Epochen > Altertum

Römische Tunikas und Wiki

<< < (2/3) > >>

Antoninus:
Ich kann den Anderen nur Recht geben.Es ist ein leider nicht gans klar belegt was der römische Legionär trug. Knallrot wird es wohl nicht gewesen sein.
Perönlich denke ich das er das zur Hand nahm was er gerade hatte. Dies gilt mit Sicherheit jedoch auch nicht für die gesamte Epoche der Antike.
Ich kann Euch das Buch Numancia von Jose Ignacio Lago nur wärmstens empfehlen(Almena Verlag)Es sind die besten Darstellungen von römischen Legionären der frühen bzw. mittleren Republik abgebildet. Ich denke das der frühe Legionär Naturtöne trug(Beige,ein natürlicher Rotton, braungrau, oliv oder ein gebrochenes weiß sind denkbar. Man muss immer auch den geografischen Standort der römischen Legionen mit bedenken.Einheimische Stoffe kamen mit Sicherheit auch zum Einsatz. sm_krieg_armee Antoninus

Mehrunes:
Hallo Antoninus, ne Idee wo man dieses Buch noch kriegen kann?

Antoninus:
Das Buch ist bei Berliner Zinnfiguren für ich glaub 15 Euro erhältlich. Es ist leider auf spanisch geschrieben.Es wird der Kampf um Numantia in allen Details beschrieben.

Mehrunes:
Ich find es bei denen nicht. Schade.

Mad Mö:
Bezüglich des Schildes:
Die Dinger waren größtenteils aus Holz und Leder und sind deshalb nicht erhalten geblieben.
Rot bedeutet hier wohl eher rot-braun. Die Farben waren weder lichtecht noch wasserfest. Dementsprechend dürften wohl viele Farbabstufungen existiert haben.
Hier mal schauen:
http://www.die-roemer-online.de/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln