Epochen > Moderne
Panzer für die Deutschen
Hochmeister:
Hi,
ich wollte mal fragen welche Panzer ich am besten für Behind Omaha nehmen soll, ich würde da gerne die Wehrmacht anfangen und bin mir nicht sicher welche Panzer ich verwenden soll.
Kann mir da jemand helfen? Weiss leider nicht so genau welche Panzer an der Normandy verwendet wurden.
Banzai:
Hallo,
also zahlenmäßig am häufigsten war der Panzer IV in allen Panzerdivisionen - in diversen Ausführungen, aber mit der Ausführung H liegst Du immer richtig.
Weiterhin gab es Panther (Panzer V) (Panzerlehrdivision und die SS) und in den schweren Panzerabteilungen den Tiger I (Panzer VI).
Nicht den Königstiger nehmen - ist noch zu früh dafür.
Sturmgeschütz III wäre auch noch denkbar. Auf die teilweise dort eingesetzten Uralt-Beutepanzer will ich nciht eingehen. Ufert aus und hilft Dir ja auch nicht weiter. Vielleicht später mal.
Gruß,
Banzai
Hochmeister:
Danke, dann weiss ich schonmal was ich mir besorgen kann ;)
Der Königstieger wäre denke ich mal Punktemäßig aus sau teuer wenn man ihn stellen könnte und es die zeit wäre.
Grenadier Christian:
Wohlgemerkt - die 503. s.Pz.Abt. setzte TIger II bereits im Juli 1944 in Nordfrankreich ein. Für die eigtl. Normandiegefechte ist das in der Tat zu früh, aber für Cobra und Goodwood ginge das wohl. Je nachdem, wie authentisch man die Szenarien wählt. Eigtl. sollten Panther und Tiger aber ausreichen, und die Mehrzahl wie sehr richtig von Banzai gelistet Panzer IV in den Ausführungen G und H (effektiv sollten die in Spieltermini identisch sein).
Hochmeister:
Ok, ich schau gerade schon auf der seite mONOmENTAL nach nach panzern, aber das G, V und so sehe ich da nicht^^
Da steht zwar viel aber nicht das was ich suche :D sm_krieg_armee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln