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Autor Thema: LotOW-Storyline-Turnier des Comitatus am 12.6.2010  (Gelesen 903 mal)

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el cid

  • Fischersmann
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LotOW-Storyline-Turnier des Comitatus am 12.6.2010
« am: 16. Mai 2010 - 17:50:37 »

Hier die Ausschreibung:

 
Legends-of-the-Old-West-Turnier 2010

„Ride the High Country“


1. Präliminaria:

Samstag, 12.6.2010


Von 9.00 - 18.00 Uhr.

Gasthof Altwirt, 5151 Nussdorf, Hauptstrasse 32

StartgebĂĽhr: Euro 10,-

Maximale Teilnehmeranzahl: 22+

es werden 4 Runden/Szenarien ausgespielt

Spielzeit pro Runde: maximal 1,5 Stunden

Anmeldungen bitte bis spätestens 1 Woche vor dem Event & Abgabe der Posse-Liste und Startgebühr


Preise (Höhe nach Anzahl der Teilnehmer):

a) Turnier-Sieger, Zweiter, Dritter
b) die stimmigste Posse (mit Story etc.)
c) Last Man Standing (die Posse, die am Turnierende noch am Komplettesten ist)
d) Trostpreis (He-who-headed-for-the-hills)



2. Storyline
Diesesmal (Idee Chris Boiger) werden wir eine Story erzählen, die Story einer Posse, die von Anfang bis Ende des Turniers spielt, kämpft und Aufgaben bewältigt.Die Posse bleibt gleich, d.h., wer stirbt ist tot und kann beim nächsten Spiel nicht mehr mitmachen.Ausnahme: der Sieger kann sich 1 Henchmen wieder aufstellen – aber keinen Leader, Hero oder Hired Gun. Dazu werden auch die 4 Szenarien in einer gewissen Reihenfolge angeordnet, damit sie die Geschichte in einer sinnvollen Abfolge erzählen. Wird eine Posse im Laufe des Turniers ausradiert, so wird sie mit einem Reserve-Leader + 1W6+2 (maximal 6) Henchmen wieder aufgestellt, um so weiter am Spiel teilnehmen zu können. Die Posse-Liste muss daher auch mit der Bewertung des Reserve-Leaders: maximal 3 Waffen aus der Posse-Liste, sonst nichts;sowie der Bewertungen der Reserve-Henchmen versehen sein (als Anhang) Bandengrösse: 350 Dollar (aufgrund der Storyline etwas größer als sonst)

Legends: KEINE

Ausrüstung: nur der Leader kann auf andere Ausrüstung außer der Posse-eigenen zurückgreifen, wobei auch hier beschränkt wird:Maximal 3 Waffen + maximal 3 Ausrüstungsgegenstände, gesamt maximal 100 Dollar Figurenwert inkl. des Grundwertes des Leaders. Heroes und Henchmen dürfen nur auf die Posse-eigenen Ausrüstungsgegenstände zurückgreifen. Hired Guns: maximal 3 und maximal 100 Punkte Figurenwert gesamt, wobei mehrfach verwendet werden darf, sofern passend.Eine Liste dazu folgt im Anhang. Und – die Hired Guns müssen definitiv zur Posse und zueinander passen (unsinnige Ansammlungen von Heavy-Hitters werden nicht toleriert) es gelten auch die Hired Guns aus den Errata von Warhammer Ancients: the Hanging Judge und the Cardsharp War Leaders: bei U.S.-Truppen und Indianern optional, ersetzen den Anführer – gelten aber in diesem Turnier nicht, da dieses Mal der Anführer ein Standard-Leader sein muss !

Ausnahme von allem: historische Posses – aber nur mit Nachweis !

es gilt WYSIWYG - d.h. die Modelle sollten zumindest die Langwaffen-Ausrüstung zeigen (Handwaffen und Pistolen könnten unter der Kleidung versteckt sein)
Auch eine spezielle AusrĂĽstung (Pelz, spezielle Kleidung etc.) muss am Modell dargestellt werden, sonst gilt es nicht Unsitten wie eine komplett andere AusrĂĽstung werden nicht akzeptiert (z.B. hat eine Pistole, wird aber mit Pfeil und Bogen augerĂĽstet, etc.)

und alle Modelle mĂĽssen voll bemalt sein


zugelassen sind:

aus: Legends of the Old West

a) Desperados
b) Cowboys
c) Lawmen


aus: Frontier: Blood on the Plains

a) U.S. Cavalry
b) Buffalo Soldiers
c) U.S. Infantry
d) Texas Rangers
e) Plains Indians
f) Northern Indians
g) Desert Tribes

sowie alle Derivate / Ableitungen daraus


aus: Alamo

a) Mountain Men
b) Mexican Bandidos
c) Comancheros


aus: Showdown

a) Tong

2. Liste der Hired Guns und ihrer Mehrfachverwendung: normalerweise – 1x pro Posse, aber: United States Marshal - nur für Lawmen, Texas Rangers, CowboysPreacher – nicht für Indianer, Comancheros, TongGunslinger – nicht für Indianer, unbeschränkt nur für Desperados, nie mit einem Hired Lawman (Marshal, Pinkerton Man, etc.) zusammen in einer PossePrize Fighter – nicht für IndianerFree Trapper – unbeschränkt nur für Mountain MenProspector – unbeschränkt für Cowboys und Mountain Men; nicht für Mexikaner, Indianer, ComancherosSoiled Dove – unbeschränkt, aber dann nur Soiled Doves; nicht für IndianerChinese Rail Worker – unbeschränkt nur bei TongPinkerton Man – nur Lawmen, Texas Rangers, Cowboys, US-Truppen; unbeschränkt für Lawmen, wenn nur Pinkerton Men angeheuert werdenIndian Scout – unbeschränkt nur für US-Truppen, dann aber nur Indian ScoutsMexican Bandido – unbeschränkt nur für MexikanerReporter – nicht für Indianer und ComancherosCookie – nicht für Indianer und Comancheros Pony Express Rider – nicht für Indianer, Comancheros, TongMedicine Man – nur Indianer PossesBerdache – nur Indianer PossesRenegade Soldier – unbeschränkt nur für Desperados und Comancheros; nicht für Lawmen und Texas Rangers; nie mit einem Hired Lawman in einer Posse Tejano Guide – unbeschränkt nur für MexikanerKnife Fighter – unbeschränkt nur für Mountain Men und Tong, dann aber ausschließlich Knife Fighters als Hired GunsExplosives Expert – nicht für Indianer The Unknown Gunfighter – aber dann sonst keine Hired Guns; nur für Desperados, Lawmen und CowboysThe Masked Avenger – nur Cowboys und Texas Rangers, aber dann sonst keine Hired Guns; außer Texas Rangers: Indian Scout (Lone Ranger und Tonto) The Cardsharp – nicht für Indianer, unbeschränkt für DesperadosThe Hanging Judge – nicht für Indianer, Comancheros, Tong Die jeweiligen Hired Guns sollten auch so aussehen, dass sie zu der Posse dazupassen;d.h. ein Knife Fighter der Indianer muss eine Indianer-Miniatur sein, ein Explosives Expert der Mexikaner eine Mexikaner-Miniatur etc.

3. Gelände-Platten: nur Themengelände, teilweise mit Sonderregeln



4. Siegpunkte:

werden in mehrere Kategorien aufgeteilt:

a) Punktewert der ausgeschalteten gegnerischen Posse-Mitglieder

b) Zusatz-Punkte fĂĽr die nach verpatztem \"Heading-for-the-Hills-Test\" geflohene gegnerische Posse
=> 50 % der ĂĽbriggebliebenen Punkte der geflohenen gegnerischen Posse

c) Extra-Punkte fĂĽr erreichtes Szenario-Ziel (pro Spielrunde, optional)



5. Szenarien:

1. Runde: A new Posse in town
die Posses sind frisch und ausgeruht und damit sehr sehr zielsicher:
jedes Hindernis hat -1 auf den normalen In-the-way-WĂĽrfelwurf
d.h. Mauer normal auf 4+, jetzt bereits auf 3+ vorbeigezielt
dieses Einführungsszenario nennt sich auch „Headcount“


2. Runde: Verräter
ein Posse-Mitglied ist zum Gegner ĂĽbergelaufen
der Verräter muss eliminiert werden
fĂĽr dieses Spiel muss jeder Spieler eine Extra-Figur mitbringen, welche dem
Gegner auszuhändigen und dann zu erledigen ist
Standardwerte: 5+/3/3/3/1/1/3 - AusrĂĽstung: Handwaffe, Sixgun
der eliminierte Verräter bringt 15 Punkte sowie 1 Missionspunkt extra

wird der Verräter nicht erledigt, bleibt er bei der Posse bis zum Ende des Turniers


3. Runde: Whisky-Depot
in der Mitte jedes Spielfelds wird ein Haufen aus Kisten, Fässern etc.
aufgebaut = das Whisky-Depot
beide Posses beanspruchen diese Beute
wer am Ende des Spiels mehr Modelle am Depot hat, bekommt
1 Missionspunkt zum Ergebnis hinzugerechnet


4. Runde: Showdown
die tiefstehende Abendsonne blendet und lässt die langen Schatten
(from dusk till dawn) wandern, alles erscheint irgendwie unwirklich
daher werden vor dem Spiel die Sichtweiten ermittelt, und zwar
2W6+3 (d.h. Minimum 5\", Maximum 15 \")
ĂĽber die ermittelten Sichtweiten hinaus muss gespottet werden, und der
WĂĽrfelwurf wird mit -1 modifiziert (d.h. 1 - 4 nichts gesehen, 5 - 6 gesehen)





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