Kaserne > Miniaturenforum

Makedonische Phalangen -Hersteller und Qualität

<< < (3/3)

Murphy:
Crusader und A&A machen auch schöne Makedonen/Diadochen, es dürften sogar beide Reihen von Marc Sims sein (dessen Stil allerdings geschmackssache ist).

Poliorketes:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=59279#post59279 ---Angewinkelte Sarissen gibt\'s bei Foundry nicht. Eine ungefähre Entsprechung wären die marschierenden Phalangiten, die die Sarissen leicht nach vorn gesenkt halten. Mit den Stehenden in eine Einheit gemischt, sieht das aber nicht so doll aus (hab das selbst mal verbrochen).
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht ganz richtig - WG12/2 hat Phalangiten mit erhobenen Sarissen, und bei den Phalangiten mit Sarisse in Vorlage gibt es auch zwei unterschiedliche Winkel (vergleiche 11/2 mit 12/4), so daß man immerhin auf eine dreifache Staffelung kommt, ohne auf stehende Modelle zurückgreifen zu müssen. Natürlich kein Vergleich zu Vendels Vielfalt an Posen.

AdmirAlex:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=59323#post59323 ---Das ist nicht ganz richtig - WG12/2 hat Phalangiten mit erhobenen Sarissen, und bei den Phalangiten mit Sarisse in Vorlage gibt es auch zwei unterschiedliche Winkel (vergleiche 11/2 mit 12/4), so daß man immerhin auf eine dreifache Staffelung kommt, ohne auf stehende Modelle zurückgreifen zu müssen. Natürlich kein Vergleich zu Vendels Vielfalt an Posen.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht so genau, wo ich das nachshauen kann. Magst du mal einen Link einfügen, oder mir erklären, wie ich dahinkomme, bitte ?

Allerdings denke ich, dass meine Suche abgeschlossen ist. Die Pezhetairoi werden von Old Glory kommen, da sie schick aussehen (habe sie live gesehen) und günstig sind. Die späteren Agema Hypaspists werden dann von Foundry sein. Die Reiterei und Plänkler werden wohl auch von OG kommen, aber die Companions und Alexander gönne ich mir von Foundry.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und sich nicht zu schade waren, ihre Meinung mit mir zu teilen!

Mfg
Alex

Poliorketes:
Wenn Du bei Foundry in die Makedonen-Collections gehst und Dir dir Bilder anzeigen läßt stehen die Codes dabei

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln