Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 10:29:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trafalgar - Französische Flotte - Neue Bilder im ersten Post [Update: 28.5.2010]  (Gelesen 8073 mal)

alabastero

• Schuster
    • 0

Es geht weiter beim Flottenbau, ich habe ein schönes 3rd-Rate bemalt. Ich poste neue Bilder immer im ersten Post:

Hier der aktuelle Flottenbestand:

Das neueste Schiff, ein 80-Kanonen-Linienschiff:

Und hier das bereits vorgestellte Schiff:

Ein französisches 1st-Rate:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1275080048 »

Kongderking

• Schneider
    • 0

Ich finde sie sehr plastisch und gut! sm_party_joint

virago

• Schuster
    • 0

Eine Schönheit

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0

Da kannst du zu Recht stolz sein, sieht klasse aus. Der Hersteller wäre noch interessannt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

alabastero

• Schuster
    • 0

Der Hersteller ist Langton und die Sägel sind Ätz-Segel. Bei Langton legt man schon gut und gerne 13 € für ein Schiff hin, aber dafür hat man ein wirklich schönes Modell, mit dem man auch bei Nicht-Wargamern ein Staunen erntet. Ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als \"normale\" Miniaturen zu bemalen.

Gorac

• Schneider
    • 0

Toll bemalt. Mir gefällt das Wasser sehr gut.

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0

Klasse!
ICh erwarte mehr Bilder :D

Hochmeister

• Schuster
    • 0

Wirklich sehr schön anzusehen, gefällt mir sehr sehr gut und sowas sieht man echt selten ;)
Das Wasser, die Wellen, das kommt alles serh lebendig und klasse rüber. :sm_pirate_thumbs1:

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

Wirklich super klasse. War mal auf der Seite von denen. Da steht Massstab 1:1200. Wie gross ist denn das Schiff. Ich hab da überhaupt keine Vorstellung.

alabastero

• Schuster
    • 0

Die Bases sind 45mm x 85 mm bei den großen Schiffen, das gibt schon ne Vorstellung. Beim nächsten Schiffchen stelle ich mal was daneben, bzw. in diesem Thread sieht man es ganz gut: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=3263

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

Geil, ich glaube ich kaufe mir auch mal welche. Habe früher die Bücher von Alexander Kent (Bolitho) verschlungen. Bestellst Du die in Englang oder gibt es auch einen Vertrieb hier in Deutschland?

Hindu

• Schneider
    • 0

Hallo!

Man kann die Schiffe bei Hr. Wiedling bestellen: http://www.wiedling.de/

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

Danke für den Hinweis. War da eben schon mal drauf. Leider sieht man da und bei Langton nicht die Schiffe. Gibt es da irgendwo einen Katalog? Ich sehe mir immer erst mal gerne die Modelle an, die ich bestellen möchte.

Kossy

• Totengräber
  • *
    • 0

Ah, sehr schön. Da werde ich mich mal durch die Links klicken. Vielen Dank dafür.

Habe dann vorhin noch folgendes Regelwerk gefunden:

http://www.line-of-battle.de/special.php?id=28

Nehmt ihr das auch oder welches nutzt ihr?

Dann habe ich och eine Frage zu den Langton Schiffen. Was ist denn eigentlich alles dabei und wie sieht der Zusammenbau aus? Ich habe gesehen, das es die Takelage und die Segel einzeln gibt. Benötigt man noch mehr? Muss man noch was dazu bestellen?