Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:20:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!  (Gelesen 37148 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Rubber Duck

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0
Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
« Antwort #75 am: 14. Februar 2011 - 11:30:02 »

So nun gibt es endlich auch ein paar Bilder von der \"Operation Bockwurst\" vom Probespiel am letzten Samstag. Die Bilder sind keine fotographische Glanzleistung, können aber wie ich hoffe ein paar EindrĂŒcke verschaffen.

Bei der Opertion Bockwurst geht um ein Kommando-Unternehmen britischer und Amerikanischer Luftlandetruppen am Vorabend (besser: in der Nacht) des D-Day. In dem Prestige-Duell der WaffenbrĂŒder ĂŒbernimmt jeder der beiden Mitspieler wichtige Ziele zu erfĂŒllen. Da soll ein Eisenbahnlinie gesprengt werden, ein Konvoi aufgehalten werden sowie der in diesm Sektor vermutete General von Bock aufgespĂŒrt und gefangengenommen werden. Das ganze wird nur von den verdammten Krauts gestört, die natĂŒrlich auch nicht schlafen - zumindes nicht die ganze Zeit. Das ganze ist ein spielleiterbasiertres Spiel, das sich erzĂ€hleisch entwickeln soll.

Grundlage sind Skrimish-Regel nach Flames of War mit vielen kleinen Änderungen.

Nun aber zu den Bildern:

Viel Spaß und bis Samstag
Volker

Aber nun

Double A

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
The Honey Wheat Town Tales auf der Tactica
« Antwort #76 am: 16. Februar 2011 - 00:57:59 »

Moin Moin Leute,

wir sind noch im letzten Moment auf den Tacticazug aufgesprungen und möchten euch unser Westernszenario prĂ€sentieren. Das Ganze findet nur am Sonntag statt. Das Szenario ist fĂŒr drei Spieler ausgelegt und wir haben ca. 2-2,5 h Spieldauer angesetzt.
wir wĂŒrden uns freuen euch an unserer Platte begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Bodo und Arnold

Hier noch ein kurzer Text und ein paar Bilder zur Einstimmung.
Zitat
Es ist der 20. Februar 1883, wir befinden uns in Honey Wheat Town, einem verschlafenen Nest im Sumner County, Kansas. Seit Jahren warten die 213 Bewohner auf wirtschaftlichen Aufschwung, den die Bahn in den County bringen soll. Am spĂ€ten Vormittag kommt die wöchentliche Postkutsche und drei junge Damen mit ihrer stattlichen Begleiterin steigen aus, lassen sich ihr GepĂ€ck ausladen und warten ĂŒber eine Stunde lang in ihrer leichten Garderobe, ohne dass sie in Empfang genommen werden. Langsam dĂ€mmert ihnen die Erkenntnis, dass sie wohl selbst herausfinden mĂŒssen, wo ihr Kontakt geblieben ist, wo sich ihr gekauftes Haus befindet und ob Honey Wheat Town der richtige Ort fĂŒr ihr gemeinsames Etablissement sein wird.

Double A

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
The Honey Wheat Town Tales auf der Tactica Jetzt auch am Samstag
« Antwort #77 am: 16. Februar 2011 - 09:36:01 »

ErgÀnzung zum oberen Post.

Exklusiv und frisch aus dem Telegraph.
Durch eine weitere Absage werden wir jetzt auch am Samstag unser Szenario anbieten
. :hutab:

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #78 am: 16. Februar 2011 - 10:28:54 »

KLASSE! Sehr schöne Platte...bin gespannt :-)

Flint

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
« Antwort #79 am: 17. Februar 2011 - 19:13:22 »

Leider haben wir ein paar AufÀlle zu beklagen:

Die PrÀsentationen:
- Behind Omaha
- Malifaux

fallen aus. Als Ersatz kommt ein interessant aussehendes WildWest Skirmisher System mit dem Namen

The honey wheat town tales (siehe oben im Thread)

Der HĂ€ndler Comitatus aus Frankreich fĂ€llt leider aufgrund eines Unfalles ebenfalls aus. Wir wĂŒnschen Alex alles gute und baldige Genesung.

Die Kollegen aus England werden die LĂŒcken in der Figurenrange bestmöglich schliessen. Vielen Dank dafĂŒr.

So, das war die letzte Newsmeldung...

Wir sehen uns alle ab morgen (bzw. ĂŒbermorgen) auf der Hamburger Tactica 2011

Fahrt vorsichtig. Wir feuen uns auf Euch!!

Frank Bauer, Frank Becker, Johannes, Grimm, Markus und Jörg... und das gesamte Team um uns herum.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #80 am: 17. Februar 2011 - 19:37:31 »

bon retablissement, Alex!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

• Gast
« Antwort #81 am: 18. Februar 2011 - 14:35:19 »

ooooooooh, no francaises-mer.., HS :hexe:

Flint

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
« Antwort #82 am: 20. Februar 2011 - 17:56:56 »

Liebe Freunde... es ist soweit...die Hamburger Tactica 2011 ist vorbei.

Wir bedanken uns diesmal bei insgesamt ĂŒber 800 Teilnehmern und GĂ€sten !!! sm_party_joint

Ich kann noch garnicht soviel schreiben, muss mich erstmal sammeln. Es was TOLL. Vielen Dank an alle GĂ€ste, PrĂ€sentierenden und  HĂ€ndler.

Wir freuen uns auf Euch alle auf einer mit Sicherheit ebenso gehaltvollen

Hamburger Tactica 2012

sm_party_prost1
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1298221990 »

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
« Antwort #83 am: 20. Februar 2011 - 18:07:15 »

Gerade angekommen, total begeistert, aber auch erschöpft. Es war, wie Flint sagte, einfach TOLL!!!!

Danke an alle Spieler die auf meiner Samurai-Platte gespielt haben, es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an Orga fĂŒr eine super Veranstaltung und wir sehen uns auf jeden Fall nĂ€chstes Jahr wieder!

Jetzt probiere ich mich zu erholen, bin eigentlich total fertig ....

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #84 am: 20. Februar 2011 - 18:22:52 »

auch gerade angekommen, und kann mich meinen vorredner nur anschließen!!!! eine wirklich rundum gelungene veranstaltung!!!!! bin 2012 auch auf alle fĂ€lle wieder dabei!

hallostephan

• Gast
« Antwort #85 am: 20. Februar 2011 - 18:39:45 »

ich mich auch-super!

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.330
    • 0
« Antwort #86 am: 20. Februar 2011 - 19:40:37 »

Ich fand diese Tactica auch wieder richtig Klasse.Schön auch das Ihr zwei große RĂ€ume gemietet habt.Und die neuen HĂ€ndler waren eine schöne ErgĂ€nzung ohne das die ganze Veranstaltung zur einer Verkaufsveranstaltung geworden ist.Einfach toller Mix
Bis nĂ€chstes Jahr   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

AppleTree

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
« Antwort #87 am: 20. Februar 2011 - 20:03:50 »

Auch von mir nochmal ein großes Lob. Die Tactica war super, die Spiele haben super Spaß gemacht, nur nette Leute und wunderhĂŒbsche Platten kennen gelernt und gesehen. Ich habe super viele Inspirationen fĂŒr eigene Projekte mitnehmen können. Danke!
Wer zu spÀt kommt, den bestraft das Leben.

pk-hb

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
« Antwort #88 am: 20. Februar 2011 - 20:17:18 »

Auch von mir gerne ein gaaaannzzzz großes Lob an die Orga! Tolle Arbeit! :thumbsup:

Es war mal wieder ein tolles Event. Hat super viel Spaß gemacht und die (internationale) Mischung aus HĂ€ndlern und Spieltischen war goldrichtig. SpĂ€testens seit diesem Jahr gehört die TACTICA fĂŒr mich zu den ganz großen und etablierten Events im Tabletop/Wargaming Europas!

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.017
    • 3d print terrain
« Antwort #89 am: 20. Februar 2011 - 20:35:46 »

Ich kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen.

Eine absolut professionelle Veranstaltung. Erstaunlich, wie soetwas von der Orga quasi \"nebenher\" auf die Beine gestellt wird. DafĂŒr danke. Auch danke an alle Mitabeiter, denen man anmerkte das Ihnen die Veranstaltung auch Spaß macht. Immer gut gelaunt und freundlich waren sie bei der Sache. Da sage mal einer, Deutschland ist eine ServicewĂŒste.

Danke auch fĂŒr die netten und konstruktiven KundengesprĂ€che !

Und wieder traumhafte Spielplatten und tolle Exponate. Ein Riesenkompliment an alle Teilnehmer!!

Aus HĂ€ndler/Produzentensicht (ich kann hier lediglich fĂŒr mich sprechen) ist die Tactica eine echte GrĂ¶ĂŸe geworden. Umspannende Kontakte und gute GeschĂ€fte. Was will man mehr.

Ich sage nur \"nach der Tactica ist vor der Tactica\"! Ich freue mich aufs nÀchste Jahr !!!
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"