Allgemeines > Vorstellforum
Ahoi aus Berlin
DonVoss:
--- Zitat --- Welcher Maßstab...
--- Ende Zitat ---
Naja, es gibt ein paar arme Irre, die mit winzig kleinen Männchen spielen, wo man die Kanone nicht vom Pferd unterscheiden kann... :D :P :D
Und es gibt die bekloppten Massenmaler, die in 28mm versinken. Da wird auch 1x im Monat gespielt... :thumbsup:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=56
Ob noch andere Maßstäbe gespielt werden kann ich nicht sagen. Vielleicht schlummern irgendwo noch 15mm bei jemandem in der Kiste...
DV
xothian:
--- Zitat ---Welcher Maßstab wird denn vornehmlich von den Berlinern gespielt?
--- Ende Zitat ---
berlin scheint gefuehlt eine 28mm hochburg zu sein :blush2: neben 15mm FOW und wenigen historischen/ancient/medival ausnahmen
umgangssprachlich ausgedrueck, 28mm napo wird mit battailonsregeln gespielt (bis langsam zu einer corps staerke ;) und 6mm mit regiments/divisionsregeln in welcher man auch grosse schlachten in der gesamtheit darstellen kann ... sehr unterschiedliche taktische/strategische systeme
ciao chris
ps:
--- Zitat ---Naja, es gibt ein paar arme Irre, die mit winzig kleinen Männchen spielen
--- Ende Zitat ---
jetzt fuehl ich mich verstanden ;) :thumbsup:
tattergreis:
--- Zitat ---Naja, es gibt ein paar arme Irre, die mit winzig kleinen Männchen spielen, wo man die Kanone nicht vom Pferd unterscheiden kann...
--- Ende Zitat ---
ich dachte, es sind unregelmäßig geformte Metallblöcke à la Kriegsspiel :sm_pirate_blush:
Aeneas:
Hallo und ein herzliches Willkommen aus Bielefeld
--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=60543#post60543 ---wieder ein christian aus berlin, irgendwie heißen alle tabletoper aus berlin, christian^^
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht nur in Berlin so :D
Viele Grüße
Christian
Gabriel Flavius:
Willkommen im Forum. :hutab:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln