Hallo Forengemeinde.
Momentan bastel ich mal wieder an etwas GelÀnde herum.
Diesmal habe ich mir vorgenommen einen Wald fĂŒrs Wargaming zu bauen. Voraussetzung: Er soll möglichst real wirken, bespielbar sein und zudem möglichst variabel gehalten sein.
Der Wald selbst ist noch nicht fertig, da ich noch vor habe ihn um weitere kleine Elemente zu erweitern. Es sollen noch folgen ein dritter Baum, sowie BodengewĂ€chs (= kleine, aus \"Meerschaum\" gebaute BĂ€ume um die Sicht fĂŒr TloS-Spielsysteme zu erschweren und zudem einige Elemente mit kleinem Bodenwuchs wie farne).
Hier mal meine Idee:

Wie auf dem zugegebenermaĂen Ă€uĂerst schlechten Bild zu erahnen ist besteht mein Wald aus einer groĂen Waldbase welche im groĂen und ganzen wenig strukturiert ist, sowie viele Elemente mit typischem Waldterrain wie BĂ€ume, Todholz und natĂŒrlich Tieren.
Der Vorteil hieran ist, dass man im Weg stehende Elemente entfernen kann um dort Spielminiaturen zu platzieren, dank der groĂen Base aber immernoch eine genau definierte WaldflĂ€che hat. Zudem sieht der Wald so realer aus da ich kein Fan von einm mit Grasmatte besetztem Waldbase bin auf dem 3 einzelne BĂ€umchen stehen.
Hier nunmal ein paar Variationsmöglichkeiten mit den bisherigen Teilen, damit man sieht dass man auch mit geringen zusatzelementen viel variation hereinbringen kann

Variante 1:
Variante 2:

Variante 3:

Wie man auf dem vorletzten Bild gut sehen kann, ist die Birke noch WIP... ich bin mit dem BlÀtterdach noch nicht zufrieden >_>
Dann nochmal ein kleines Diorama, gebaut aus Einzelelementen:

So und hier mal ein paar Beispielbilder wie dies auf einem Spieltisch dann aussehen könnte:

Ich bin natĂŒrlich offen fĂŒr Verbesserungen/VorschlĂ€ge sm_party_joint