font=\'Times New Roman]Tag der Abrechnung[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]6 [/font][/size][font=\'Times New Roman]Überfall[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Gewagte Flucht[/font][/b]
[font=\'Times New Roman]Beim Auskundschaften des Geländes wurde der Anführer deiner Kriegerbande von einer Gruppe feindlicher Krieger entdeckt. Er muss versuchen die Angreifer hinzuhalten, bis ihm seine Krieger zu Hilfe kommen.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Der Verteidiger platziert den Anführer oder das teuerste Modell mit bis zu zwei anderen Kriegern, der nicht mehr als 50 Punkte kosten in die Mitte des Spielfelds. Der Angreifer platziert seine gesamte Kriegerbande nicht weiter als eine Lange Distanz von einem Spielfeldrand entfernt.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Sonderregeln[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Überraschung: Da der Anführer der Verteidiger überrascht wurde, haben im ersten Spielzug die Angreifer die Initiative.[/font]
[font=\'Times New Roman]Rettet ihn!: Die Verteidiger hören die Hilferufe ihres Anführers und eilen an seine Seite. Zu Beginn seines zweiten Spielzugs bewegen sich die restlichen Modelle des Verteidigers auf das Schlachtfeld.[/font]
[font=\'Times New Roman]Nahezu Chancenlos: Überlebt der Anführer den Angriff hat er nicht nur seinen Mut sondern auch seine hervorragenden Führungsqualitäten bewiesen. Er erhält einen zusätzlichen Erfahrungspunkt.[/font]
[font=\'Times New Roman]Siegesbedingungen[/font][/size][/b]
[/li]- [font=\'Times New Roman]Der Angreifer erhält 3 Siegespunkte, wenn er den Anführer ausschaltet.[/font][/size]
- [font=\'Times New Roman]Der Verteidiger erhält 3 Siegespunkte wenn der Anführer überlebt.[/font][/size]
- [font=\'Times New Roman]Ein Siegpunkt Für 30 Punkte getöteter Gegner.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Tödliche Jagd[/font] [font=\'Times New Roman]Beide Kriegerbanden wurden damit beauftragt eine oder mehrere Kreaturen zu töten. Nach einigen Tagen gelingt es beiden Gruppen gleichzeitig die Kreaturen aufzuspüren und es kommt zum finalen Showdown. Wer wird zuerst die Monster töten und Ehre und Gold einheimsen?[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Zu Beginn wissen die Kriegerbanden noch nicht wo sich die Kreaturen befinden. Sie werden daher außerhalb des Spielfelds platziert. Beide Spieler müssen am Anfang ihrer Runde für jede Figur würfeln.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Suchtabelle (W6)[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]1-2[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Der Krieger wurde aufgehalten und erreicht das Spielfeld in diesem Zug nicht.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]3[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Das Modell bewegt sich von einem der Seitenränder aufs Spielfeld aber mindestens eine mittlere Distanz von jeder Ecke entfernt. Der Gegner wählt die Seite[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]4[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Das Modell bewegt sich von einem der Seitenränder aufs Spielfeld aber mindestens eine mittlere Distanz von jeder Ecke entfernt.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]5-6[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Der Kämpfer bewegt sich vom Spielfeldrand des kontrollierenden Spielers auf Spielfeld.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Sonderregeln[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Die Gejagten: Am Anfang des Spiels werfen beide Spieler einen W6. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis stellt eine Gruppe von Monstern zusammen, die Ungefähr ¾ des Werts der Kriegerbanden entsprechen. Jedes Monster sollte minimal 50 Punkte wert sein. Die Monster werden anschließend in der Mitte des Spielfelds platziert.[/font] [font=\'Times New Roman]Die Monster agieren nach den regulären Spielern. Der Spieler, der weiter entfernt mit seinen Modellen zu einem Monster steht, besitzt die Kontrolle über das jeweilige Monster. Wenn die Monster die Möglichkeit zu einem Angriff haben nutzen sie die immer.[/font] [font=\'Times New Roman]In der ersten Runde bewegen sie sich jedoch in eine zufällig bestimmt Richtung.[/font] [font=\'Times New Roman]Siegesbedingungen[/font][/size][/b]
[/li]- [font=\'Times New Roman]Für ein ausgeschaltetes Monster gibt es 5 Siegespunkte[/font]
- [font=\'Times New Roman]Ein Siegpunkt Für 35 Punkte getöteter Gegner.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Erobern und halten[/font] [font=\'Times New Roman]Beide Kriegerbanden wurden damit beauftragt bestimmte strategisch wichtige Orte einzunehmen. Es ist die Aufgabe, diese Bereiche so schnell wie möglich zu erobern und gegen alle feindlichen Angriffe zu verteidigen[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Der Verteidiger legt auf W3 Geländestücke einen Marker Der erste Marker sollte ungefähr in der Mitte des Spielfeldes liegen. Die Marker müssen mindesten eine lange Distanz voneinander entfernt sein.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Die Spieler stellen wie gewohnt auf.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Siegesbedingungen[/font][/size][/b]
[/li]- [font=\'Times New Roman]Hat am Ende des Gegnerischen Zuges ein Spieler in einem Umkreis von einer kurzen Distanz um einen Marker doppelt so viele Modelle wie sein Gegner, so erhält er 2 Siegespunkte[/font]
- [font=\'Times New Roman]Ein Siegpunkt Für 35 Punkte getöteter Gegner.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Niemand darf passieren[/font] [font=\'Times New Roman]Die Kriegerbande muss einen wichtigen Durchgangsweg bewachen. Können die Kämpfer die gegnerischen heranstürmenden Einheiten aufhalten, oder gelingt es dem Feind, die andere Seite zu erreichen?[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Der Verteidiger platziert seine Modelle nicht weiter als eine kurze Distanz von der Mitte des Spielfelds entfernt. Der Angreifer stellt wie gewohnt auf.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Sonderregeln[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Anschleichen: Der Angreifer weiß bereits, dass der Weg bewacht wird und schleicht sich an. Im ersten Spielzug hat er die Initiative.[/font] [font=\'Times New Roman]Durchbruch: Der Angreifer muss mit seinen Figuren jene Seite des Spielfelds erreichen, die seiner Startposition gegenüberliegt.[/font] [font=\'Times New Roman]Siegesbedingungen[/font][/size][/b]
[/li]- [font=\'Times New Roman]Der Angreifer erhält 2 Siegespunkte Für jedes Modell, dass das Spielfeld verlässt[/font][/size]
- [font=\'Times New Roman]Der Verteidiger erhält 2 Siegespunkte für jedes Modell, dass er ausschaltet[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Tag der Abrechnung[/font] [font=\'Times New Roman]Eine Kriegerbande zieht plündernd und mordend durch das Land. Schließlich hat es eine kleine Streitmacht geschafft, sie in die Ecke zu drängen und sie im Kampf zu stellen, mit der Absicht den Anführer zu töten, der für diesen Schrecken verantwortlich ist.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Der Verteidiger platziert seine Modelle innerhalb einer kurzen Distanz von der Spielfeldmitte. Der Angreifer platziert seine Modelle irgendwo auf dem Spielfeld, aber nicht näher als eine lange Distanz zu einem feindlichen Modell.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Das teuerste Modell des Verteidigers ist das, welches der Angreifer versucht zu töten.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Sonderregeln[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Gelegter Hinterhalt: Der Angreifer platziert das gesamte Gelände in diesem Szenario.[/font] [font=\'Times New Roman]Falle!: Der Angreifer hat die Initiative.[/font] [font=\'Times New Roman]Verzweifelt!: Der Verteidiger hat erkannt, dass der Feind sie nicht verschonen wird, und muss daher keine Muttests ablegen.[/font] [font=\'Times New Roman]Siegesbedingungen[/font][/size][/b]
· [font=\'Times New Roman]Das festgelegte Modell entkommt über eine Spielfeldseite und das Spiel endet. 6 Siegespunkte für den Verteidiger.[/font][/color]
· [font=\'Times New Roman]Das festgelegte Modell wird ausgeschaltet und das Spiel endet. 6 Siegespunkte für den Verteidiger.[/font][/color]
· [font=\'Times New Roman]Ein Siegpunkt Für 20 Punkte getöteter Gegner.[/font][/color]
[font=\'Times New Roman]Überfall[/font] [font=\'Times New Roman]Ein Überfallkommando hat eine kleine Gruppe von Händlern aufgespürt, die von einer Siedlung zur nächsten reist. Obwohl sie in der Unterzahl sind, wollen die Händler ihre Waren nicht aufgeben und ihre Wachen bereiten sich auf den Kampf vor.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Bevor das Spiel beginnt teilt der Verteidiger seine Armee in zwei Teile auf. Der Angreifer entscheidet welche Gruppe innerhalb einer mittleren Distanz von der Spielfeldmitte aufgestellt wird. Außerdem werden mit dieser Gruppe 4 Packponys aufgestellt. Der Angreifer platziert seine Modelle innerhalb einer Mittleren Distanz beliebiger Spielfeldseiten.[/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Sonderregeln[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Überfall: Der Angreifer hat die Initiative.[/font] [font=\'Times New Roman]Das andere Ende der Karawane: Zu Beginn seines zweiten Spielzugs bewegen sich die restlichen Modelle des Verteidigers über eine beliebige Spielfeldkante auf das Schlachtfeld.[/font] [font=\'Times New Roman]Packponys: Ponys dürfen in diesem Szenario nicht angreifen oder selbst angriffen werden und können im eigenen Spielzug von beiden Seiten bewegt werden. Ihre Sonderregeln haben in diesem Szenario keinen Effekt.[/font] [font=\'Times New Roman]Packpony[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Punkte: 1[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Qualität: 4+[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Kampf: 0[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Sonderregeln:[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Coward, Standard Bearer[/font][/size][/b]
[font=\'Times New Roman]Beute: Ein Modell kann einen einzelnen Beutemarker aufnehmen, indem es sich in direkten Kontakt mit einem der Ponys begibt und eine Aktion ausgibt. Ein Marker wird fallengelassen wenn ein Modell stirbt oder hinfällt. Ein Marker zählt als erbeutet, wenn ein Modell mit ihm das Spielfeld verlässt.[/font] [font=\'Times New Roman]Siegesbedingungen[/font][/size][/b]
[/li]- [font=\'Times New Roman]Für jeden Beutemarker erhält der Angreifer 3 Siegespunkte[/font][/size]
- [font=\'Times New Roman]Der Verteidiger erhält einen Siegpunkt Für 25 Punkte getöteter Gegner.[/font][/size]