Hi Leute,
mir fiel auf, dass ich dieses \"Mini-Projekt\", welches ich im September 2009 nach einem Besuch bei Foundry begann, hier noch gar nicht gezeigt habe (gut, ich hab im letzten Jahr herzlich wenig hier gezeigt, aber wie auch immer).
Jedenfalls wollte ich immer schon mal ein paar Minis auf Grundlage einiger 2000AD-Comics bemalen. Judge Dredd ist natürlich das bekannteste Teiluniversum, die unterschiedlichen Settings überschneiden sich aber immer mal wieder. Mein persönlicher Favorit ist die ABC-Warriors-Reihe um ein paar mehr oder minder neurotische Robotkrieger.

Das Lineup ist ungefähr auf der Zeit des \"Khaos Chronicles\"-Zyklus, aber in ihrer Timeline wurden die ABC-Warriors ursprünglich für einen n-ten Weltkrieg zwischen dem Westen und der \"Volganischen Asiatischen Republik\" konstruiert. Die Volganer traten ursprünglich in einem teilweise hundsmiserablen und rechtsliberalen Comic namens \"Invasion!\" auf, in dem eine Invasion Großbritanniens durch ebenjene Volganer im Jahr 1999 und der folgende Widerstandskampf einiger aufrechter Briten geschildert wurde (2004 wurde ein erheblich besseres Re-Imagining in Form von \"Savage: Taking Liberties\" durchgeführt, das die Volganer eher Amerikanisch wirken ließ und auf den Niedergang von Zivilcourage und Bürgerrechten anspielte). Eigentlich sollten die Invasoren Sowjets sein, aber dem Vernehmen nach legte der damalige sowjetische Kulturattaché in London vor der Veröffentlichung Protest ein, und man hat es in die Eurasischen Faschisten geändert, zumindest dem Namen nach... In dieser Handlungszeit sind in etwa die folgenden Minis angesiedelt.

Später, d.h. im 21. Jahrhundert während des ersten ABC-Warriors-Zyklus \"The Meknificent Seven\", ist der nächste Krieg ein nuklear-biologisch-chemischer, den letztendlich nur noch die Robotkrieger ausfechten. Insofern kann man das schon überlappend machen, und je nachdem, wie es sich entwickelt, hoffe ich, die Figuren auch mit Hazels 2RCW-Projekt zu verknüpfen.