Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:34:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues Bemalbuch von Kevin D.  (Gelesen 3645 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Neues Bemalbuch von Kevin D.
« am: 01. Juni 2010 - 18:45:19 »

Zitat
Just Spotted this on Amazon

Is this a reprint ,compilation or a completely new book??

Cmon Kev spill the beans!!

http://www.amazon.co.uk/Kevin-Dallimores-Painting-Modelling-Guide/dp/190154320X/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1275406927&sr=1-3-fkmr1

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 01. Juni 2010 - 23:07:33 »

Ja schick, das Buch ist definitiv gekauft!
Schon sein erstes Malbuch hat mir kräftig weitergeholfen.

Aber bei dem Titel denke ich dass es genau das sein wird was ich suche um meine bescheidenen Künste nochmal zu steigern  :sm_pirat:

PS: WIrd das garnicht unter Foundry erscheinen? Weil kein Foundry Vermerk auf dem Cover ist?
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010 - 08:13:12 »

Ist das nun ein neues oder nur ein RePrint?

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 02. Juni 2010 - 08:51:36 »

Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=61659#post61659
PS: WIrd das garnicht unter Foundry erscheinen? Weil kein Foundry Vermerk auf dem Cover ist?

In Amazon steht als Verlag \"Foundry Books\". Sieht Foundry nur irgendwie so gar nicht ähnlich, dass sie das Buch auf ihrer Website nicht schon seit Monaten vorankündigen.

An den Cover-Bildern meine ich zu erahnen, dass K.D. hier weichere Farbverläufe/-kontraste propagiert als im ersten Buch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1275461819 »
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 02. Juni 2010 - 09:02:56 »

Oh, cool! Das ist ein komplett neues Foundry Buch.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 02. Juni 2010 - 09:05:15 »

Jabb, bei dem Titel denke ich, dass sich der Inhalt an Kapitel 3 des ersten Buches richtet. Denn dort hat Dallimore mit dem Masterclass als Einstieg angefangen aber noch nicht alles besprochen.
Und bei dem Titel vermute ich mal stark dass sich dieses Buch an die \"erfahreneren\" Maler richten wird, oder auch an die, die ihre Malkünste einfach nur verbessern wollen :)

Nur mich wundert es auch sehr stark dass davon nichts auf der Foundryseite angekündigt wurde O.O

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 02. Juni 2010 - 11:08:07 »

Jap, ist von Foundry, nur noch nicht angekündigt. Amazon wirbt aber schon dafür ;)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 03. Juni 2010 - 00:19:20 »

Das Buch ist schon interessant, aber 42€ für ein Buch 320 Seiten, neee ne^^

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 03. Juni 2010 - 09:29:23 »

320 Seiten Farbe und Großformat
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 03. Juni 2010 - 10:20:17 »

Mal eine Beispielrechnung nach Durchschnittspreisen: 1 Zinnfigur = 1,00 GBP; 30 Zinnfiguren = 1 Einheit = 30,00 GBP; plus Versand (15%) = 34,50 GBP = EUR 42,00
Das ist ein Haufen unbemalten Metalls. Das Buch dagegen bietet nicht nur Anleitung, wie man diesen Berg zweckmäßig abbaut. Es ist sicher auch wieder mal eine Quelle der Inspiration, die einen überhaupt erst an den Maltisch treibt.

Okay, ich sammle auch Regelbücher und hochpreisige Brettspiele. Nicht weil ich\'s mir leisten könnte :wacko: , sondern weil\'s mir das wert ist.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 03. Juni 2010 - 11:03:47 »

Nicht zu vergessen die 20%-Aktionen, die Foundry mit schöner Regelmäßigkeit laufen hat. :D
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 03. Juni 2010 - 12:14:24 »

Irgendeiner muss ja die Gegenmeinung vertreten. ;)

Ich fand das erste Buch ziemlich enttäuschend. Neben der Drei-Schichten-Methode gab es die Zwei-Schichten-Methode (ratet mal was der Unterschied ist?) und die Ein-Schichten-Methode. Soweit ich mich erinnere, gab es sogar in verschiedenen Kapiteln inhaltsgleiche Absätze. Ansonsten Bilder, die es alle schonmal im WI gab, nur dort in schärferer Qualität.

Also, dass ich jetzt für die Summe die Vier- oder Fünf-Schichten-Technik brauche? Weiß nicht?

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 03. Juni 2010 - 13:06:06 »

Also ich hab mir dort schon einiges abgeschaut. Zum Beispiel die Poliermerthode, welche ich vorher garnicht kannte und dank derer ich nun in kürzester Zeit doch recht gut aussehdne Mittelaltermodelle herstellen kann.
http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5429
Alleine dafür (so banal es klingen mag) hat sich der Kauf für mich gelohnt und wem die 30 Pfund zu teuer sind kann auf eine Buchrabattaktion warten, so konnte man jenerzeit auch Band 1 mal für 15 Pfund kaufen und das ist es mehr als Wert! ;)

Und wie Antipater schon vermerkt hat, als Inspirationsquelle schaue ich mir das Buch heute noch an.
Man muss eben bedenken für wen es geschrieben ist, der Einsteiger hat einen riesen Nutzen daran (also der ganz frische Frischling in Sachen Malen, da er mit Band 1 ein wunderbares Lehrbuch hat wie er erstmal die Grundlagen des Malens anwendet und diese dann steigern kann). Wer natürlich nicht auf harte Kantenakzente steht für den ist Band 1 wirklich nichts ;)

Ich werde mir das Buch jedenfalls wie gesagt kaufen, denn selbst wenn dort nur ein Tipp drine ist der mir 3 Malschritte erspart oder die Maldauer einer Figur um 5 Minuten reduziert hat es sich für mich Pinselscheuen gelohnt (und zudem laufe ich dann weniger Gefahr das Geld für weiteres Schutt-Material meines Zinnberges auszugeben der dann doch nur verdammt ist unbemalt vorsich hinzu verstauben ;) )

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 03. Juni 2010 - 13:39:12 »

Genau irgendwer muss ja die gegenseite vertreten :D

Für einen Anfänger sicherlich nützlich, aber was dort steht findet man mit sicherheit auch irgendwo im Internet und ist Kostenlos ;)

Und Ispirationen gibt es ebenso im Netz in einigen Foren oder bei Google, aber es sei jedem gegönnt der es sich kauft, so lange der Käufer damit zufrieden ist ist alles gut.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 03. Juni 2010 - 15:31:34 »

Also ich muss gestehen, ich blättere auch lieber in einem Buch, als mich durch tausende Unterforen zu klicken...;)