Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 11:49:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Front Rank Late 17th Century [28mm]  (Gelesen 3297 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
Front Rank Late 17th Century [28mm]
« am: 26. Mai 2010 - 10:40:32 »

Für all diejenigen, die (wohl vergeblich) auf Ergänzungen der \"Glory of the Sun\"-Reihe von Copplestone warten, könnte Front Rank zum Hoffnungsschimmer werden.
Neben den bekannten \"Marlburians\" gibt es jetzt auch Figuren für den Zeitraum 1685-1700. Ein paar Beispielbilder:

Den Rest gibt\'s auf der Herstellerseite.
Persönlich konnte ich mich mit dem Stil bislang nicht so anfreunden, diese neuen FR-Minis haben aber sehr nette Details und könnten zu den ebenso etwas statischen Copplestones passen. Außerdem darf man hier vielleicht auf Kavallerie hoffen...
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010 - 10:47:47 »

Für Barock (ich sage nur Rubens) vielleicht garnicht so unpassend.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010 - 10:54:32 »

Über Kav würde ich mich natürlich sehr freuen... :)

Die Inf finde ich okay, müßte man aber neben Copplestone stellen, um zu sehen wie es harmoniert.

DV

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010 - 11:21:13 »

Also ich habe persönlich keine Front Ranks. Allerdings muss ich sagen, dass mir immer wieder die Details dieses Herstellers gefallen. Natürlich sind sie knubbeliger, als die Perries; aber im Grunde sind fast alle 28 mm Figuren falsch proportioniert.

Wenn ich mir aber allein nur die Litzen und Knöpfe der Figuren ansehe, muss das eine wahre Freude sein, sie zu bemalen. Einfach wunderbar ausgearbeitet.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010 - 11:22:37 »

Zitat
Für Barock (ich sage nur Rubens) vielleicht garnicht so unpassend.
haehaehae ;)

also die coppelstone sind deutlich groesser .. da ich auch gerade Dons glory of the sun king in der hand habe und mit meinen front rank (SYW) vergleichen kann
\"bulkyness matches but height sure does not\"

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010 - 11:37:32 »

Die Reihe für den Siebenjährigen Krieg ist, soweit ich weiß, aber auch etwas älter. Danach kamen die Figuren für den Erbfolgekrieg. Vielleicht gab\'s zwischenzeitlich einen \"Scale Creep\".
Außerdem muss man ja nicht in derselben Einheit mischen. Copplestone kann leider nicht der Maßstab sein, solange sich damit nur ein bisschen Infanterie aufbauen lässt. Meine Hoffnung wäre deshalb nur, mein einsames Bataillon Copplestones irgendwann mal mit anderen Truppen (Kavallerie, Artillerie, Stabsoffizieren) ergänzen zu können. Und da sind die Alternativen dünn gesät.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.