Clubbereich > Napoleon Projekt

Black Powder Regelwerk

(1/9) > >>

sharku:
hey jungs,
habe mir das black powder regelwerk zugelegt und muss sagen das die sachen die ich bis jetzt gelesen habe alle ziemlich durchdacht und cool wirken!! kann ich beim nächstem spiel ja mal mitbringen!

tolle ist das unsere figuren so wie sie sind dazu kompatibel wären!! erstmal baue ich mir nebenbei meine acw jungs nach dem system auf (ist quasi unsere basierung)!
würde das gerne mal in einem 1v1 testen das system!!

was meint ihr?

DonVoss:
Bin da etwas hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite bin ich mit BROM erstmal ganz zufrieden: die Regeln machen Spaß, sind nicht zu umfangreich und funktionieren auch irgendwie, und kleine Ausreißer kann man sicher mit Hausregeln ausgleichen. Dazu kommt die gute Verfügbarkeit...
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie lange wir mit BROM spielen können. Es gibt ja noch so viele andere Regelsysteme.

Eine Schwierigkeit sehe ich darin, dass wir inzwischen zu 5. sind. D.h. jedes neue Regelwerk müßte 5 mal beschafft und auch gelesen/studiert werden. Je umfangreicher das System ist, deston schwieriger und langwieriger wird das.
Ich weß nicht wie wir aus dieser Falle entkommen können... :(

Vielleicht bringt aber BP uch neue Inspirationen, was wir in Berlin-BROM noch integrieren wollen... :)

DV

widor:
Sharku, jetzt weisst du,was du mir mitbringen kannst  :D

Ich würde gerne mal nach Black Powder ein Spiel machen, habe bisher nur gutes gelesen!

Für das Nappo-Thema sehe ich es aber ähnlich wie DV...lieber erstmal das bestehende System ausreizen bzw. ausbauen :rolleyes:

sharku:
black powder hat ein sehr ausgepregtes befehlssystem was ich bis jetzt so mitgekriegt habe ( habe gestern erst einwenig drin geschnökert)
heißt, das brigaden richtige befehle kriegen! und danach handeln!!! hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, auch offiziere haben werte und eigenschaften, von militärischem genie ala napoleon bis zum vollidioten^^ fand ich ganz lustig^^

xothian:
bzgl black powder
also ich kann auch nur gutes darueber berichten
ein wirklich gentleman like fast play system fuer grosse schlachten von WSS bis Colonial
.. JEDOCH
es ist wichtig einige angleichungen an scenarios bzw besonders \"aktuellen\" taktiken und einheiten zu machen ( zb benutz ich ein ueberarbeitetes Command and Control, etc..)
es ist kein regelwerk welches einen davon abhaelt sich voellig danebenzubenehmen ;) und verlangt den spielern/umpire ein gewisses mass ab
sehr zu empfehlen :)
es scheint auch bestrebungen zu geben, dass zu dem grundwerk black powder einige \"epochen\" spezifische supplements rauskommen ... lace und napo an der spitze

in jedem Fall, selbst wenn man es nicht spielt ist das buch eine inspiration fuer das tabletop hobby
(nein ich krieg keine prozente ... ;) )
ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln