Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 01:27:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gripping Beast Arthur  (Gelesen 1076 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Gripping Beast Arthur
« am: 23. Mai 2010 - 18:17:39 »

Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
Gripping Beast Arthur
« Antwort #1 am: 23. Mai 2010 - 22:33:23 »

Die Bemalung ist Super, was ich allerdings von der Figur nicht sagen kann.
Die gefÀllt mir gar nicht.

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.094
    • Mini-Rusus
Gripping Beast Arthur
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010 - 08:15:32 »

Jo, die Bemalung finde ich auch spitze, insb. der Schuppenpanzer hat\'s mir angetan.
Das Pferd ist von \'nem Kinderkarussell.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Gripping Beast Arthur
« Antwort #3 am: 25. Mai 2010 - 11:37:09 »

ich glaube, dass haben schon viele geschrieben: tolle bemalung, r4echt zweifelhafte Figur!

hallostephan

• Gast
Gripping Beast Arthur
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010 - 12:04:12 »

sonst toll, ich finde aber das grau der Beine des Pferdes zu sehr abgesetzt-verlaufener wĂ€re vielleicht realistischer-oder es sind KniestrĂŒmpfe-dann sorry :m_pirate_shock: mfg HS

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Gripping Beast Arthur
« Antwort #5 am: 25. Mai 2010 - 13:13:16 »

Die Bemalung ist natĂŒrlich top, da kann man nichts anderes sagen, aber auch die Figur an sich finde ich nicht schlecht. Ich selbst suche noch nach einer geeigneten AnfĂŒhrer-Mini fĂŒr meine SpĂ€t-Germanen und dachte dabei auch an diese.

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Gripping Beast Arthur
« Antwort #6 am: 25. Mai 2010 - 13:17:23 »

Also die Farbgebung und das technische ist echt einfach nur Klasse umgesetzt, finde die Miniatur selber auch echt schön.
Da hast du wieder was seh schönes gezaubert, hoch achtung :sm_pirate_thumbs1:

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
Gripping Beast Arthur
« Antwort #7 am: 25. Mai 2010 - 17:27:19 »

Jeder von uns weiß, dass du es drauf hast Diomedes, und zudem einer der besten Maler in diesem Forum bist. Deine Modelle sehen durch die Bank alle super aus und weisen, wenn ĂŒberhaupt nur Kleinigkeiten auf ĂŒber die der \"Ottonomalmaler\" (wie zB ich es einer bin) eigentlich nicht meckern dĂŒrfte, da er es selbst bei weitem nicht so gut hinbekĂ€me wie du.
Aber dennoch möchte ich so ein paar dieser Kleinigkeiten aufzÀhlen welche du beim nÀchsten mal eventuell noch anders machen könntest, um nicht einfach nur ein \"coole Bemalung\" von mir zugeben... ich versuche halt in jeden meiner Posts konstruktive Kritik einzubringen udn bei eine mMaler wie dir muss ich dann halt Knöpfchen zÀhlen :)

- Der Übergang von Grauem zu Weißem Fell beim Pferd ist recht hart, zwar mag dies realistisch sein, der Miniaturenmaler/betrachter hat da jedoch eine eigene Ansicht von RealitĂ€t. Wenn du den Übergang etwas sanfter gestaltest wĂ€re das eventuell etwas besser (Miniaturenmalerisch betrachtet)
- Die Haut des Reiters ist echt super, wenn du nun noch ganz ganz feine schwarze Linien zwischen den Fingern lÀsst wirkts sogar noch besser ;)
- Die MĂ€hne des Pferdes sieht recht verwaschen aus, wenn du dort die Kanten am Hals wo das Haar auf dem Hals aufliegt dunkler machst bekommst du mehr Tiefe in das Modell
- Mir persönlich fehlts bei den Metallics etwas an Reflektionen, das ist nun natĂŒrlich aber geschmacksache :)
- Die Rote Verzierung an der Tunika wirkt etwas flach. Die Tunika selbst hast du mittels unterschiedlicher FĂ€rbung stofflich gestaltet und den Faltenwurf sehr schön herausgearbeitet, dann jedoch \"einfach nur\" eine Reinrote Verzierung hinzugefĂŒgt, wenn nicht schon geschehen und nur durch Bildaufnahme abhanden gekommen wĂ€re es hier nicht schlecht mit 2 Farben zu arbeiten, einem dunklen Rot um den Faltenwurf der Tunika auch auf der Verzierung zu generieren udn dem Hellen Rot als die \"Grundfarbe\" besagter Verzierung.

Soviel zu meinem Versuch Dinge aufzuzÀhlen die man noch verbessern könnte (aber nicht muss ;) )
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?