Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 06:48:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!  (Gelesen 36936 mal)

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #135 am: 22. Februar 2011 - 08:45:15 »

Die Tactica war wieder ein unbeschreiblich schönes Erlebnis. Es hat alles zu 110% gepaßt. Besonders hervorheben im Vergleich zu letztem Jahr möchte ich die Abendverpflegung und die Möglichkeit abends in trauter Runde noch ein Spielchen zu wagen oder einfach nur erschöpft mit netten Leuten zu fachsimpeln :)

Das Essen war superlecker, die Idee des einmal zahlens einfach und effektiv.

Mein Dank gilt vor allem der Orga und den fleißigen und freundlichen Helfern die das Erlebnis Tactica ermöglichen, sowie allen Spielern auf unserer Kulm Platte die versucht haben mit viel Initiative und Enthusiasmus dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und Vandammes Korps doch noch zu retten :)

Die 5 Stunden unserer Heimfahrt vergingen wieder wie im Fluge bei GesprĂ€chen ĂŒber die tollen Platten der Tactia und der ersten Planung fĂŒr das nĂ€chste Jahr.

FĂŒr nĂ€chstes Jahr muß ich mir nur eine Strategie ĂŒberlegen nicht so nahe an Dave Thomas Stand heranzukommen damit ich nicht so viel Geld loswerde :sm_pirate_biggrin:
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
« Antwort #136 am: 22. Februar 2011 - 09:52:56 »

Meine erste Tactica hat meinen SchÀdel brummen lassen von Input und meine
Lachmuskeln und Brieftasche wunderbar strapaziert. Besser ging es nicht. :hutab:
Vielen vielen Dank an alle Organisatoren und Beteiligten und nicht zuletzt meine
ReisegefÀhrten, die schon die Fahrt zum Erlebnis gemacht haben. :D
Gruß und bis zum nĂ€chsten Mal,
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

loki

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 132
    • 0
« Antwort #137 am: 22. Februar 2011 - 11:09:58 »

Danke, danke, danke fĂŒr diese tolle Veranstaltung an die Orga und die Aussteller - weiter so :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_biggrin:
Trave Spieler Treffen e.V. (TST)

Drachenklinge

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
« Antwort #138 am: 22. Februar 2011 - 11:53:17 »

Ich tippsle auch an dieser Stelle nochmal ein FETTES DANKESCHÖN!!!  :love:

War ĂŒbrigens mein 3. Mal und entgegen der Erfahrung (a la \"Naja, war gut, muß aber nicht nochmal sein!\") auf anderen (\"Ă€hnlichen\") Veranstaltungen, kann ich hier nur sagen, daß ich auch nĂ€chstes Jahre wieder auf meine 4. Tactica will!
Habe zwar selbst keine Spiele geprobt, aber Kontakte geknĂŒpft, zugeschaut, Gelabert und echt Spaß gehabt ... also nochmals Danke fĂŒr das gelungene WE! Besonders auch an das Team, denn so eine Veranstaltung ist ja oft vor allem im HIntergrund ein \"MordsĂ€kkt\"!

Danke auch, daß wir als Klub diesmal auf der \"anderen Seite des Tisches\" teilnehmen durften - hat bei uns alles super hingehauen!

beste GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden!
Euer Drachenklinge!
\"Weg mit den Grollen, mehr Platz fĂŒr Zwerge!\"
\"Paint like You\'ve got a DaVinci!\"
=> Der WahnZinn

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #139 am: 22. Februar 2011 - 13:10:00 »

The boards look great :neo: and I wish I could have attended this year, but other things prevented this. :sm_pirate_nosmile: I hope all of you had a great time and hopefully next year I\'ll be able to attend. :sm_pirate_smile:

Christopher

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #140 am: 22. Februar 2011 - 13:57:31 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=78840#post78840
The boards look great :neo: and I wish I could have attended this year, but other things prevented this. :sm_pirate_nosmile: I hope all of you had a great time and hopefully next year I\'ll be able to attend. :sm_pirate_smile:

Christopher

I knew there was someone missing.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wwalace

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
« Antwort #141 am: 22. Februar 2011 - 16:26:25 »

auch ich möchte mich dann hier mal im namen der Hannoveranerwohnmobilcrew bei allen bedanken. Es war unsere 5te Tactica und ich kann nur eins sagen ....ihr werdet immer besser !!!! Tolle Tische , tolle Leute und schöne Spiele. Super war das wir dann noch bis 23.00 am Samstag drinnen spielen konnten. (wir wÀren zwar sonst ins Wohnmobil gegangen und hÀtten da gespielt , aber erstens war es drinnen schöner und vor allem war es drinnen schön warm :) Das mit dem Essen war dieses Jahr auch super und somit gibt es eigentlich nichts zu bemÀngeln ...achja ausser es war wie immer viel zu schnell vorbei
 :crygirl:
Wir sehen uns dann spÀtestens im nÀchsten Jahr. Iregntwer hat uns dann noch zu einem event im November eingeladen ,ich glaube es war heroquest und andere systeme in einer alten kaserne ??? ...wÀre nett wenn sich derjenige nochmal mit genauen daten bei mir melden könnte

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
« Antwort #142 am: 22. Februar 2011 - 16:58:03 »

So, nach noch zweit weiteren Tagen mit der Familie in Hamburg bin ich endlich auch wieder im Rheinland angekommen und versuche immer noch die ganzen positiven EindrĂŒcke eurer diesjĂ€hrigen TACTICA zu verarbeiten. Ich werde wohl auch noch eine Weile dafĂŒr brauchen! Ich kann euch nur recht herzlich beglĂŒckwĂŒnschen zur letzten Veranstaltung. -> Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr, Spielen bis 23:00 Uhr, Klasse Essen, wunderbare Tische, tolle Spiele...... Ich könnte diese Liste endlos weiterfĂŒhren!!!!

Vielen Dank an die Orga, an alle Spielgruppen die einen Tisch vorgestellt haben, an alle HÀndler und an die vielen Besucher mit dem ein oder anderen bekanntem Gesicht. Ich werde nÀchtes jahr auf jeden Fall wieder vorbeischauen. :thankyou:

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Immer wieder!!!
« Antwort #143 am: 22. Februar 2011 - 17:20:45 »

Ich war zum dritten mal da und habe das erste mal mit ein paar Kumpels prÀsentiert.
Das war der Hammer. Die 23:00 Uhr Regelung ist ne Wucht und das Futter war toll.
Vielen Dank an alle Beteiligten!!!!!
Wir sind ab jetzt fester Bestandteil des Ganzen manchmal mehr und manchmal weniger abgedreht.
Ich Danke auch noch mal all unseren Spielern, die sich auf das \"strange\" Superheldenzeug eingelassen haben.
Das war meine schönste und perfekteste Tactica bis jetzt.
Ach und natĂŒrlich herzlichen GlĂŒckwunsch zu den steigenden Besucherzahlen und der Ă€ußerst positiven Rezeption.
GrĂŒĂŸe,
V :neo:  Rock ON!!!!
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #144 am: 22. Februar 2011 - 20:59:15 »

So melde mich auch mal zu Wort - es war wieder fantastisch!!!! Einfach toll, was ihr Organisatoren und alle PrÀsentatoren wieder auf die Beine gestellt habt.

Besonderen Dank an den Frankfurter Spieltrieb, bei dem man wie ein alter Freund empfangen und zum Spielen eingeladen wird,

weiterhin an das CY6-Team - es tut meinem Neffen immer noch leid, das er Robs Großvater in der Sunderland abgeschossen hat und an die Kurpfalz Feldherren fĂŒr die 30j.-Krieg-PrĂ€sentation (clever gelöst mit 2 unabhĂ€ngigen Gefechten auf einer Platte!)!!!

NEGATIV (ja auch das gibt es):

- Magister Militum - seid ihr noch zu retten einen 15mm-Laden auf die Tactica zu lassen ?!?! bisher konnte ich immer als 15mm-Mann ganz entspannt durch die Verkaufsreihen schlendern, dieses Jahr war es ruinös, ich musste mir abends fĂŒrs Bier Geld borgen.....

- der diesjĂ€hrige Hang zu Kopfbedeckungen - LEUTE - HAAR WILL ATMEN!! Freue mich aber schon sehr auf die nĂ€chste Kurpfalz Feldherren PrĂ€sentation, wenn ihr 10mm span. Erbfolgekriegprojekt (welches ich hiermit anmahnen möchte) von Wraith und Sorandir in großen Allonge-PerĂŒcken vorgestellt wird..... :D

Genial, dass der nÀchste Termin schon feststeht - wir sind auf jeden Fall wieder dabei!!!!!!

Coki

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
    • 0
« Antwort #145 am: 22. Februar 2011 - 23:30:38 »

Muss dem Grundtenor beipflichten, auch wenn ich leider nur am Samstag da war. Sehr tolle Veranstaltung. Tolle Tische, Angebote und StÀnde.
Der Standard ist sehr hoch.

Vielleicht nur als Anregung zu verstehen, aber ich muss aber auch gestehen das ich von dem ganzen ziemlich erschlagen war.
Sehr viele EindrĂŒcke und insbesondere Samstag vormittag doch erheblichen LĂ€rmpegel zusammen mit zu wenig Platz und SitzflĂ€chen. Vielleicht habe ich die ĂŒbersehen, aber ausser draussen mal kurz ne Runde zu machen (etwas kalt gewesen) gab es keine wirkliche Ruhezonen zum zurĂŒckziehen und sacken lassen. Erinnerte mich stark an die Nordcons frĂŒherer Jahre.
Aus diesem Grund habe ich dann Ă€hnlich wie bei den Ă€lteren Nordcons mich darauf beschrĂ€nkt mir die Spiele kurz anzuschauen, EindrĂŒcke einzufangen, einige Sachen zu kaufen und dann wieder zu verschwinden.

Das fande ich etwas Schade. Ansonsten, wie immer eine Top-Veranstaltung und von mir auch als der \"TableTop\"-Con genannt.

Gruss,

Coki

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #146 am: 22. Februar 2011 - 23:53:44 »

Vielen Dank fĂŒr die vielen positiven RĂŒckmeldungen.
Ganz besonders fĂŒr die positiven Kommentare zum \"Check Your 6!\" Tisch, an dem ich beteiligt war. khr,  Rob und ich haben viel Spaß mit den Spielern gehabt und sagen ebenfalls: Vielen Dank!
Bis zur nÀchsten Tactica!
P.S.
Hindus Neffe muß nicht traurig sein, es war nicht Robs Großvater den er abgeschossen hat, der Pilot trug nur den gleichen Familiennamen wie Rob. ;)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #147 am: 23. Februar 2011 - 00:13:42 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=78846#post78846

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=78840#post78840

Christopher

I knew there was someone missing.
Thank you, I appreciate the sentiment. :sm_pirate_smile:

Christopher

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.098
    • Mini-Rusus
« Antwort #148 am: 23. Februar 2011 - 09:20:04 »

DANKESCHÖN !
Das war mal wieder ein gelungenes Wochenende. Es hat alles wunderbar gepasst und den Samstagabend habe ich in Bezug auf VerlÀngerung und Abendessen als sehr gelungen empfunden. Vielen Dank an alle Mitspieler, die versuchten den Baa zum Goal zu bringen und auch an die Kunden, die meine Grabbelkisten geleert haben. Jetzt kann ja wieder loslegen.
Gaz herzlichen Dank an das Orgateam und auch an die Helfer, die uns so schön verpflegt haben, Eintritt kassiert haben oder den Bring & Buy betreut haben.
Wie schon mehrfach erwÀhnt waren die Spielplatten spitzenklasse und die HÀndlerauswahl und -menge passend. Da konnte wieder schön reinvestieren.
Bis zum nÀchsten Mal.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #149 am: 23. Februar 2011 - 10:50:41 »

Hallo,

erst einmal vielen Dank an die Orga. Ihr habt wieder eine tollte Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Mein nÀchster Dank geht an euer weibliches Personal. Respekt mit wieviel Freundlichkeit und einem LÀcheln im Gesicht die MÀdels ihren, bestimmt anstrengenden, Job verrichtet haben.

Das Angebot an GetrÀnken und Snacks fand ich auch gut. Preislich ist das auch völlig ok. Wer da denkt bei dem schottischen Schnellrestaurant besser bedient zu sein, irrt.

Die Location ist klasse. Die Idee mehr HĂ€ndler zuzulassen finde ich auch gut. Ich hoffe die Jungs kommen alle wieder. Bring und Buy gesondert im Keller unter zu bringen war richtig.

Das Spieleangebot war ĂŒberwĂ€ltigend und die Spielleiter, Bastler und Maler haben wieder mal gezeigt was sie drauf haben.

Leider habe ich zwei kleine Kritikpunkte. Nicht schlimmes :)

Die Tactica entwickelt sich zu einer Großveranstaltung. Mir persönlich wirds schon ein wenig zu groß. Der durch die Mengen an GĂ€sten verursachten GerĂ€uschpegel, die schlechte Luft, das drĂ€ngen und schieben war etwas störend. Vielleicht hĂ€tte man da die Tische etwas anders stellen können. Insbesondere die Ansammlung von vielen großen Spielplatten in der kleinen Halle waren etwas ungĂŒnstig. Ich glaube das könnte man im nĂ€chsten Jahr besser machen. Und man sollte in jedem Raum mindestens einen MĂŒlleimer aufstellen. Bei uns an der Platte hatte der ein oder andere seinen MĂŒll einfach abgelegt oder liegen gelassen.

Zuletzt geht mein Dank an Björn und an die Spieler, die sich an die Sudanplatte gewagt haben. Danke fĂŒrs spielen, eure Kritik und Anregungen.

Ich freue mich aufs nÀchste Jahr
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor