Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Mai 2024 - 20:06:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fallschirmjäger bemalen  (Gelesen 3059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Fallschirmjäger bemalen
« am: 10. Mai 2010 - 23:17:59 »

Hallo Freunde,
ich habe nu alle meine \"Dark Knights\" für die Normandie angemalt und möchte nun noch einen Zug Fallschirmjäger dazu packen, einfach weil ich die Modelle geil finde.
Nun ist die Frage, mit welchen FArben ich die Jungs am besten bemale? Ich habe schon ein paar Farben ausprobiert, aber glücklich bin ich damit nicht.
Als Grundfarbe wollte ich jedenfalls German Camobeige benutzen. Aber welchen Grün und Braunton nehme ich da am besten? Wenn ihr da auch evtl GW und Warmachinefarben berücksichtige könntet, wäre das super.
Danke schonmal.
MfG
Phil
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Fallschirmjäger bemalen
« Antwort #1 am: 10. Mai 2010 - 23:49:13 »

Hier vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.artizandesigns.com/painting-guides.php

Ansonsten würde ich die Jungs nicht viel anders bemalen, als reguläre Wehrmachtssoldaten.

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Fallschirmjäger bemalen
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010 - 10:08:46 »

German Dark Green und Flat Brown von Vallejo
Gespeichert

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Fallschirmjäger bemalen
« Antwort #3 am: 12. Mai 2010 - 08:13:44 »

Danke schonmal,
habe mal Battlefield Brown und Snotgreen ausprobiert. Ganz so verkehrt siehts eigentlich nicht aus. Aber ich denke ich sollte immer erst das Braun auftragen und dann das Grün. Sonst übertüncht das erstere die andere Farbe etwas doll. Oder wie seht ihr das? Ich will mir die Fallschirmjäger halt nicht vermasseln da mir die am meisten von den FoW Puppen gefallen.
MfG
Phil
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Fallschirmjäger bemalen
« Antwort #4 am: 12. Mai 2010 - 08:56:06 »

Vielleicht ist folgender Artikel von der Battlefront-Homepage hilfreich:
http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=110&art_id=460&kb_cat_id=27

Eine rudimentäre Bemalanleitung für Fallschirmjäger gibt\'s im alten Ostfront-Handbuch. Eine etwas ausführlichere im Fallschirmjäger-Handbuch (Titel war \"Diving Eagles\" oder so ähnlich) aus den alten Zeiten der FoW-Version 1.

Was bei Fallschirmjägern immer gut aussieht ist ein Mix aus olivgrüner und Tarn-Kleidung, weil man auf Fotos sieht, dass diese Mischungen in der Praxis häufig auftraten.

Was ich aus meinen eigenen 15mm-Splinter-Camo-Bemal-Versuchen gelernt habe: Wenn man Grün und Braun auf dem Camo-Beige aufträgt ist weniger mehr! Sonst wird das Tarnmuster insgesamt zu dunkel und sieht nicht richtig aus.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 247
    • 0
Fallschirmjäger bemalen
« Antwort #5 am: 13. Mai 2010 - 16:17:36 »




Meine Fallis, habe ich mit einer Grunschicht von VC 821 Camo Beige versehen, auf die kamen ZickZack Muster in 826 Camo Medium Brown und ein paar kleinere Felder in 968 Flat Green. Abschliessend gab es noch ein paar feien schwarze STreifen.
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Dank an Knoedelmeister....
« Antwort #6 am: 13. Mai 2010 - 22:11:54 »

...für diesen Threat...ich starte meine Fallis auch gerade... 8)
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Fallschirmjäger bemalen
« Antwort #7 am: 14. Mai 2010 - 09:19:41 »

HAllo Ihrs,
danke an euch alle. Aöso meine ersten Ergebnisse stellen mich zwar noch nicht gänzlich zufrieden, aber es wird. Freut mich Thorulf, das ich dir damit einen Gefallen getan habe! ;)
Gespeichert