Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:27:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2000AD - Volganer und ABC Warriors  (Gelesen 10232 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
2000AD - Volganer und ABC Warriors
« am: 03. Mai 2010 - 15:07:40 »

Hi Leute,

mir fiel auf, dass ich dieses \"Mini-Projekt\", welches ich im September 2009 nach einem Besuch bei Foundry begann, hier noch gar nicht gezeigt habe (gut, ich hab im letzten Jahr herzlich wenig hier gezeigt, aber wie auch immer).

Jedenfalls wollte ich immer schon mal ein paar Minis auf Grundlage einiger 2000AD-Comics bemalen. Judge Dredd ist natürlich das bekannteste Teiluniversum, die unterschiedlichen Settings überschneiden sich aber immer mal wieder. Mein persönlicher Favorit ist die ABC-Warriors-Reihe um ein paar mehr oder minder neurotische Robotkrieger.

Das Lineup ist ungefähr auf der Zeit des \"Khaos Chronicles\"-Zyklus, aber in ihrer Timeline wurden die ABC-Warriors ursprünglich für einen n-ten Weltkrieg zwischen dem Westen und der \"Volganischen Asiatischen Republik\" konstruiert. Die Volganer traten ursprünglich in einem teilweise hundsmiserablen und rechtsliberalen Comic namens \"Invasion!\" auf, in dem eine Invasion Großbritanniens durch ebenjene Volganer im Jahr 1999 und der folgende Widerstandskampf einiger aufrechter Briten geschildert wurde (2004 wurde ein erheblich besseres Re-Imagining in Form von \"Savage: Taking Liberties\" durchgeführt, das die Volganer eher Amerikanisch wirken ließ und auf den Niedergang von Zivilcourage und Bürgerrechten anspielte). Eigentlich sollten die Invasoren Sowjets sein, aber dem Vernehmen nach legte der damalige sowjetische Kulturattaché in London vor der Veröffentlichung Protest ein, und man hat es in die Eurasischen Faschisten geändert, zumindest dem Namen nach... In dieser Handlungszeit sind in etwa die folgenden Minis angesiedelt.

Später, d.h. im 21. Jahrhundert während des ersten ABC-Warriors-Zyklus \"The Meknificent Seven\", ist der nächste Krieg ein nuklear-biologisch-chemischer, den letztendlich nur noch die Robotkrieger ausfechten. Insofern kann man das schon überlappend machen, und je nachdem, wie es sich entwickelt, hoffe ich, die Figuren auch mit Hazels 2RCW-Projekt zu verknüpfen.
Hasta la Beuteltier siempre!

Crusader

• Gast
« Antwort #1 am: 03. Mai 2010 - 15:21:30 »

:aok: ...hat irgendwie so einen Marvel Comics Flair.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 03. Mai 2010 - 15:31:21 »

Zitat von: \'Crusader\',index.php?page=Thread&postID=59267#post59267
:aok: ...hat irgendwie so einen Marvel Comics Flair.

Wenn ich nicht den ersten Iron-Man-Film so klasse fände, würde ich das als Beleidigung auffassen. ;)

Crusader

• Gast
« Antwort #3 am: 03. Mai 2010 - 18:01:33 »

Ich meine ja nur... :blush2:

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010 - 19:22:40 »

WOAH ! super sache !
als riesiger pat mills fan bin ich geplaettet !
muss sofort meine simon bisley sammlung durchforsten, da muesst ich noch die black hole sammlung finden ...

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 03. Mai 2010 - 21:55:21 »

die sind ja wirklich schön.

Besonders von dem rollenden Papierkorb bin ich ganz angetan. :love:

Ist der BMP ein Eigenbau von Dir oder von irgendeiner Firma gekauft?
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010 - 22:01:17 »

Woaaaa... Genial, Grenadier! Tolle Arbeiten. Der Mongrol ist der Hammer.

Die Quantität haut mich bei der Qualität wirklich um.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010 - 23:50:47 »

Zitat von: \'Aeneas\',index.php?page=Thread&postID=59315#post59315
die sind ja wirklich schön.

Besonders von dem rollenden Papierkorb bin ich ganz angetan. :love:

Ist der BMP ein Eigenbau von Dir oder von irgendeiner Firma gekauft?

Der BMP-3 ist von Imprint Models. Gar kein schlechtes Modell, ein paar Unsauberkeiten im Guss, aber 1/50 und ein seltenes Vorbild gut getroffen, also sein Geld wert.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 26. Mai 2010 - 12:00:54 »

Mal was neues!

Da ich momentan nicht so ganz viel Lust auf die Volganer habe (wird sich vermutlich ändern, wenn Hazel neue SciFi-Russkies bemalt  ^^ ), wollte ich gerne die \"Termight/Terran Empire/Nemesis\"-Storyline weiterverfolgen und hab eine Version von Mek-Quake gebaut, in der er den Panzer- bzw. Bulldozer-Körper benutzt. Hauptsächlich orientiert sich das Modell an der Bisley-Interpretation aus \"The Black Hole\":

Ich hab aber auch elemente aus den Khaos-Chroniken und Hellbringer einfließen lassen (will sagen, ich hab einfach gemacht, was mir gefiel, und hoffe, dass es nach Mek-Quake im Killdozer-Modus aussieht).

Die Arme sind mit kleinen Magneten befestigt - so kann ich die Pose leicht variieren, was dem doch sonst etwas statischen Modell etwas Abwechslung verleiht; im Nachhinein wünschte ich, ich hätte auch den Kopf beweglich gemacht, aber so hat er auch eine gute Gesamtwirkung und wirkt etwas dynamischer, als wenn ich die \"Schlangenpose\" genommen hätte.

Bemalung heute nachmittag (oben ist der in der Spraybox, hab ihn grad grundiert), und Bilder im Laufe der Tage.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 26. Mai 2010 - 12:21:55 »

SUPER !!! gefaellt mir ausgezeichnet
vielleicht einen tick zu breit vom corpus  im verhaeltnis zu den tracks, welche damit nicht so stark betont sind wie im comic .... aber das ist geschmackssache
ich finds klasse und freu mich auf farbe :) BIG JOBS !

eine frage vielleicht .. gibts den mogrol eigentlich noch bei foundry, muss man da mit ihnen telefonieren ?

ciao chris

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 26. Mai 2010 - 12:50:01 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=61069#post61069
SUPER !!! gefaellt mir ausgezeichnet
vielleicht einen tick zu breit vom corpus  im verhaeltnis zu den tracks, welche damit nicht so stark betont sind wie im comic .... aber das ist geschmackssache

Das ist richtig. Allerdings wollte ich schon die Proportionen etwas ändern, und sonst hätten in der Transportbucht im Heck auch keine Figuren reingepasst (25mm-Bases).

Zitat
eine frage vielleicht .. gibts den mogrol eigentlich noch bei foundry, muss man da mit ihnen telefonieren ?

ciao chris

Leider hat Foundry nie einen Mongrol rausgebracht. Es gibt zwar ein halbfertiges Green, das immer wieder durchs Netz geistert, aber eine offizielle Mini gibt es nicht. Der Mongrol oben besteht hauptsächlich aus Milliput.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 26. Mai 2010 - 13:05:41 »

vielen dank fuer die schnelle antwort!

Zitat
Der Mongrol oben besteht hauptsächlich aus Milliput.
umsomehr gefaellt mir das model :) wirklich eine klasse truppe
dadurch inspiriert hab ich meine 2000AD comic sammlung letzten monat in england auf vordermann gebracht

ciao chris

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Paint Jobs! Paint Jobs!
« Antwort #12 am: 27. Mai 2010 - 21:07:47 »

Bemalter Mek-Quake!

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 28. Mai 2010 - 13:48:58 »

und wieder ein super model :)  :thumbsup:  ganz klasse!
ich hab jetzt schon mitleid mit den volganer ;)

kommt evtl. auch noch ein Zippo ?
ciao chris

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 28. Mai 2010 - 18:18:05 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=61312#post61312
und wieder ein super model :)  :thumbsup:  ganz klasse!
ich hab jetzt schon mitleid mit den volganer ;)

Nu, als Purist kann ich Mek-Quake natürlich nicht für die Volganerkriege nehmen. Aber mittlerweile sieht ja selbst Pat Mills das nicht mehr so eng, mit dem neuen Zeitrahmen und so...

Zitat
kommt evtl. auch noch ein Zippo ?

Du wirst lachen - er ist gebaut (schon vor Mek-Quake). Leider hab ich wohl die falschen Beine genommen, insgesamt wirkt er etwas zu untersetzt. Ich bemal ihn trotzdem fertig, ich denke, dass ordentliche Schatten und ein gutes Tarnmuster auf der Hose noch was reißen. Momentan kann ich mich aber nicht so recht motivieren, daran weiterzumalen - aber ich hab eine EM-4/ex-Grenadier-Figur gefunden, die eine gute Grundlage (mit minimalen Änderungen) für Terri (bzw. Terr-1) abgeben dürfte...