Epochen > Absolutismus und Revolution

Uniformen und Infos für Louis XIV.-Infanterie...

<< < (2/3) > >>

xothian:
hmmm also so wie es mir erscheint wirst du hauptsaechlich beim braun bleiben muessen in neu frankreich

AUSSER etwas frueher
HIER

Ansonsten
Carignan-Salieres Regiment

was du allerdings machen koenntest waere ein paar marines aufzustellen
Troupes de la marine uniform aber schon so ca. 1690

ein paar sachen zum lesen
Arrival in New France

und hier noch ein paar schoene links und ein bischen mehr farbe (zumindest deine trommler sind bunt ! :)
Museum of New France
Governers Guard Mousquetaires
Compagnies franches de la Marine

ciao chris

DonVoss:
Danke xo, genau sowas habe ich gesucht... :thumbup:

Die Jungs gibts jetzt in Berlin zu sehen:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5513

@widor
Die Piken sind von Northstar habe ich übers BFB geordert. Sind aber suspitz, echte Verletzunggefahr...

DV

Mansfeld:
Als Neuling neigt man zwangsläufig zu Threadnekromantie, aber ich muss das doch mal hier loswerden: Es ist EKELHAFT und WIDERWÄRTIG, wie ich durch solche Postings wie hier dazu genötigt werde, mir weitere Figurenreihen zulegen zu müssen. Ihr seid böse. :sm_pirate_nosmile:
Aber okay, ergebe ich mich in mein Schicksal und frage mal nach, wo man denn die Glory of the Sun - Reihe von Copplestone in Deutschland kriegt? Bei Miniaturicum sind die nicht mit aufgeführt.

Zu meiner Entschuldigung muß ich halt sagen, daß man als Saarländer schon aus heimathistorischen Gründen die Louis-Quatorze-Wehrmacht schlecht ignorieren kann und sogar das Abfackeln des eigenen Heimatdorfes damit nachstellen kann. Und für meine Legends-of-the-High-Seas-Bukanier kann man sie ja auch als spanische oder sonstige Kolonialgegner auftauchen lassen.

DonVoss:
Frag doch mal bei Miniuaturicum oder bei Battlefield Berlin nach, ob sie die nicht mitbestellen können.

...und ja! Du brauchst die Truppen.
Und vergiss die Kav nicht... :diablo:

DV

Mansfeld:
Ich - brauch - die - Truppen... 8|

Hmm, nächsten Monat wollte ich ja eh bei BB und Miniaturicum bestellen, da frag ich einfach mal nach. Seit ich das Stadtarchiv Saarlouis durchforste, spiel ich eh mit dem Gedanken, französische Kolonialkämpfe an der Saar nachzustellen. Die haben da nämlich die gleiche systematische Vorgehensweise wie in Übersee angewendet, Fort bauen, mit Franzosen besiedeln, Umland unter Kontrolle bringen... ob Saarländer oder Irokesen, wo ist da der Unterschied? Hoka Hey!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln