Epochen > Absolutismus und Revolution

Shako II

<< < (6/6)

kalterKaffee:

--- Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=17740#post17740 ---Nochmal zu Plänklern nachgefragt: Kann man bei Shako II, wie bei manchen Regeln, z.B. von einem normalen Infanteriebtl (Briten z.B.) sagen wir 2 Figruen als Leichte Infanterie \"Kompanie\" \"absplitten?\"

--- Ende Zitat ---
Man hat zum einen skirmisher Einheiten, welche von Anfang an nur als solche auftreten, und Leichte Infanterieeinheiten, die nach Bedarf als gesamte Einheit aus der Linienformation in Skirmisherformation übergehen können. Dies ist während des Spiels allerdings nur britischen und französischen Formationen erlaubt, andere Nationen müssen die Formation ihrer leichten Infanterie vor dem Spiel festlegen. Ein Zurückgehen in die Linienformation ist nicht möglich.

cheers

Jimo:

--- Zitat von: \'kalterKaffee\',index.php?page=Thread&postID=17926#post17926 ---Man hat zum einen skirmisher Einheiten, welche von Anfang an nur als solche auftreten, und Leichte Infanterieeinheiten, die nach Bedarf als gesamte Einheit aus der Linienformation in Skirmisherformation übergehen können. Dies ist während des Spiels allerdings nur britischen und französischen Formationen erlaubt, andere Nationen müssen die Formation ihrer leichten Infanterie vor dem Spiel festlegen. ...

--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir. Hat mir bei den bisherigen Regeln die ich im Laufe der Jahre (besser Jahrzehnte?  :S  ) gespielt habe Spaß gemacht. Insb. wenn man mit 95th Rifles oder Brit. Light Infantry aufmarschiert. Denke ich werde mir mal bei Gelegenheit Shako II ansehen und dann wohl zulegen.

MacBride:
Hallo ich habe da auch mal eine Frage, hat jemand von Euch schon Shako mit den Perry Figuren gespielt, da in der Plastikbox wie sicher wisst auch Bases dabei sind 40x45mm für die Infantrie d.h. Ich kann 6 Modelle pro Base aufstellen. Ihr habt jetzt kleiner Bases verwendet. Könnt ihr mal die empfohlenen Werte des RB verraten?

Ich habe noch nicht das Regelwerk, aber wenn ich schon lese das es schnell erlernbare Regeln sind dann ist es mir sympatisch.

Würde mich über Antwort freuen.

kalterKaffee:
Für 25mm
Breite /Tiefe
Kav 1\" ; 2\"
Inf 3/4\"; 1\"
Ari - ;3\"
Skirmisher - ;1\"

es wird empfohlen, dass die Breite einer Batterie und einer skirmisher Einheit der einer Linieneinheit entspricht.

cheers

Frank Becker:
[font=\'Arial]...genau genommen muss es heißen: es wird empfohlen, dass die Basen für Plänkler und Artillerie einer Infanterieeinheit in Linienformation entsprechen (also 2 Basen Infanterie nebeneinander). Das ist wichtig, damit der Schusswinkel und das zu treffende Ziel in einem ausgewogenen Verhältnis bleiben. Damit man nicht mit riesigen Basen arbeiten muss, haben wir Plänkler und Artillerie auch in 2 Basen aufgeteilt, die wir dann nebeneinander stellen und dann eine lange „Base“ bilden.[/font]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln