Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 07:28:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2. WK 6mm  (Gelesen 1830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
2. WK 6mm
« am: 07. Mai 2010 - 09:22:48 »

Moin,

beim Stöbern in meinen 15mm FOW-Kisten sind mir einige Minis fĂŒr Nordafrika in die HĂ€nde gefallen.
Da mich der Schauplatz und die Truppen reizen, ich jedoch bei einem derart fahrzeuglastigen Setting
keine Hypothek fĂŒr zwei 15mm Armeen aufnehen möchte, wollte ich mal Interesse und BestĂ€nde der
Berliner Spieler an 2.WK 6mm ausloten. Vorzugsweise nach Regeln BKC.
MiniaturenmĂ€ĂŸig scheint ja zumindest im Modern-Bereich GHQ sehr schick zu sein.
Wie sieht es aus ?

Gruß,
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #1 am: 07. Mai 2010 - 17:49:31 »

Also Interesse bei mir ist da. 6mm Modern is ja irgendwie komplett eingeschlafen :(
Ob ich die finanziellen Ressourcen habe muss ich mal sehen ;) Welche Fraktion wĂŒrdest du nehmen ?
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #2 am: 07. Mai 2010 - 20:48:24 »

Hallo Wolfslord,
ich wĂŒrde gerne meine anglophilen Neigungen ausleben und Briten bzw. den
Commonwealth ĂŒbernehmen.
Aber nichts ĂŒberstĂŒrzen mein Budget wird sich bis Juni auch erst mal erholen mĂŒssen.
Wenn wir uns entscheiden sollten, könnten wir uns ja fĂŒr eine Bestellung zusammentun.
Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #3 am: 07. Mai 2010 - 20:55:10 »

WĂŒnsch Euch viel GlĂŒck mit dem Projekt. Die GHQ ist wirklich klasse CinC geht auch noch.

Übrigens wimmelt der Marktplatz hier regelmĂ€ssig mit 6mm ;)
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #4 am: 07. Mai 2010 - 23:27:06 »

Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=59691#post59691
6mm Modern is ja irgendwie komplett eingeschlafen :(


Woran machst du das fest?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #5 am: 07. Mai 2010 - 23:35:43 »

Tach nach Berlin,

ich spiele mit dem Gedanken beim 1. BST WW2 in 6mm zu zeigen. Allerdings Early War BEF vs. Wehrmacht. Besteht da Interesse? Wahrscheinlich nach BKC-Regeln.
Nordafrika hat sicher Flair, aber auf große Distanz Panzer abknallen wird schnell öde. Ich finde immer, dass erst das GelĂ€nde ein Spiel attraktiv macht. Just my 5 cents. Wir können ja im Juni mal drĂŒber quatschen.

Greets,
Gorac
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #6 am: 08. Mai 2010 - 06:38:22 »

Zitat
Woran machst du das fest?
Die angedachten Testspiele fanden nicht mehr statt, vom Fortschritt der potenziellen Mitspieler beim Armee-Aufbau habe ich auch nichts mehr gehört bzw. ist es einfach verdÀchtig still geworden ;)
Zitat
Ich finde immer, dass erst das GelÀnde ein Spiel attraktiv macht
Sehe ich auch so, nur meine Recherche nach guten und preislich-akzeptablen GelĂ€ndeherstellern fĂŒr 6mm war bisher mĂ€ĂŸig erfolgreich. Zumindest kann ich das fĂŒr den Modern und Roman Republic Bereich sagen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #7 am: 08. Mai 2010 - 08:29:43 »

Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=59730#post59730
Die angedachten Testspiele fanden nicht mehr statt, vom Fortschritt der potenziellen Mitspieler beim Armee-Aufbau habe ich auch nichts mehr gehört bzw. ist es einfach verdÀchtig still geworden ;)

Du weisst ja, Kommunikation sollte nie ne Einbahnstraße sein  ;) Es gibt da halt immer ne Hol- und Bring\"schuld\"  8)

Aber um nicht nur als Meckerer wahrgenommen zu werden: zeig doch mal deine Fortschritte? Hast du vielleicht sogar schon GelÀnde gebaut? oder schon an einem konkreten Spieltermin gedacht? vielleicht sogar schon nen Szenario erarbeitet?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1273303081 »
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #8 am: 08. Mai 2010 - 09:50:09 »

WK2 in 6mm wĂŒrde mich GrundsĂ€tzlich schon interessieren, nur ist Afrika ansich nicht so mein Thema.
Gespeichert
€ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » €

hallostephan

  • Gast
2. WK 6mm
« Antwort #9 am: 08. Mai 2010 - 11:56:31 »

GelĂ€nde hab ich ĂŒbrigense auch noch-Pappdorf ganz und ruiniert, Bunkaz, Stellungen, Panzasperren.....
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #10 am: 08. Mai 2010 - 14:21:25 »

Zitat
spiele mit dem Gedanken beim 1. BST WW2 in 6mm zu zeigen. Allerdings Early War BEF vs. Wehrmacht. Besteht da Interesse
@Gorac
Au ja bitte bitte bitte !!! :walklike:
Meinerseits besteht großes Interesse. WĂ€re eine gute Gelegenheit sich mal einen optischen Eindruck wie so ein 2.WK 6mm Spiel
in voller Pracht aussieht. Early War finde ich auch sehr interessant, wÀre eine klasse Abwechslung.

Auf Afrika will ich mich auch nicht zwingend festlegen bzw. schwebte mir beim Schauplatz NordafrĂ­ka auch nicht nur platte WĂŒste vor.
Mein Vorschlag wÀre am 1.BST die Sache mal zu bereden / begucken / bestaunen / spielen.
Ich wollte mir mal ein paar Muster von mehreren Herstellern beschaffen, da GHQ zwar am besten aussieht, jedoch vielleicht nicht
unbedingt am geeignetsten ist.
Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #11 am: 08. Mai 2010 - 18:56:22 »

Zitat
Du weisst ja, Kommunikation sollte nie ne Einbahnstraße sein ;) Es gibt da halt immer ne Hol- und Bring\"schuld\" 8)



Aber um nicht nur als Meckerer wahrgenommen zu werden: zeig doch mal
deine Fortschritte? Hast du vielleicht sogar schon GelÀnde gebaut? oder
schon an einem konkreten Spieltermin gedacht? vielleicht sogar schon nen
Szenario erarbeitet?
Sagt derjenige der sich nicht mal auf meine PN geantwortet hat, damit ich ihm seine Bases vorbeibringen kann, die ich fÀlschlicherweise erhalten habe ;) :P

Ich habe aktuell 2 WohngebÀude aus Papier/Plastic-card fertig und 2 HochhÀuser an GelÀnde. Meine bemalte Armee besteht aus: 5 Scoutfahrzeugen, 7 T-80 Panzern, 3 Haubitzen, 5 Infanteristen-Bases, 5 Transportern, 3 LKW und einem Hind. Du ? ;)
Ich mach mal Fotos in absehbarer Zeit. Ich habe mir auch schon alternative Regeln angesehen (Fistful of TOW).

@Heinz, ja GHQ wĂ€re ein Hinderungsgrund bei mir, zu teuer fĂŒr zwei 6mm Armeen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #12 am: 08. Mai 2010 - 20:37:41 »

Zitat
@Heinz, ja GHQ wĂ€re ein Hinderungsgrund bei mir, zu teuer fĂŒr zwei 6mm Armeen.
Heroics & Ros wÀre vielleicht eine Alternative. Preis 1/4 von GHQ

Werde mal auf die Pirsch nach Bildern gehen.
Bin auf jeden Fall erst mal angefixt un dvielleicht ergibt ja das 1.BST einige Erleuchtungen.
Wenn kein Interesse an Nordafrika besteht wie wÀre es mit:
Island Hopping im Pazifik oder Finnischer Winterkrieg ?
Oder Burma gefÀllig ? Wobei ich das eher in 28mm Skirmish angehen will (Chindits und Sikhs liegen schon im Zinnberg)

Gruß,
Heinz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1273345584 »
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #13 am: 08. Mai 2010 - 21:39:56 »

Die Wahren Kosten eines Hersteller entstehen weniger ĂŒber die StĂŒckkosten, sondern die Verpackungsmengen: Was bei GHQ eigentlich stark ins Geld geht, ist, dass man meistens ca. 10 Euro fĂŒr 5 Modelle bezahlt. Oftmals braucht man aber von diesem oder jenem Modell nur ein oder zwei StĂŒck. C-in-C ist qualitativ nicht weit hinter GHQ, packt aber meistens in deutlich wargamerfreundlicheren Mengen ab.

FĂŒr Berliner sehr leicht ĂŒber Battlefield zu beziehen, ist Scotia. Hier kann man die Modelle einzeln bestellen. Die Modelle sind preislich sehr gĂŒnstig, die Range sehr umfassend, aber qualitativ deutlich schlechter als GHQ oder C-in-C. Bemalt und auf dem Spieltisch im Einsatz relativiert sich das aber wieder.
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
2. WK 6mm
« Antwort #14 am: 13. Mai 2010 - 10:20:27 »

@miniaturenhersteller
kann mich nur dem herren doctor anschliessen in seinem statement
zu scotia ist noch anzufuehren dass die qualitaet stark schwankt und so meist das \"deutlich schwaecher\" urteil zustande kommt .. ich hab schon modelle von scotia/grendel gesehen die wirklich gut waren und dann wieder erstaunlich schlecht, der preis jedoch und einzelmodelle zu bekommen wiegt dies fast schon auf .. gleiches gilt fuer die bemalung in 6mm ;)
 ... es gibt aber auch im netz recht gute review seiten zu 6mm ww2, da sehr beliebt

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures