Epochen > Moderne

Panzer für die Deutschen

<< < (9/13) > >>

Bjoernas:
Im Vergleich Sherman gegen PZ IV kommt es auf die Version an, sonst ist das ganze eine Pauschalaussage wie \"Mercedes ist besser als BMW\".
Und die Version mit ist 7,5cm L/48 (Bei Flugzeugreiem Himmel) ne Bank.

Hochmeister:
Man man man, da habe ich ja was zur auswahl an Fahrzeugen :D
Ich denke so nach und nach einfach mal alles quer beet^^

Poliorketes:
Ja, die Auswahl ist riesig - mittlerweile sind auch sehr viele in 1/56 als Modell verfügbar. Es wäre eine Schande, sich auf einen Panzertyp zu konzentrieren. Ach ja, was für Normandie gar nicht geht sind Ferdinand/Elefant und Jagdtiger.

Aeneas:

--- Zitat von: \'Zimbo\',index.php?page=Thread&postID=60049#post60049 ---Panzer IV kommen im August im Doppelpack von Italerie ebenso die Sd.KFZ 251.
--- Ende Zitat ---

Woher weißt Du das denn? Das wäre ja wirklich schön.

Nebenbei noch bemerkt, die lange 7,5 des Panzer IV F2 konnte sehr wohl die Panzerung des Matilda II durschlagen. Die vorigen Versionen des Panzer IV mit der Königin des Schlachtfeldes zu vergleichen, wäre etwas unfähr, da der Panzer IV erst ab F2 zum Kampfpanzer wurde. Davor hatte er die Rolle eines Nahunterstützungers für die Infantrie, war also nicht dafür konzipiert, Matildas zu bekämpfen.

war ein wenig off topic, in der Normandie geht es mit Panzer IV G los ^^

Zimbo:
Die Doppelpackungen der Panzer IV und Sdkfz 251 haben sie schon auf der Messe in Nürnberg angekündigt.

Aber als ich die neuen Deutschen Fallschirmjäger von Italerie bekommen habe war auch ein Katalog dabei mit den Release Daten.

Die Fallis sind auch nicht schlecht es sind in jeder Packung 3 Gießäste mit je 16 Figuren = 48 Figuren gesamt.

Darunter sind 1 Funker und ein 80mm Granatwerfer pro Gießast.

Leider sind die Uniformen nicht richtig wiedergegeben auf der linken seite der Hose.

Auserdem ist das FG 42 viel zu groß (ca.5mm!) für den Maßstab 1/72 !

Gruß Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln