Clubbereich > Spielen in Berlin

2. WK 6mm

<< < (3/3)

HeinzKnitz:

--- Zitat --- spiele mit dem Gedanken beim 1. BST WW2 in 6mm zu zeigen. Allerdings Early War BEF vs. Wehrmacht. Besteht da Interesse
--- Ende Zitat ---
@Gorac
Au ja bitte bitte bitte !!! :walklike:
Meinerseits besteht großes Interesse. Wäre eine gute Gelegenheit sich mal einen optischen Eindruck wie so ein 2.WK 6mm Spiel
in voller Pracht aussieht. Early War finde ich auch sehr interessant, wäre eine klasse Abwechslung.

Auf Afrika will ich mich auch nicht zwingend festlegen bzw. schwebte mir beim Schauplatz Nordafríka auch nicht nur platte Wüste vor.
Mein Vorschlag wäre am 1.BST die Sache mal zu bereden / begucken / bestaunen / spielen.
Ich wollte mir mal ein paar Muster von mehreren Herstellern beschaffen, da GHQ zwar am besten aussieht, jedoch vielleicht nicht
unbedingt am geeignetsten ist.
Gruß,
Heinz

Wolfslord:

--- Zitat ---Du weisst ja, Kommunikation sollte nie ne Einbahnstraße sein ;) Es gibt da halt immer ne Hol- und Bring\"schuld\" 8)

Aber um nicht nur als Meckerer wahrgenommen zu werden: zeig doch mal
deine Fortschritte? Hast du vielleicht sogar schon Gelände gebaut? oder
schon an einem konkreten Spieltermin gedacht? vielleicht sogar schon nen
Szenario erarbeitet?
--- Ende Zitat ---
Sagt derjenige der sich nicht mal auf meine PN geantwortet hat, damit ich ihm seine Bases vorbeibringen kann, die ich fälschlicherweise erhalten habe ;) :P

Ich habe aktuell 2 Wohngebäude aus Papier/Plastic-card fertig und 2 Hochhäuser an Gelände. Meine bemalte Armee besteht aus: 5 Scoutfahrzeugen, 7 T-80 Panzern, 3 Haubitzen, 5 Infanteristen-Bases, 5 Transportern, 3 LKW und einem Hind. Du ? ;)
Ich mach mal Fotos in absehbarer Zeit. Ich habe mir auch schon alternative Regeln angesehen (Fistful of TOW).

@Heinz, ja GHQ wäre ein Hinderungsgrund bei mir, zu teuer für zwei 6mm Armeen.

HeinzKnitz:

--- Zitat ---@Heinz, ja GHQ wäre ein Hinderungsgrund bei mir, zu teuer für zwei 6mm Armeen.
--- Ende Zitat ---
Heroics & Ros wäre vielleicht eine Alternative. Preis 1/4 von GHQ

Werde mal auf die Pirsch nach Bildern gehen.
Bin auf jeden Fall erst mal angefixt un dvielleicht ergibt ja das 1.BST einige Erleuchtungen.
Wenn kein Interesse an Nordafrika besteht wie wäre es mit:
Island Hopping im Pazifik oder Finnischer Winterkrieg ?
Oder Burma gefällig ? Wobei ich das eher in 28mm Skirmish angehen will (Chindits und Sikhs liegen schon im Zinnberg)

Gruß,
Heinz

drpuppenfleisch:
Die Wahren Kosten eines Hersteller entstehen weniger über die Stückkosten, sondern die Verpackungsmengen: Was bei GHQ eigentlich stark ins Geld geht, ist, dass man meistens ca. 10 Euro für 5 Modelle bezahlt. Oftmals braucht man aber von diesem oder jenem Modell nur ein oder zwei Stück. C-in-C ist qualitativ nicht weit hinter GHQ, packt aber meistens in deutlich wargamerfreundlicheren Mengen ab.

Für Berliner sehr leicht über Battlefield zu beziehen, ist Scotia. Hier kann man die Modelle einzeln bestellen. Die Modelle sind preislich sehr günstig, die Range sehr umfassend, aber qualitativ deutlich schlechter als GHQ oder C-in-C. Bemalt und auf dem Spieltisch im Einsatz relativiert sich das aber wieder.

xothian:
@miniaturenhersteller
kann mich nur dem herren doctor anschliessen in seinem statement
zu scotia ist noch anzufuehren dass die qualitaet stark schwankt und so meist das \"deutlich schwaecher\" urteil zustande kommt .. ich hab schon modelle von scotia/grendel gesehen die wirklich gut waren und dann wieder erstaunlich schlecht, der preis jedoch und einzelmodelle zu bekommen wiegt dies fast schon auf .. gleiches gilt fuer die bemalung in 6mm ;)
 ... es gibt aber auch im netz recht gute review seiten zu 6mm ww2, da sehr beliebt

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln