Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 14:08:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße von der Ostsee  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaiotix

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Grüße von der Ostsee
« am: 28. Mai 2010 - 22:14:19 »

Moin erstmal,

Ich heiße Dennes, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Städtchen Wismar ( Mecklenburg-Vorpommern).
Meine bisherige Tabletoperfahrung beschränkt sich auf WHFB und W40k, ich es habe zwar auch mal mit HdR versucht aber das war mir nix :sm_pirat_down: .
Jedoch habe ich auch ein großes Interesse an historischen Tabletops, was in meiner Spielergruppe bisher auf wenig Begeisterung stößt. Aufgrund dessen begann meine Suche im Internet ,nach Gleichgesinnten, welche mich hierher führte. Die Spielsysteme die mein interesse geweckt haben sind zum einen \"Flames of War\" und zum anderen (ich denke auch durch meine relativen Vorkenntnisse aus WHFB ) \"Warhammer Ancient Battles\". Wobei ich mich bei letzterem auf die Antike beschränken möchte.

So nun hoffe ich hier mal auf Gleichgesinnte aus meiner \"nähe\" um meinen Tabletop Horizont sowie meine Miniaturensammlung zu erweitern.



MkG Dennes
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Grüße von der Ostsee
« Antwort #1 am: 29. Mai 2010 - 13:19:26 »

Herzlich Willkommen, ich war auch der erste der historisches spielte in meiner Spielergruppe heute spielen (mit mir) 2(bald 3) WAB und 4(bald 5) FoA also nicht den Mut verlieren WHFB wird mit dem neuen Regelbuch bestimmt paar Spieler los. für die dann vor allem WAB interessant sein dürfte .
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Grüße von der Ostsee
« Antwort #2 am: 29. Mai 2010 - 13:31:39 »

Willkommen im Forum

In Schwerin wird FoW gespielt :)

mfg Heiko
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Grüße von der Ostsee
« Antwort #3 am: 31. Mai 2010 - 00:18:02 »

Herzlich Willkommen, und dass du fix Mitspieler findest!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Grüße von der Ostsee
« Antwort #4 am: 31. Mai 2010 - 15:50:15 »

Hi aus Bargteheide, mfg Stephan
Gespeichert

Kaiotix

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Grüße von der Ostsee
« Antwort #5 am: 31. Mai 2010 - 18:01:39 »

Ja Danke erstmal.


Das in Schwerin FOW gespielt wusste ich garnicht. Kannst du mir sagen wo die zu finden sind bzw wie man sie kontaktieren könnte? Ich kenne bisher aus Schwerin nur ein paar Warhammer Spieler aus dem Burning Hands, die aber auch mehr flüchtig.


@ hallostephan

Beim Stöbern hier im Forum habe ich schon deinen Thread zum Thema Spielen in Bargteheide gelesen, wäre darin interessiert. Ist ja auch nicht soweit weg.w Wobei ich beim erstenmal eher eine zuschauende Rolle übernehmen wollen würde um einen Überblick zu bekommen.


MfG Dennes
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Grüße von der Ostsee
« Antwort #6 am: 31. Mai 2010 - 18:19:56 »

Hi,

mit dem Burning Hands hast Du schon recht. Wende Dich mal an Machine Head.

mfg
Gespeichert