Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 07:14:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hannibal und seine Truppen  (Gelesen 5915 mal)

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Hannibal und seine Truppen
« am: 24. Mai 2010 - 17:27:09 »

Hallo zusammen ich wollte jetzt auch mal gerne ein Projekt anfangen und euch das auch nicht vorenthalten, es handelt sich dabei wie die ĂŒberschrift schon sagt um Hannibal und seine Truppen.

Der Vorteil der karthagischen Armee ist ihr Abwechslungsreichtum und so wird
auch meine Armee all die Truppen aus allen Herren LĂ€ndern beinhalten Gallier,
Spanier, Italiener, und natĂŒrlich die Afrikaner und last but not least die
Elefanten.

Ich habe versucht das Farbschema von GB so gut es ging zu ĂŒbernehmen, ich habe bei diesen Truppen das erste mal mit Quickshade gearbeitet und anschliessend mit dme army Painter Mattlack besprĂŒht, und ich muss sagen es sieht schon ganz gut aus.

Dei Italienischen Minis waren zum Teil schon komplett bemalt, die mit den Schilden z.b waren schon komplett bemalt, ich habe sie nur mit Quickshae behandelt und die abgeplatze Farbe etwas nachgearbeitet.

Die Veteranen sind komplett von mir bemalt und ein teil der Italiener auch :D
Die nĂ€chsten Miniaturen folgen bald, ich hoffe es sieht alles schon soweit ganz zufrieden stellend aus, auf dem Tisch machen die hoffentlich auch eine gute Figur. Danke an Lameth fĂŒr die bearbeitung der bilder ;)

Über Lob und Kritik wĂŒrde ich mich sehr freuen.

So hier dann endlich mal Bilder:

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #1 am: 24. Mai 2010 - 22:42:08 »

Die Minis sehen super aus :thumbup: Das Format kommt mir wage bekannt vor :D

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Mai 2010 - 23:58:40 »

Sieht sehr gut aus. Klar ist es Dip und nicht normal gemalt, aber fĂŒr eine Spielarmee doch super.

Das einzige was mich stört sind die gegossenen GB Speere. Draht-Speere sind einfach viel dĂŒnner und sehen daher viel besser aus. Und ein paar Schilder fehlen noch.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Mai 2010 - 12:42:59 »

@Lameth: Danke, freut mich das sie dir gefallen, kommen bald noch mehr :D

@Decebalus: Ich finde das mit dme Dipzeugs echt klasse, bei so einem haufen an Miniaturen habe ich einfach keine lust alles zu malen :D
Bei Anderen sachen male ich, aber nicht bei solchen Armeen. Freut mich das sie dir aber tzozdem gefallen ;)

Die Speere waren da nur die dabei die du siehst, ich habe mir noch diese Draht Speere bestellt 80stk.
Und wie gesagt die schilde kommen ja noch ;)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Mai 2010 - 22:18:51 »

ich steh aucg aufs dippen. fix ist eine spielarmee fertig. und deine figs sehen richtig gut aus.

HereWego

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010 - 07:16:15 »

Schick. Obwohl ich kein Fan von gedippten Figuren bin.

Da fÀllt mir ein, ich habe noch GB Karthager (African Spearmen & Veterans). Hast du Interesse?
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.605
    • 0
« Antwort #6 am: 26. Mai 2010 - 08:42:42 »

Sehen klasse aus. :thumbsup: Ich selbst male ja auch in einer Àhnlichen Technik mit Tuschen. Nur weiter so. Dann erlangt man auch schnell Ergebnisse und trifft auch seinen realen Gegner an der Spielplatte viel schneller.

Irgendwann, ja irgendwann, gibt es die Karthager bei mir auch mal, allerdings in 1/72.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 26. Mai 2010 - 09:04:03 »

@Bommel: So sehe ich das auch, das geht fix und sieht auch noch gut aus :D

@EmporerMa: Danke fĂŒr das Lob ;)
Zu deiner frage, davon habe ich jeweils 1 Regiment, ich denke mal das reicht von denen aber danke fĂŒr anbieten :sm_pirate_thumbs1:

@thrifles: Thx mit den GW Tuschen malst du bestimmt oder? Das problem dabei finde ich bei so grossen armeen im historischen bereich ist das echt Teuer mit GW tuschen zu arbeiten^^ 3€ pro Topf ist ja nicht billig. Da habe ich mich fĂŒr das quickshade entschieden.
Aber das stimmt schon das man da die Minis schneller fertig bekommt und auch schneller spielen kann :sm_pirate_biggrin:

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
« Antwort #8 am: 26. Mai 2010 - 15:31:00 »

Ich finde die Figuren sehr gut gelungen. In der Tat kenne ich gar nicht so viele Leute, die ein besseres Ergebnis mit einer Vollbemalung hin bekommen. Und noch viel weniger, die es ohne Dippen auf eine richtige Anrmee bringen. Daher: DIPP  :thumbsup:  :thumbsup:

Koppi,
soso, du planst also 1/72 Karthager.... DBA? Dann hĂ€tten meine geplanten Rep. Öme also einen Gegner auf dem nĂ€chsten Sympi???
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #9 am: 26. Mai 2010 - 18:30:37 »

Great stuff and you got the dip method working well for you. :sm_pirat_cool:

Christopher

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 28. Mai 2010 - 20:11:30 »

@Frank Bauer: Danke danke :D Das freut mich das sie dir so gefallen, mit dem Dippen kann man schön schöne ergebnisse erzielen,

ich fĂŒr meinen teil finde auch das es fĂŒr soviel minis reicht zu dippen, einzelen Miniaturen die kann man ruhig richtig bemalen sag ich mal, aber bei massen dippe ich lieber.^^

@Axebreaker: Nice that you like, I am pleased that it looks good to me with the dipping ^^ :sm_pirate_thumbs1:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.605
    • 0
« Antwort #11 am: 28. Mai 2010 - 20:18:25 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=61107#post61107
Ich finde die Figuren sehr gut gelungen. In der Tat kenne ich gar nicht so viele Leute, die ein besseres Ergebnis mit einer Vollbemalung hin bekommen. Und noch viel weniger, die es ohne Dippen auf eine richtige Anrmee bringen. Daher: DIPP :thumbsup: :thumbsup:

Koppi,
soso, du planst also 1/72 Karthager.... DBA? Dann hĂ€tten meine geplanten Rep. Öme also einen Gegner auf dem nĂ€chsten Sympi???
Das wĂ€re ja mal ein Anreiz ..... 8o . O.K. bis zum Sympi sind sie fertig. Hast Du ein Problem, wenn die alle (außer Reiter und Elefanten etc.) mit einer Tiefe von 30 mm gebased sind ? Komme ich persönlich besser mit klar. Wir können sie ja regelkonform prallen lassen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 11. Juli 2010 - 18:56:09 »

So weiter geht es endlich auch bei mir, hier mal meine anderen Truppen der Karthager ;)

Erste Spanische Einheit Scutarii

Libyan Spearmens

Italienische Einheit

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #13 am: 11. Juli 2010 - 23:31:19 »

Schön zu sehen, dass \"meine\" Italiker so doch noch in den Einsatz kommen. Viel zu lang haben sie hier Staub angesetzt. ^^
Tolle Armee soweit, auf das beeindruckende Gesamtbild freue ich mich schon jetzt.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #14 am: 11. Juli 2010 - 23:44:38 »

Very nice looking army.Soon you will be to assault the doors of Rome! :sm_pirate_thumbs1:

Christopher