Etwas ausfĂŒhrlicher wollte ich mich dann auch noch melden.
Besonderen Dank an den Frankfurter Spieltrieb, bei dem man wie ein alter Freund empfangen und zum Spielen eingeladen wird,
- der diesjĂ€hrige Hang zu Kopfbedeckungen - LEUTE - HAAR WILL ATMEN!! Freue mich aber schon sehr auf die nĂ€chste Kurpfalz Feldherren PrĂ€sentation, wenn ihr 10mm span. Erbfolgekriegprojekt (welches ich hiermit anmahnen möchte) von Wraith und Sorandir in groĂen Allonge-PerĂŒcken vorgestellt wird.....
Immer wieder gerne! Das VergnĂŒgen ist ganz auf unserer Seite. NĂ€chstes Jahr möchte ich bei Eurem Spiel dabei sein!
Haar will atmen ist ein epischer Spruch. Danke dafĂŒr! Allonge PerĂŒcken fĂŒr die KurpfĂ€lzer wĂŒrde ich sogar mit dem Sammeln meiner BĂŒrstenhaare unterstĂŒtzen

Sehr herzlich möchte ich fĂŒr das umfangreiche Feedback danken, dass wir auf der Veranstaltung fĂŒr die Don Kanyar Platte erhalten haben.
Ich danke den KurpfÀlzern, dass sie die Frankfurter \"Jugendmannschaft\" beim Saufen hat gewinnen lassen und dass Ihr am Sonntag genau so doof in Sachen Eventbeginn wart wie El Comandante und ich.
Sehr gefreut hat es mich Ellandan kennengelernt zu haben, da ich seine Artikel seit Jahren aufmerksam verfolge und endlich mal ein paar seiner OriginalstĂŒcke sehen konnte. Die Tipps zum Umgang mit Pigmenten werde ich baldigst mal ausprobieren.
Ausgesprochen frisch und abgefahren fand ich Karstens Platte Ruts Garten. Leider konnte ich nicht darauf spielen, die Fotos fressen einen GroĂteil meiner Zeit auĂerhalb der PrĂ€sentation auf. Unglaublich gewaltig war natĂŒrlich die Karthoumplatte, das steht auĂer Frage, leider wurde meinem Wunsch nach einer modellierten StaubflĂ€che zum Hineinwerfen nicht entsprochen.
Die Starwarsplatte fand ich auch grandios, wenngleich die Rasterung der Platte fĂŒr mich schon ein etwas zu einschneidender Schritt war. Aber das wurde mehrfach durch das Starwars Dinner wieder wett gemacht. Tolle Truppe, sehr beeindruckend wie fleiĂig alle Mann die Szenerie bevölkert haben. Hut bzw. Helm ab!
Modellbauerisch fand ich es sehr schön zu sehen, dass viele Tische in die dritte Dimension gegangen sind, die Frankfurter Partisanen, die KurpfĂ€lzer, Frank Bauer und Vasa wie auch Frank Becker hatten SzenriehĂŒgel oder hĂŒgelige Platten. Ich finde das eine sehr erfreuliche Entwicklung, weil das wirklich was her macht. Den Wasserfalltrend haben wir Frankfurter zum GlĂŒck verschlafen, wir hĂ€tten Container nach Hamburg getragen... War trotzdem hĂŒbsch anzusehen.
Vasas Joshidaplatte ist gewaltig gewachsen im letzten Jahr und hat mir sehr gut im stimmigen Detailreichtum gefallen. Auch fand ich klasse, dass die KurpfĂ€lzer ihrer Platte einen neuen Fluss verpasst haben, der wirklich gut gelungen ist. Die brennende Stadt und die Schanzen sind mir auch angenehm aufgefallen. Gute Details, die auch die brutale Gewalt thematisieren. Mitunter finde ich, dass die hĂŒbschen bunten Truppen vergessen lassen, dass da alles andere als zimperlich gekĂ€mpft wurde. Daher: Thumbs up!
Die Operation Bockwurstplatte hat mir auch extrem gut gefallen, sowohl von der Umsetzung, als auch von den Regelideen. FĂŒr eine Veranstaltung die Special Ops mit in ein Spiel zu bringen ist auf jeden Fall eine klasse Idee. VerblĂŒffend fand ich wie gut der Acker bemalt war. Ackerfurchen wurden lediglich durch die Bemalung suggeriert noch dazu sah das ganze maĂstĂ€blich gelungen aus. Bocachehecken gefallen mir sowieso immer wieder, wenn man allerdings einen fertigen Tisch sieht, ahnt man nicht, was das fĂŒr eine Arbeit ist. Die speziellen Waffenteams machten ebenfalls noch mal viel aus.
Sehr gelungen fand ich die Umsetzung von Jason und die Argonauten. Als HdR Kenner fand ich die Profile klasse, die Modelle und die Platten waren extrem phantasievoll und man kann an diesem Projekt sehen, dass man wirklich viel mit Eigeninitiative auf die Beine stellen kann. Wir haben zu dritt gegen die Hydra gekĂ€mpft und konnten dank Polioketes mediokren WĂŒrfelskills Kopf nach Kopf abschlagen. Hut ab fĂŒr die Profilentwicklung! Die Platten fand ich ebenfalls gut, insbesondere das FlieĂ und die Höhle der Hydra. Hat SpaĂ gemacht und ist extrem geeignet fĂŒr Events!