Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Juli 2025 - 21:21:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!  (Gelesen 36817 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #165 am: 02. MĂ€rz 2011 - 18:15:19 »

Zitat von: \'luckrider\',index.php?page=Thread&postID=79504#post79504
PS: ..ha, doch noch was, 2010 gabe es ein A4 Übersichtsplatt mit Lageplan und allen Spielen fĂŒr Besucher und Mitmacher, das habe 2011 vermisst. Vielleicht sollte man gar ein \"Programmheft\" Ă  la Sportverein-C-Jugend anfangen, wo die ganzen Spiele vorgestellt werden und bebildert sind und die Leute rumgehen können und sagen, das und das muss ich noch spielen!

oder wie ein Tanzkursheftchen: Tanzpartner und Tisch  :D

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
« Antwort #166 am: 02. MĂ€rz 2011 - 18:50:05 »

Zitat von: \'luckrider\',index.php?page=Thread&postID=79504#post79504

PS: ..ha, doch noch was, 2010 gabe es ein A4 Übersichtsplatt mit Lageplan und allen Spielen fĂŒr Besucher und Mitmacher, das habe 2011 vermisst. Vielleicht sollte man gar ein \"Programmheft\" Ă  la Sportverein-C-Jugend anfangen, wo die ganzen Spiele vorgestellt werden und bebildert sind und die Leute rumgehen können und sagen, das und das muss ich noch spielen!
Klaro, vielleicht auch ein Hörbuch dazu. :D Aber mal im Ernst. Die Tactica ist mit ihren RĂ€umen und PrĂ€sentationen doch noch recht ĂŒberschaubar. Man kann es einem Besucher schon zumuten sich selber umzuschauen ohne Gefahr zu laufen das er etwas nicht mitbekommt. Ein Programmheft halte ich da fĂŒr ĂŒberflĂŒssig. Wir wollen die Hamburger ja nicht mit noch mehr Arbeit verschleißen :)
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Green_Knight

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #167 am: 03. MĂ€rz 2011 - 12:46:03 »

eines wĂ€re fĂŒr die Besucher aber echt hilfreich:
ein Aufsteller/Schild was weiss ich am Tisch, was hier gerade gespielt wird System, Story usw.
(wie es z.B. bei Jason und die Argonauten und dem Superheldenspiel ja auch war)

Das hatten wir nicht an unserem Tisch und das hat doch arg fĂŒr Verwirrung gesorgt.
Gelobe diesbezĂŒglich aber Besserung zur nĂ€chsten Tactica.
Der beste Platz fĂŒr Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, gerĂ€uschlos und leicht zu entfernen.
Das Schmieren von Politikern ist turnusmĂ€ĂŸig durchzufĂŒhren,
damit eine festgefahrene Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt... (Loriot)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #168 am: 03. MĂ€rz 2011 - 22:08:39 »

Ich war leider eine Woche krank und musste dann die Arbeit aufholen. Daher sind meine ĂŒber 300 Bilder erst jetzt online:

http://www.spieltrieb-frankfurt.de/bilder/tactica-hamburg-2011-1/

http://www.spieltrieb-frankfurt.de/bilder/tactica-hamburg-2011-2/

Ich fand es absolut toll in diesem Jahr. Wie immer hÀtte man noch viel mehr labern und zocken können, aber das wisst ihr sicher. Ich werde jetzt noch mal die Diskussion nacharbeiten und dann noch was schreiben.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #169 am: 03. MĂ€rz 2011 - 23:52:59 »

Was ich nach der Durchsicht des umfangreichen Bildmaterials (vielen Dank noch einmal an alle Photographen!) noch einmal anmerken möchte und was mich noch mehr freut als die zahlreichen WasserfÀlle:
Ich begrĂŒĂŸe den AufwĂ€rtstrend der Tactica hinsichtlich stilsicherer Kopfbedeckungen.  :hutab:  :sm_pirate_thumbs1:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #170 am: 04. MĂ€rz 2011 - 10:42:21 »

Etwas ausfĂŒhrlicher wollte ich mich dann auch noch melden.
Zitat von: \'Hindu\',index.php?page=Thread&postID=78885#post78885
Besonderen Dank an den Frankfurter Spieltrieb, bei dem man wie ein alter Freund empfangen und zum Spielen eingeladen wird,

- der diesjĂ€hrige Hang zu Kopfbedeckungen - LEUTE - HAAR WILL ATMEN!! Freue mich aber schon sehr auf die nĂ€chste Kurpfalz Feldherren PrĂ€sentation, wenn ihr 10mm span. Erbfolgekriegprojekt (welches ich hiermit anmahnen möchte) von Wraith und Sorandir in großen Allonge-PerĂŒcken vorgestellt wird..... :D

Immer wieder gerne! Das VergnĂŒgen ist ganz auf unserer Seite. NĂ€chstes Jahr möchte ich bei Eurem Spiel dabei sein!
Haar will atmen ist ein epischer Spruch. Danke dafĂŒr! Allonge PerĂŒcken fĂŒr die KurpfĂ€lzer wĂŒrde ich sogar mit dem Sammeln meiner BĂŒrstenhaare unterstĂŒtzen :D

Sehr herzlich möchte ich fĂŒr das umfangreiche Feedback danken, dass wir auf der Veranstaltung fĂŒr die Don Kanyar Platte erhalten haben.

Ich danke den KurpfÀlzern, dass sie die Frankfurter \"Jugendmannschaft\" beim Saufen hat gewinnen lassen und dass Ihr am Sonntag genau so doof in Sachen Eventbeginn wart wie El Comandante und ich.

Sehr gefreut hat es mich Ellandan kennengelernt zu haben, da ich seine Artikel seit Jahren aufmerksam verfolge und endlich mal ein paar seiner OriginalstĂŒcke sehen konnte. Die Tipps zum Umgang mit Pigmenten werde ich baldigst mal ausprobieren.

Ausgesprochen frisch und abgefahren fand ich  Karstens Platte Ruts Garten. Leider konnte ich nicht darauf spielen, die Fotos fressen einen Großteil meiner Zeit außerhalb der PrĂ€sentation auf. Unglaublich gewaltig war natĂŒrlich die Karthoumplatte, das steht außer Frage, leider wurde meinem Wunsch nach einer modellierten StaubflĂ€che zum Hineinwerfen nicht entsprochen.
Die Starwarsplatte fand ich auch grandios, wenngleich die Rasterung der Platte fĂŒr mich schon ein etwas zu einschneidender Schritt war. Aber das wurde mehrfach durch das Starwars Dinner wieder wett gemacht. Tolle Truppe, sehr beeindruckend wie fleißig alle Mann die Szenerie bevölkert haben. Hut bzw. Helm ab!

Modellbauerisch fand ich es sehr schön zu sehen, dass viele Tische in die dritte Dimension gegangen sind, die Frankfurter Partisanen, die KurpfĂ€lzer, Frank Bauer und Vasa wie auch Frank Becker hatten SzenriehĂŒgel oder hĂŒgelige Platten. Ich finde das eine sehr erfreuliche Entwicklung, weil das wirklich was her macht. Den Wasserfalltrend haben wir Frankfurter zum GlĂŒck verschlafen, wir hĂ€tten Container nach Hamburg getragen... War trotzdem hĂŒbsch anzusehen.

Vasas Joshidaplatte ist gewaltig gewachsen im letzten Jahr und hat mir sehr gut im stimmigen Detailreichtum gefallen. Auch fand ich klasse, dass die KurpfĂ€lzer ihrer Platte einen neuen Fluss verpasst haben, der wirklich gut gelungen ist. Die brennende Stadt und die Schanzen sind mir auch angenehm aufgefallen. Gute Details, die auch die brutale Gewalt thematisieren. Mitunter finde ich, dass die hĂŒbschen bunten Truppen vergessen lassen, dass da alles andere als zimperlich gekĂ€mpft wurde. Daher: Thumbs up!

Die Operation Bockwurstplatte hat mir auch extrem gut gefallen, sowohl von der Umsetzung, als auch von den Regelideen. FĂŒr eine Veranstaltung die Special Ops mit in ein Spiel zu bringen ist auf jeden Fall eine klasse Idee. VerblĂŒffend fand ich wie gut der Acker bemalt war. Ackerfurchen wurden lediglich durch die Bemalung suggeriert noch dazu sah das ganze maßstĂ€blich gelungen aus. Bocachehecken gefallen mir sowieso immer wieder, wenn man allerdings einen fertigen Tisch sieht, ahnt man nicht, was das fĂŒr eine Arbeit ist. Die speziellen Waffenteams machten ebenfalls noch mal viel aus.

Sehr gelungen fand ich die Umsetzung von Jason und die Argonauten. Als HdR Kenner fand ich die Profile klasse, die Modelle und die Platten waren extrem phantasievoll und man kann an diesem Projekt sehen, dass man wirklich viel mit Eigeninitiative auf die Beine stellen kann. Wir haben zu dritt gegen die Hydra gekĂ€mpft und konnten dank Polioketes mediokren WĂŒrfelskills Kopf nach Kopf abschlagen. Hut  ab fĂŒr die Profilentwicklung! Die Platten fand ich ebenfalls gut, insbesondere das Fließ und die Höhle der Hydra. Hat Spaß gemacht und ist extrem geeignet fĂŒr Events!

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 70
    • 0
« Antwort #171 am: 04. MĂ€rz 2011 - 10:59:23 »

Ich habe es zwar auch schon im MAGABOTATO Thema geschrieben, aber ich denke hier ists auch nochmal recht passend, die Tactica Folge ist seit heute Online. Im Laufe der Zeit werden noch KurzbeitrĂ€ge ĂŒber unsere Spieletests kommen, jetzt erstmal der Messebericht:

http://www.magabotato.de/

Viel Spaß,

Dennis

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #172 am: 04. MĂ€rz 2011 - 11:35:07 »

@Dennis: Klasse! Habe sehnsĂŒchtig darauf gewartet :thumbup:

@Tankred: Deine Fotos sind der Hammer! Nicht nur tolle Bilder, sondern auch eine schöne Auswahl aller Themen! Vielen Dank sm_party_prost1

Flint

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
« Antwort #173 am: 06. MĂ€rz 2011 - 23:34:47 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=79648#post79648
Ich war leider eine Woche krank und musste dann die Arbeit aufholen. Daher sind meine ĂŒber 300 Bilder erst jetzt online:

Ich fand es absolut toll in diesem Jahr. Wie immer hÀtte man noch viel mehr labern und zocken können, aber das wisst ihr sicher. Ich werde jetzt noch mal die Diskussion nacharbeiten und dann noch was schreiben.

Tankred, tolle Bilder dabei. Kann ich mir ein paar \"mopsen\" ? Siehe hier:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7089

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #174 am: 07. MĂ€rz 2011 - 10:30:03 »

Ich schlage als nĂ€chste Figur fĂŒr die Tactica Uwe Seeler vor. Er ist zwar manchmal nicht der cleverste, aber wirklich unbelastet. Außerdem wĂŒrde er gut zu der Idee passen mal ein Fußball-Tabletop zu machen... Und man könnte ihn als Werbe-Ikone gewinnen, da er noch lebt...

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.175
    • 0
« Antwort #175 am: 07. MĂ€rz 2011 - 10:49:27 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=79648#post79648
Daher sind meine ĂŒber 300 Bilder erst jetzt online:
Ganz großartig, Tankred! Wie immer hast du es verstanden, die QualitĂ€t der PrĂ€sentationen und den Gesamteindruck perfekt einzufangen.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Bomben Bilder!
« Antwort #176 am: 07. MĂ€rz 2011 - 13:05:33 »

Danke Tankred!
Uns ist unsere Einzige Kamera beim Aufbauen runtergefallen und jetzt gibt es nen Batzen schöne Fotos von unserer Platte.
Schöne GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Flint

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
« Antwort #177 am: 08. MĂ€rz 2011 - 07:53:38 »

Zitat von: \'Soldat Ryan\',index.php?page=Thread&postID=79849#post79849
Ich schlage als nĂ€chste Figur fĂŒr die Tactica Uwe Seeler vor. Er ist zwar manchmal nicht der cleverste, aber wirklich unbelastet. Außerdem wĂŒrde er gut zu der Idee passen mal ein Fußball-Tabletop zu machen... Und man könnte ihn als Werbe-Ikone gewinnen, da er noch lebt...

Lieber nicht. Am Ende seiner Amtszeit wurden Untersuchungen zur Veruntreuung von Geldern durchgefĂŒhrt. Das könnte uns negativ angelastet werden. Ich bleibe bei meinem Vorschlag, die \"Zitronenjette\" zu nehmen.

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #178 am: 08. MĂ€rz 2011 - 10:25:46 »

Zitat von: \'Flint\',index.php?page=Thread&postID=79944#post79944

Lieber nicht. Am Ende seiner Amtszeit wurden Untersuchungen zur Veruntreuung von Geldern durchgefĂŒhrt. Das könnte uns negativ angelastet werden. Ich bleibe bei meinem Vorschlag, die \"Zitronenjette\" zu nehmen.
Dann geht als Figur doch eh nur noch Ernst Happel. Der ist Tod und bisher noch ohne negative Schlagzeilen. Außer das er mit einem Moped vor den Spielern her gefahren ist und dadurch kein Vorbild war...

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #179 am: 08. MĂ€rz 2011 - 17:04:18 »

Zitat von: \'Flint\',index.php?page=Thread&postID=79944#post79944

Was ist denn mit Helmut Schmidt? Der ist doch schließlich DIE Hamburger Persönlichkeit. Aber bitte an die Cola und die Reyno Methol denken!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299600929 »

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck