Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 19:49:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBA Welche Armeen für Kreuzzüge  (Gelesen 3050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« am: 13. Mai 2010 - 23:07:52 »

Servus Leute,
mich hat nun auch das DBA Fieber gepackt, und da habens mir speziel die Kreuzzüge angetan. Jetzt such ich grad 2 zueinander passende Armeen.
Auf der einen Seite eine schöne Ritterarmee mit Kavallerie und auf der gegenseite ein Bunter Haufen Arabischer Kämpfer. Das ganze am besten als 2 Armypacks ;) (und ja... zugegeben: ich hab erst daletzt Königreich der Himmel gesehen ;) )

Hab mich bisher mal bei museumminiatures.co.uk umgeschaut, die auch DBA/IV/7 Early Crusader bzw DBA/IV/17 Later Crusader als Armypacks hätten, aber da fehlt mMn n passender Gegner im Sortiment...

edit: noch vllt wichtig: es soll 15mm sein ;)

gruß und dank
dvux
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010 - 23:20:28 »

Wenn Du Dich für KdH begeistern konntest schaust Du wohl am besten mal bei Legio Heroica rein...
Gespeichert

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010 - 23:40:51 »

die minis sehen echt toll aus! aber im vergleich zu museumminatures... also preislich mein ich (ist mir als student echt wichtig), sind 40€ (MM) zu 80€ (legio-heroica) echt n krasser unterschied für 2 armeen.

btw aber dann darf ich annehmen, dass bei MM die
Ayyubid Egyptian Ref : DBA/IV/20 passende arabische miniaturen sind? hab von dennen bisher nähmlich keine bilder gefunden :/

gruß dvux
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #3 am: 14. Mai 2010 - 00:04:43 »

Für die Kreuzzüge passen Ayyubiden (Saladin), Fatimiden (1. Kreuzug) und die Seldschuken. Je nach Kreuzzug hast du die freie Wahl  ;)  .
Gespeichert

Taurec

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #4 am: 14. Mai 2010 - 00:40:16 »

ESSEX hat DBA-Armeen für Armeen der Kreuzzüge, z.B.:

[font=\'Times New Roman]W V2- IV/7 EARLY CRUSADER 1096-1128AD 19,70 Pfund
[/font][font=\'Times New Roman]P[/font][font=\'Times New Roman] V2- IV/17[/font][font=\'Times New Roman] LATER CRUSADER[/font] 16,90 Pfund
[font=\'Times New Roman]X V2- IV/20 AYYUBID EGYPTIAN 1171-1250AD 20,50 Pfund
[/font][font=\'Times New Roman]O V2- IV/6 SYRIAN 1092-1286AD 15,80 Pfund
[/font]

T.
Gespeichert

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #5 am: 14. Mai 2010 - 07:10:48 »

seh schon, gibts mehr auswahl als ich vermutet habe :)

dann ist die frage welcher hersteller hat die bessere qualität?
Essex oder MM (bei Legio Heroica sehen die figuren super aus, aber 100% aufschlag am preis isses mir net wert...)
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #6 am: 14. Mai 2010 - 11:03:11 »

Bei Old Glory 15mm gibt es natürlich auch noch die gesuchten Figuren. Allerdings der Menge nach eher für FoG als Für DBA sortiert (9 Reiter bzw. 24 Infanteristen im Blister).

Die Legio Armeedeals sind für Basic Impetus und damit eher 1,5 DBA Armeen. Der Preisunterschied liegt eher beim Anderthalbfachen nicht beim Doppelten. Wäre mir für eine grosse Armee auf einen Schlag auch zu teuer, bei DBA immer noch eine Ãœberlegung  :S

Gruss Christof

ps: Ach ja, Outpost sollte man m.E. auch nicht vergessen!
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #7 am: 14. Mai 2010 - 11:09:01 »

Die Museum Miniatures fallen sehr groß aus (Richtung 18mm), hinzu kommt (bei meinen Japanern zumindest) eine recht geringe Vielfalt der Posen. Sie sind dafür sehr schön modelliert und lassen sich gefällig bemalen.
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #8 am: 14. Mai 2010 - 13:09:43 »

Von der Zinn- und Gussqualität dürften sich Museum und Essex nicht viel geben. Aber, wie schon geschrieben, Museum ist sehr groß und mit anderen Figurenherstellern nur bedingt kompatibel. Ich würde Essex nehmen, da du die dann später in alle Richtungen erweitern kannst (kombinierbar mit anderen Herstellern, spätere Vergrößerung auf FOG, DBMM oder Impetus etc.)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
@dvux
« Antwort #9 am: 19. Mai 2010 - 06:20:33 »

Schau mal bei Mirliton Miniatures rein. Die bieten wunderschöne Figuren, noch dazu als DBA- und Impetus-Packs, an. Darunter findest Du auch Kreuzzüge und - was ja ebenfalls passt - den Deutschen Orden (für die Slawenkreuzzüge). Außerdem haben sie eine neue Armeebox angekündigt, nämlich eine moslemische Armme des 13. Jahrhunderts.

Gruß

Kniva
Gespeichert

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #10 am: 20. Mai 2010 - 09:37:36 »

mhmm doof wenn MM zu groß ist... nuja aber ihr habt ja ein paar nette alternativen genannt wo ich mich mal umschaun werde. danke.

btw: von essex gitbs keine dba army packs, oder??
die frage wurde weiter oben ja schon beantwortet sorry
Zitat
by Taurec
ESSEX hat DBA-Armeen für Armeen der Kreuzzüge, z.B.:

[font=\'Times New Roman]W V2- IV/7 EARLY CRUSADER 1096-1128AD 19,70 Pfund
[/font][font=\'Times New Roman]P[/font][font=\'Times New Roman] V2- IV/17[/font][font=\'Times New Roman] LATER CRUSADER[/font] 16,90 Pfund
[font=\'Times New Roman]X V2- IV/20 AYYUBID EGYPTIAN 1171-1250AD 20,50 Pfund
[/font][font=\'Times New Roman]O V2- IV/6 SYRIAN 1092-1286AD 15,80 Pfund[/font]
stellt sich mir nur die frage wo man die findet? ;)



ps: hab heut abend wahrscheinlich mal n testspiel und dann sieht man weiter ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1274341573 »
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #11 am: 20. Mai 2010 - 09:44:30 »

Zitat von: \'dvux\',index.php?page=Thread&postID=60541#post60541
btw: von essex gitbs keine dba army packs, oder??

Doch, gibt es, einfach auf deren Homepage schauen.
Gespeichert

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
DBA Welche Armeen für Kreuzzüge
« Antwort #12 am: 20. Mai 2010 - 09:46:52 »

danke, habs mir grad selbst beantworten können, war nur zu doof weit genug runterzuscrollen : :whistling:
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!