Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 06:20:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2000AD - Volganer und ABC Warriors  (Gelesen 10212 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
2000AD - Volganer und ABC Warriors
« Antwort #15 am: 01. Juni 2010 - 00:08:59 »

Hab übers Wochenende eine EM-4 Bikerbraut leicht umgebaut, um Terri aus \"The Black Hole\" darzustellen:

Das Originalmodell ist das hier:

http://www.em4miniatures.com/acatalog/0066Biker.gif
Hasta la Beuteltier siempre!

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 06. Juni 2010 - 12:02:45 »

Hab noch den \"kleinen\" Hammerstein erworben (und einen zweiten Blackblood, dem ich das Presslufthammer-Bein verpasst habe und welchen ich gerade noch bemale):

Eigentlich ist die Figur gar nicht so schlecht, wie sie auf dem Foundry-Foto wirkt. Der Hammer und der Helm sind ein wenig groß geraten, und die Pose ist schon arg statisch, aber die Größe stimmt eher als beim \"Big Hammerstein\", und die Details sind sehr schön gemacht.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 07. Juni 2010 - 22:05:02 »

Hi, hier noch die \"späte\" Variante von Blackblood, mit dem Presslufthammer-\"Holzbein\".

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 08. Juni 2010 - 17:06:46 »

ja super :) !
bei der hammerstein figur war ich mir nie sicher wie sie \"wirkt\" .. das foto von foundry hat mich auch stark abgeschreckt
freu mich schon was da noch so alles kommt .. und auf den zippo ! :)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 30. September 2010 - 00:04:20 »

Hi, nach langer Zeit ein dickes Update - irgendwie les ich hier zwar immer, aber zum Posten komm ich kaum noch. Schändlich, ich weiß.

Anyway, im Sommer konzentrierte ich mich auf Gegner jenseits und in Erweiterung der schon gezeigten Volganer. Zuerst setzte ich den Schwerpunkt auf das Terranische Imperium, speziell die \"Eternal Soldiers\" aus dem Black-Hole-Zyklus.

Als Basis dienten altbewährte VASA-Marines aus der Erstversion von Void, bei denen in verschiedenen Varianten die Helme und andere Details an die Vorlage aus dem Comic angeglichen wurden.

Außerdem baute ich einen Trupp \"Rottweiler\", die \"ultimative Kommandotruppe des Imperiums\". Diese tauchen im \"Chronicles of Kaos\"-Zyklus auf, und sind recht eindeutig (und wohl auf Gegenseitigkeit beruhend) an GWs Space Marines und Terminatoren angelehnt; ich dachte zuerst auch, Terminatoren zu nehmen, entschied mich dann aber doch für die besser proportionierten \"Interdict Marines\" aus Plastik, ebenfalls aus Void 1.1.

Wenn ich mal wieder lustig bin, mach ich noch ein paar mehr. Ich hab die Umbauzeit pro Figur bereits auf ein erträgliches Maß gedrückt. :)

Mek-Quake bekam endlich seinen Waffenarm, mit einer leicht modifizierten Karman-Schulterkanone:

Dann kamen erstmal (bzw. eigtl. davor, aber weil sie nicht speziell ABC Warriors-Charaktere sind (letztere aber auch in ihren Geschichten auftauchen) Nemesis, der Hexer, und Torquemada. Beides Foundry-Figuren.

Zu Torquemada hab ich noch einen Trupp Necromunda-Redemptionisten ertauscht, die als \"Terminatoren von Termight\" herhalten werden. Passen ganz gut im Stil. Auch wieder ein Fall, wo GW sich woanders als \"Inspirationsquelle\" bedient hat. Die Minis sind grundiert, aber bisher konnte ich mich nicht auf ein Farbschema festlegen.

Außerdem: Die drei Hauptcharaktere aus \"Strontium Dog\". Durch den Zeitreisen-Topos dieser Serie bieten sie sich auch für Crossovers an, aber eigtl. fand ich nur die Minis hübsch und die Comics unterhaltsam.

Dann kam in der letzten Woche eine \"Rückkehr\" ins ABC-Warriors-Territorium. Als ich Anfang September nochmal in Deutschland war, fand ich neben Flyerdesign und einer Hochzeit in Württemberg in Leopardenfell-und-Violett-Schema noch ein paar Minis in meinen Kisten, die sich aus verschiedenen Gründen anboten.

Zum Einen war dies eine Heroclix-Figur von \"Major Maxim\" aus der Comicserie \"Danger Girl\", den ich vor einigen Jahren in Berlin bekam (Dank an dieser Stelle dem Spender!), die sich durch die Größe und Pose gut für den Hauptantagonisten im derzeitigen Zyklus \"The Volgan War\" eignete: Volkhan, Ikon of Ikons, oberster Robotkommissar des Volganischen Imperiums.

Der Kopf wurde entfernt und durch einen neuen aus einem EM-4-Roboterkopf, einem Plasticard-Unterkiefer und einer \"Zwiebelkuppel\" aus MagicSculp ersetzt. Hammer und Sichel bestehen aus Messingdraht und Plastik.

Und zu guter Letzt noch eine kleine Rarität: aus einer Scifi-Figurenserie von Harlequin (heute Black Tree Designs, leider wurde diese Mini bei der letzten Re-Issue der SF-Figuren nicht mit aufgelegt): ein \"War-Droid\", der eine frappierende Ähnlichkeit mit Hammerstein aufweist, dabei aber anders genug ist, um sowohl als \"lang verschollener Kamerad\", oder \"Robot auf Abwegen\" eingesetzt zu werden.

Eine wunderbar modellierte Figur. Ich habe nur am linken Arm eine Multikanone nach Hammerstein\'schem Vorbild aus Plastik ergänzt, auf die Kettenlaufwerke an den Füßen hab ich verzichtet.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 30. September 2010 - 04:38:07 »

Super painting!Excellent presentation as well! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 30. September 2010 - 07:15:22 »

richtig toll, aber gottseidank nicht meine Baustelle!

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 30. September 2010 - 09:03:39 »

mein 2000AD herz fliess ueber...
sprachlos ....  :thumbsup:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 30. September 2010 - 17:11:20 »

Schönen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich hab auch noch ein paar andere Sachen in der Mache, u.a. einen Schützenpanzer von DLD für die Volganer, und die vorgenannten Redemptionisten. Bei denen bin ich allerdings nicht so ganz sicher, welches Farbmuster ich nehmen soll - Thema ist ja Psycho-Mönchs-Hooligans auf Acid, und ich würde gerne was anderes als das klassische Rote Flammen-Schema von GW machen. Ich tendiere zu schwarzen Kutten und Kapuzen, mit einem Symbol in Blutrot als Farbklecks - dann passen sie auch ganz gut zu den Eternals (nicht dass man sie in der Zeitlinie zusammen spielen würde).